1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. OHolsteiner

Beiträge von OHolsteiner

• Hallo Norwegen-Angelfreunde. Wo gehts dieses Jahr denn so hin?

• OHolsteiner
    • 5. Februar 2024 um 17:17

Moin zusammen,

am 11.05. geht's mit 2 Freunden für 7 Tage zum Stolsfjorden/Flekkefjord (Litle Helle, Abelnes). Für mich mit 62 Jahren eine Premiere. War zwar schonmal vor ca. 25 Jahren mit meiner Liebsten in Norwegen (Sandeid-Fjord), hatte da aber nur ein Ruderboot und es wurde nur jeden zweiten Tag im Fjord geangelt.

Nun soll es richtig zur Sache gehen. Equipment liegt bereit. Von mir aus können wir auch sofort losfahren &193%

• Moin aus dem Norden

• OHolsteiner
    • 16. Oktober 2023 um 10:12

Moin Jürgen,

danke für den Hinweis auf den Stammtisch. Ich schreibe lieber nicht, das ich in HH-Farmsen geboren wurde.. 8) .. aber seit meinem 9. Lebensjahr in HL und Umgebung lebe.

Dieses Jahr wird das leider nichts mit mir, aber vielleicht ein nächstes Mal.

• Lengalenga ist von uns gegangen

• OHolsteiner
    • 14. Oktober 2023 um 15:10

Mein herzliches Beileid und in diesen schweren Stunden viel Kraft den Angehörigen

• Wie kommt das "neue Forum" an ?

• OHolsteiner
    • 24. August 2023 um 17:11

Bisher gefällt mir alles hier sehr gut. Übersichtlich und tolle Themen.

Allerdings kenne ich auch das alte Forum nicht.. 8o

• Moin aus dem Norden

• OHolsteiner
    • 22. August 2023 um 15:25

Wat? Alles Verrückte hier? Dann bin ich richtig.. ^^

Herzlichen Dank für Eure freundlichen Willkommensgrüße. Muß mich hier natürlich nach und nach einlesen (gibt ja 'n bisschen Stoff hier), bin aber überzeugt, das mich hier interessante Stunden erwarten.

Bis dann und Petri Heil #angeln13##

• Harzerjunge und Jens1970 feiern Geburtstag

• OHolsteiner
    • 20. August 2023 um 16:08

Alles Gute und immer stramme Schnüre auch aus Ostholstein &%Happy&%

• Richtiges Equipment für Süd-Norwegen

• OHolsteiner
    • 20. August 2023 um 13:07

Moin zusammen,

nächstes Jahr im Mai findet meine Norwegen-Premiere statt. Wollte mal fragen, ob mein vorhandenes Epuipment ausreichend ist. Dieses hatte ich vor einigen Jahren mir für Langeland angeschafft und konnte damit bis 1 Meter Dorsche (lange ist's her..) problemlos drillen. Ruten und Rollen befinden sich immer noch in einem top Zustand. Die Schnüre (17er 4-fach Geflecht) sind neuwertig.

Da wären:

Rute: Daiwa Speedfire, 240 cm, Wg. 50-180 gr.

Rolle: Balzer „Alegra Pearl 6500“

Rute: Penn Slammer Stik, 300 cm, Wg. 80-140 gr.

Rolle: Shimano „Spheros“ 5000 FB

Des weiteren habe ich hier noch neuwertige Penn Slammer Rollen (360, 560er) rumliegen, die zum Einsatz kommen können. Außerdem wollte ich mir noch eine etwas robustere Rute zulegen. Evtl. eine..

- Balzer 71 Grad North Power Pilk, 2,15m 100-275g Pilkrute

- Daiwa Grandwave Pilk 2,10m 150-300g Bootsrute

- WFT Charisma Power II LTC 2,40m 120-420g Bootsrute

Über Eure Tipps, Hinweise und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen. Danke schon mal :wave:

• Stolsfjord/Flekkefjord Reisebericht und Youtube Film

• OHolsteiner
    • 20. August 2023 um 12:53

Moin Jannik,

bin über die Suchoption auf Deine sehr informativen Beitrage hier gestoßen.

Wir fahren nächstes Jahr im Mai zum Flekkesund und haben das gleiche Haus (Litle Helle) mit Boot (Pilothouse Arvor 215) gemietet.

Könntest Du mir freundlicher Weise Informationen über Zustand, Einrichtung bzw. Ausstattung von Haus und Boot zukommen lassen? Positives wie auch Negatives? Gerne auch als PN, falls Du es hier nicht öffentlich posten möchtest. Das wäre prima und vielen Dank vorab.

• Moin aus dem Norden

• OHolsteiner
    • 20. August 2023 um 10:52
    Zitat von Großdorschjäger

Hiho Manfred,

kommt mir seeehr bekannt vor, der Name :)

Hier bekommst Du auf jeden Fall die nötigen Infos.

Ja, mir auch ;) Danke für die Willkommensgrüße :thumbup:

• Moin aus dem Norden

• OHolsteiner
    • 20. August 2023 um 08:12

Moin und Hallo aus dem Norden der Republik :wave:

Meine Eltern tauften mich vor 62 Jahren auf den Namen Manfred, komme aus dem schönen Schleswig-Holstein (OH) und warte sehnlichst auf meinen Ruhestand, damit ich noch ganz viel Zeit mit meinem Lieblingshobby, dem Angeln (neben Familie, Haus u. Garten) verbringen darf.

Als Allrounder angel ich seit frühen Kindestagen auf alles, was unter Wasser schwimmen kann. Süß- wie auch Salswasser (Ostsee)

Nun ist es aber soweit und im Mai nächsten Jahres geht es zum ersten Mal nach Norwegen in den Flekkefjord zusammen mit 2 erfahrenen Angelfreunden. Naja, stimmt nicht ganz. Vor ca. 20 Jahren war ich mit meiner besseren Hälfte schon einmal im Sandeid-Fjord. Dies war aber mehr ein Erholungsurlaub. Hatte zwar auch ein Ruderboot, damit konnte und wollte ich mich aber nicht zu weit vom Ferienhaus entfernen ;)

Wichtig für mich ist es jetzt erstmal, Informationen, Tipps und Ratschläge zu sammeln. Gerne werde ich mich und auch meine Erlebnisse und Erfahrungen hier einbringen, sofern gewünscht.

In diesem Sinne noch einmal ein freundschaftliches "Hallo" und ich freue mich auf einen interessanten Austausch mit Euch :Danke:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11