1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. blinkerputzer

Beiträge von blinkerputzer

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• Neue Regelungen für die Fischausfuhr...

• blinkerputzer
    • 4. September 2025 um 15:11

Ich empfehle folgenden Link:

Fangquote bei Ausreise aus Norwegen - Tolletaten
    Bei Ihrer Ausreise aus Norwegen dürfen Sie 18 kg Fisch ausführen, der unter Leitung eines registrierten Fischereibetriebs geangelt wurde. Das organisierte…
    www.toll.no

Vielleicht lese ich ihn auch nur falsch :/

• blinkerputzer
    • 4. September 2025 um 14:51
    Zitat von SeelachsBenno

Du weißt schon vorher, das du mit falschen Ausfuhrdokumenten in eine etwaige Zollkontrolle

gerätst.

Das empfinde ich schon als fahrlässig von dir !

Also drücke ich die Daumen, das du in keine Kontrolle gerätst !

Oder halt, mit Geld ist alles zu regeln !

Nochmal, wenn du einen praktikablen Ratschlag hast würde ich mich freuen ihn von Dir zu hören.....oder von irgendjemand anderen. Ich kann doch deshalb nicht den Urlaub stornieren. Das hat doch nichts mit Fahrlässigkeit zu tun. Und einen vernünftigen Rat hast du auch nicht zur Hand. Vielleicht gibt es eine Vorgehensweise die mir nicht bekannt ist.

Es gibt einfach keine mir bekannte Möglichkeit daran etwas zu ändern, außer keinen Fisch mitzunehmen. Ha Ha

• blinkerputzer
    • 3. September 2025 um 23:03

SeelachsBenno Du schreibst immer recht interessante Beiträge, die ich auch gerne lese.

Nur in diesem Fall interessieren mich deine guten Ratschläge. Rück mal raus mit der Sprache.

Vielleicht meinst du ja ich sollte den Urlaub stornieren oder mir nächste Woche schnell noch eine Hütte in Norwegen kaufen und als Fischereibetrieb anmelden?

Alles Unsinn, weil ich an der Situation jetzt eh nichts mehr ändern kann. Außerdem gehe ich davon aus, dass Borks nicht so leichtfertig mit dem Thema umgeht. Zumal sie, auch gerade hier in diesem Forum, einen schlechten Ruf haben.....aber nur bei denen die die AGB's nicht gelesen haben.

Es ist wie es ist und ich werde nach Rückkehr berichten wie teuer der ganze Spaß war. Meine Urlaubsstimmung ist jedenfalls um eine Spannung reicher!;)

Viele Grüße Manfred

• Ostseefischerei: Weitere Kürzungen würden Küstenfischerei "abwürgen"

• blinkerputzer
    • 3. September 2025 um 10:16

Nach Lesen des Artikels denke ich nur, schade.

Schade, dass niemand den Mut hatte die gesamte Fischerei in der Ostsee einzustellen. Dorsch ist nicht mehr vorhanden und die Plattfische machen ihrem Namen auch alle Ehre.

Schade, dass es nicht auch der privaten Stellnetzfischerei an den Kragen geht.

Schade, dass es niemanden interessiert ob und wie viele Fische die Ostsee bevölkern.

Doch, die alten Ostsee-Angler, die sich wünschen würden, dass sie mal wieder ein paar Dorsche mit nach Hause nehmen könnten. Doch, die interessiert es welchen Schabernack die Politik weiter mit der Ostsee treibt!

In diesem Sinne eine schöne Zeit.

Gruß Manfred

• blinkerputzer
    • 3. September 2025 um 08:39

Moin Heinz :) Ich sehe das ebenso wie Du und ich lasse mir von den vielen "norwegischen Zollbeamten" die hier ihre Kommentare abgeben nicht meine Urlaubsstimmung vermiesen. Es ist wie es ist. Mehr kann ich nicht tun.

Hier ist noch nicht ein einziger Beitrag gepostet worden von jemandem der bei der Ausreise kontrolliert worden ist! Also immer mit der Ruhe.

Ich kenne Suse nicht, sie vermietet vermutlich Ferienhäuser in Norwegen, aber ich kann verstehen, dass sie ihre Ausführungen zu diesem Thema gelöscht hat.

Ich jedenfalls wünsche allen Urlaubern gutes Wetter und gute Fänge 👍😃

• blinkerputzer
    • 1. September 2025 um 22:05

Moin :)

Wir fahren in drei Wochen, auch mit Borks, nach Norwegen und auf meine Anfrage betreffs neuer Regeln der Fischausfuhr habe ich die Antwort erhalten, ich möge pro Person ein Fangstdagbok -Fangliste- des Fiskeridirektoratet mit Organisasjonsnr. sowie Stempel nebst Unterschrift von Borks, ausdrucken.

Ausgefüllt ist dies unter Umständen bei der Ausreise vorzulegen.

Nach unserer Rückkehr mögen wir diese bei Borks, zwecks Nachmeldung an die Fischereibehörde, vorlegen.

Sollte der Vermieter zusätzlich registriert sein, könnten wir auch seine Zugangsdaten nutzen.

Was soll da schon schief gehen?? Nicht so aufgeregt sein. Stört nur die Vorfreude auf eine schöne Urlaubswoche!! ;)

• Romsdalsfjord 2025

• blinkerputzer
    • 22. August 2025 um 12:39

Schön, mal wieder was vom Romsdalfjord zu lesen.

Ich war 2022 mit meiner Frau dort und nicht nur der Fjord, sondern auch die weitere Umgebung haben uns total begeistert. Ausflüge nach Molde, Devold, Ålesund, Andalsnes oder Wanderungen in der Umgebung..... der Fjord hat sehr viel zu bieten und wir würden gerne nochmal dort hinfahren. Leider ist meiner Meinung nach das Angebot an Ferienhäusern mit Boot seeehr übersichtlich. Lensmansgarden am Innfjord wäre eine Option. Oder ich habe noch nicht richtig geguckt 😉

Euch jedenfalls noch schöne Tage mit besserem Wetter und den ein oder anderen guten Fisch!

Gruß Manfred

• Der " Gen Norden " - Trend verstärkt sich

• blinkerputzer
    • 8. Juli 2025 um 08:10

Toller Artikel .... und nicht neu. Dieser Trend ist generell in Skandinavien zu beobachten.

Wer dann meint, dass die Norweger den Angeltouristen nachweinen, die wegen neuer Angelregeln nicht mehr nach Norwegen fahren, der liegt meiner Meinung nach mehr als schief.

Ich bzw. wir werden auch weiterhin nach Norwegen fahren, sofern uns die Kosten nicht "auffressen". Da wir nicht hoch in den Norden fahren, wird die 10 Kg-Regel als Anreiz gesehen. Ich habe auch in den vergangenen Jahren nicht die 10 Kg erreicht, weil mein Urlaub nicht unbedingt ein reiner Angelurlaub war. Aber jeder ist frei in seinen Entscheidungen.

In diesem Sinne allen noch einen schönen Sommer und gute Fänge.

Gruß Manfred

• Ganz aktuell

• blinkerputzer
    • 8. Juli 2025 um 07:50

Die sechs sollten erstmal 3 Tage bei Wasser und Brot 🍞 eingesperrt werden.

Ach, ich vergaß. Salzwasser natürlich.

• blinkerputzer
    • 3. Juli 2025 um 07:20

Meiner Meinung nach begründen sich die neuen Regelungen wie folgt:

Einerseits möchte man einen besseren Überblick über den Fischbestand bzw. den entnommenen Fisch erhalten, was ja nicht verkehrt ist,

andererseits möchte man den reinen "Angeltourismus" etwas eindämmen. Aus welchen Gründen auch immer. :/

Muss jeder natürlich selbst entscheiden wie er damit umgeht. Ich, bzw.wir, haben jedenfalls nicht vor unsere Woche Angelurlaub in Norwegen zu canceln. Da wird ein gepflegtes Bier getrunken, die ein oder andere Runde Dart gespielt, gut gegessen und viel Unsinn "geschnackt".

Und zum Thema "Skifahren" : der Skitourist fährt ja auch nicht in die Alpen wenn kein Schnee dort liegt!

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine schöne Urlaubszeit :)

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.13