Ich habe einen Abstand vom Ende bis Mitte Rollenhalter von 48 cm, zzgl. 70 cm, ergibt 118 cm. Unterkante Üeberschub ist 131 cm, würde also passen.
Das Ergebnis wird jedoch der Test mit den prov. montierten Ringen und einem Gewicht von ca. 2,5 kg sein. Ich lass mich von meinem Gefühl leiten, da es da 1000 versch. Meinungen gibt. Ich mach mir da keinen Stress draus.
Ringabstände
-
-
Wird schon klappen. Ich wünsch Dir viel Spass beim Binden. Was mich mal interessieren würde ist, ob Dein Ribgabstand nachher ähnlich ist wie der der Formel. Wenn du Lust hast schicke mir mal die Daten . Ich werde das mit der Formel nachrechnen und Dir die Ergebnisse nachliefern.
-
mach ich, jetzt aber erstmal Handgriff und Rollenhalter, dann die Ringe provisorinsch.
-
Was für einen Blank nimmst du denn?
-
ich habe den TAC Nitro 2,70 45 - 150 gr WG. unten 16,2 mm oben 2,8 mm mit Überschub
-
Baust du Dir einen Stock für Norwegen?
-
jepp, als schwere Spinne oder leichte Pilke
-
Habe mir beim Lehrgang eine mit Titan Ringe von Karl gebaut. Blank war auch einer aus Karl seiner Schmiede. Schade nur das es ein so teures Hobby ist.
Könnte jede Woche eine Bauen. -
wie gesagt, 2 oder 3 im Jahr, sonst nur testen, was ausprobieren. Wenn dann der beste Freund mal vor der Tür steht und bettelt, ok, Doch nur wenn ich es beherrsche.
-
Auf Karl werde ich wohl noch bei der zweiten zurückgreifen. Er hatte wohl wenig Zeit und da hatte ich mich bereits anderweitig entschieden, sehr, sehr, sehr, zu meinem Bedauern. Was da bei HoB abläuft, ist unter aller Sau. Und zu diesen Äusserungen steh ich, notfalls mit RA
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!