Hallo Jetblack,
ich hatte letztes Jahr auf der Insel Smöla das traurige Vergnügen eine Inliner brechen zu sehen.
Der Name des unglücklichen Mitanglers soll hier nicht genannt werden. :ablach:
Obwohl er die Situation mit Würde und scheinbarer Gelassenheit hinnahm. :bad:
Wir fischen mit der Prion Inline und ich muss sagen, das wir alle sehr viel
Spaß mit diesem Modell bisher hatten. Das nun eine zu Bruch gegangen ist,
kann man auch nicht der Rute anlasten.
Der Kollege hatte wohl etwas wenig Erfahrung mit dem Umgang von Hängern. Die Krümmung der Rute war auf jeden Fall sensationell und die
Spitze reichte weit ins Wasser bis sie dem Meeresgrund nachgeben musste. Als der unvermeintliche Augenblick kam, schoss ( und das ist keine
Übertreibung ) die abgebrochene Spitze in den Himmel und hätte uns um ein Haar eine abgeschossene Möwe präsentiert.
Die Spitze konnten wir nicht mehr finden und die Bruchstelle war leider vor dem Einführungskanal der Schnur gelegen. Auch ich kann Euch deswegen nicht sagen wie es um den Innenkanal der Ruten ausschaut.
Was wir gesehen haben, spricht für die Inline Ruten. Der Fisch der diese
Modelle zerlegt, muss schon ein ganz gewaltiger sein.
Petri Heil
Der Store Bamser
Alles anzeigenoch Stefmann .. ob Inliner innen eine Einlage haben oder nicht, darüber dummfaseln wir schon seit Jahren
Die meisten haben es nicht (sagt selbst Daiwa offen bei einigen Modellen), bei anderen Modellen schwören Daiwa Fans, die hätten eine SIC Spirale innen drinnen... aber bewiesen hat die einlage auch noch niemand. Inline Ruten sind anscheinend noch nie gebrochen, was für das Konzept spricht. Auf aussagefähige Röntgenaufnahmen warte ich immer noch.
Die alten Shimano Beastmaster (blauer Griff) sind innen glatt, und die die Daiwa Sealine Interline Trolling sind es auch. Wenn die günstigeren Ruten andere Hersteller plötzlich mit einer Innenauskleidung aufwarten, die mehr als ein harter Lack ist, würde mich das wundern
Aber ich kenne bisher niemanden, der eine Inliner "zersägt hat"......oder zerbrochen.