1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. blinkerputzer

Beiträge von blinkerputzer

• Maurangerfjord im Juni 2024

• blinkerputzer
    • 10. Juni 2024 um 21:42

Moin :)

Heute war doch tatsächlich AngelWetter.

Wir haben uns zuerst an die Tipps des Vermieters gehalten.

In Höhe der Hütten, ca 80 - 100m vom Ufer entfernt die ersten Versuche gestartet.

Meine Frau hatte gleich 2 Pollacks im Kescher und ich konnte nach und nach einige wirklich gute Makrelen fangen.

Für Norwegen ist die Größe vermutlich "normal", für Ost- und Nordsee sicherlich nicht.

Zum Abschluss Fjord-Erkundungstour per Echolot bis zum Wasserfall.

Mal sehen,was die nächsten Ausfahrten so bringen.

;)

• blinkerputzer
    • 31. Mai 2024 um 21:40

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Um nach Varaldsøy zu fahren muss das Wetter stimmen. Mal sehen was der 20 PS Außenborder so drauf hat. ;)

Ich denke, ich werde mich vermehrt in dem Bereich Übergang zum Hardanger aufhalten. Laut Norgeskart sieht es dort noch am interessantesten aus. Von dem Vermieter habe ich auch einige Tipps bekommen.

Einen Versuch werde ich vermutlich jeweils am Wasserfall auf Salmonide und weiter im Fjord auf Seehecht wagen.

Seehecht wäre schon cool.

Ich lass mich überraschen. Es ist halt Urlaub, Stress muss nicht.

Grüße

Manfred

• blinkerputzer
    • 29. Mai 2024 um 20:15

Hallo Kay,

vielen Dank für deine Infos.

So oder so ähnlich sehen ich das auch.

Der Urlaub ist kein reiner Angelurlaub.

Und sorry für den Daumen nach unten. Der ist aus Versehen reingerutscht und ich bekomme ihn leider nicht mehr gelöscht.

(Über Smileys konnte ich das doch noch korrigieren)

Gruß

Manfred

• blinkerputzer
    • 29. Mai 2024 um 09:58

Moinsen 😃

Meine Frau und ich fahren am 07. Juni 24 an den Maurangerfjord.

Unser Ferienhaus haben wir bei norway-fjordhytter gebucht und liegt in der Nähe von Ænes.

Bisher lief die Kommunikation mit dem Vermieter reibungslos. Auch auf Nachfragen würde zügig geantwortet.

norway-fjordhytter vermietet in dieser Gegend zahlreiche Ferienhäuser, die aus meiner Sicht gut gebucht werden.

Umso erstaunlicher finde ich, dass in diesem Forum so gut wie keine Informationen über das Angeln 🎣 im Fjord zu bekommen sind.

Für Informationen musste ich mich leider bei der "Konkurrenz" bedienen.

Vermutlich vermietet norway-fjordhytter überwiegend an Wanderer ;)

Jetzt heißt es erstmal langsam alles zusammenpacken, heil ankommen und sollte dann doch der ein oder andere Fisch 🐟 im Kescher landen, werde ich auch versuchen ein kurzes Statement abzugeben.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer und ein dickes Petri.

bp

• Hallo Norwegen-Angelfreunde. Wo gehts dieses Jahr denn so hin?

• blinkerputzer
    • 12. März 2024 um 18:05

Moinsen :)

Meine Frau und ich fahren im Juni für 2 Wochen an den Mauerangerfjord.

Hardangervidda, Folgefonna, Norheimsund..... und ich denke auch ein bisschen Angeln. &193%

Das ist der Plan :)

VG Blinkerputzer

• Schmuggel big time

• blinkerputzer
    • 17. Juli 2023 um 17:31

Seid zufrieden, dass in Norwegen wenigstens Strafen ausgesprochen und hoffentlich auch verhängt werden.

In Deutschland würdest du mit 20 Stunden Sozialarbeit wegkommen. :cursing:

• Feda vom 29.04. - 06.05.2023

• blinkerputzer
    • 9. Mai 2023 um 11:09

FAZIT

Feda ist ein kleiner Ort mit schmalen Straßen, einer Reihe von Bootshäusern und einer gemütlichen Atmosphäre. Wer hier Ruhe sucht, wird sie mit Sicherheit finden!
    Das Ferienhaus war klasse, mit toller Panoramaaussicht!! Feda wäre jederzeit wieder eine Reise wert.
    :baby:

Zum Angeln würden wir wohl eine andere Region in Süd-Norwegen ausprobieren. Nicht, weil wir wenig gefangen haben, sondern einfach aus dem eben genannten Grund: was Neues ausprobieren!!
    Ich denke, dass der Fedafjord fischmäßig mehr zu bieten hat, als wir erfahren haben und wenn das Wetter mitspielt, liegen hervorragende Fanggebiete im Stolsfjord bzw, auch am Listagrunnen.

Bei böigem Wind mit 5 oder sogar 6 Windstärken haben wir das Beste aus der Situation gemacht.

Nochmals vielen Dank für die guten Tipps und Ratschläge hier im Forum!!

Bis zum nächsten Trip nach Norwegen :wave:

Viele Grüße und allen ein dickes Petri
    Manfred

• blinkerputzer
    • 5. Mai 2023 um 11:55

Mittwoch. Wir hatten wir wirklich gutes Wetter, aber leider wollten sich nicht die „großen“ Fische einstellen.
    Stolsfjord, Flekkefjord, Andabeløy, Stolen oder Fedafjord. Wenn was am Band hing, war es zu klein damit es sich gelohnt hätte den Fisch mitzunehmen.
    Es war zum ……. Na egal. Drei nicht mehr ganz junge Angler die schon etwas Angelerfahrung auf dem Buckel haben, ….. aber trotz der guten Tipps aus dem Forum sollte es nicht sein.
    Vermutlich haben wir permanent an den Fischen vorbei geangelt.

Donnerstag. Den Böen aus Ost zum Trotz sind wir bekannte und auch unbekannte Stellen im Fedafjord angefahren. Schwieriges Angeln, aber was am Band hing war auch wieder zu klein zum mitnehmen. Wie gesagt, wir sind keine Kochtopfangler. Es ist nun mal so wie es ist. Da für Freitag noch mehr Wind aus Ost angesagt ist, haben wir unsere Angelsachen eingepackt.

Freitag geht‘s ein bisschen auf Sightseeing, anschließend geben wir uns kulinarischen Genüssen hin und machen uns langsam startklar für die Rückreise am Samstag.

• blinkerputzer
    • 3. Mai 2023 um 00:15

Dienstag ließ der Wind es endlich mal zu aus dem Fjord rauszufahren.
    Also raus und gerade rüber nach Andabeløy den ersten „HotSpot“ angefahren. Zwei kleine Seelachse und da war er wieder … der Wind. Mit einer recht ordentlichen Drift. Wir haben uns einige Zeit in dem Gebiet um Mysseskjæran aufgehalten.
    Zwei kleine Seelachse, die natürlich wieder im Wasser landeten, waren die Ausbeute.
    Nachdem wir nördlich der Fischfarm noch einen erfolglosen Versuch gestartet hatten, wollten wir weiter in den Flekkefjord rein, aber uns waren der Strom und der Wind zu heftig.
    Also rüber Richtung Stolen und in Ufernähe zurück.
    Dort haben wir dann einige ordentliche Dorsche und Pollacks gefangen.
    Allerdings hatten wir auch hier mit der Drift und dem Wind ordentlich zu tun.
    Alles in allem aber ein schöner Tag. Macht schon Spaß.

Grüße
    bp

• blinkerputzer
    • 2. Mai 2023 um 23:58
    Zitat von Jürgen Chosz

Seit ihr bei Glenn Galdal untergebracht ,das haus oben mit Panoramablick? Wenn ja hatten wir das Angelgeröddel unten am Fluss im letzten Bootshaus vorm Wasserfall.

Ja, wir sind bei Glenn und haben das Haus mit dem Panoramablick gemietet!

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8