Beiträge von zanderandre

    Rechne das mit den Ringen mal durch und gebe dann Bescheid.



    Den Kleber kann Mann auch bei Westffalia im Katalog bestellen , 2 k 25 ml in genau so einer Spritze.

    Wie weit von der Spitze ist dir Rute denn gebrochen.? Mann kann vieles Reparieren z.B. gibt es ca. 40 cm Ersatzspitzen die man , wenn es Richtig gemacht wird, wunderbar einkleben und neu Aufbinden kann.
    Mit ein bisschen Glück ist es auch möglich das Untere Teil zu Reparieren Habe vor kurzen eine Shima...Speedmaster um ca. 25 cm kürzen müssen. Hatte das Glück das der Stock eine Zapfenverbindung besaß . Defektes Stück raus, Zapfen neu eingeklebt, Bockring neu aufgebunden, gelackt und fertig.

    Mit Hellbrück hast du recht, ich nutze den Lack von ihm. Der Lack ist gut , leider fehlt dabei ein Hinweis oder Datenblatt wie man den Lack verarbeiten muss . War eine schmerzhafte Angelegenheit. Ich habe nach meiner zweiten Rute festgestellt das ich mit Einweghandschuhen Lacken muss. Bekomme sonst sehr starken Juckreiz an den Ohren , im Gesicht und auch untenrum. Was hab ich mir Gedanken gemacht woran dieser Juckreiz liegen könnte , bis mir mein Nachbar von Epoxy Allergien erzählte. Bingo, das war's mit Handschuhe kein Problem mehr.

    Ja, wahrscheinlich ist man manchmal einfach zu ungeduldig. Aber wer kennt das nicht , wenn Mann was bestellt möchte man doch gleich am nächsten Tag anfangen zu bauen. Ist zumindest bei mir so . Da kommt das Kleinkind bei mir raus.

    Kann ich nichts zu sagen hab mit House oB noch nichts gemacht. CMW hat auch ganz tolle Sachen. Habe vor kurzen eine Golianos Twitchbait von Ihm aufgebaut 3-30g , ist echt ne schöne kurze Spinnrute geworden.

    Habe mir beim Lehrgang eine mit Titan Ringe von Karl gebaut. Blank war auch einer aus Karl seiner Schmiede. Schade nur das es ein so teures Hobby ist.
    Könnte jede Woche eine Bauen.

    Mann könnte auch alte Blanks nehmen und darauf klebt man dann Spiralförmig diese Antirutschstreifen von den Treppenkanten. Das machst du auf verschiedenen Blanks und so kann Mann ganz leicht verschieden Größen abdecken.