Hallo liebe Norwegenfreunde,
habe durch einen unglücklichen Zufall(Gipsarm und Langeweile)
DEN 1000ensten Eintrag gemacht und sage danke.
Auf das es so wie im alten NAFFEN wird....
....nur ohne Gestänker und Misstrauen..........
Gruß aus Lübeck
von einem "alten" Südnorwgenfan
Beiträge von pepealfa
-
-
Ich bin für zwei Jahre kein Fischen und Angeln in der Ostsee !
Alle Fisch-und Fangbetrieb erhalten als Ausgleich den Durchschnitslohn eines deutschen Arbeiters, fertig !
mein Wort
GRUSS AUS LÜBECK
PETER -
.....und was ist mit den Fischern in Schleswig-Holstein, die überwiegend in der westlichen Ostsee fischen???
warum werden die gesamten Kutter nicht mal für ein-zwei Jahre an die Kette gelegt.
Fischer bekommen Ausgleichszahlungen-kostet keine Millarden- und wenn die Bestände sich erholt haben..... die meisten Fische, die bei uns über die Ladentheke gehen werden importiert, dafür wird eben Raubbau in Afrika betrieben....
... erinnert mich irgendwie alles an den Klimawandel
....alle wissen es, aber keiner will etwas unternehmen...... -
...umbauen bin ich mit durch- meine Frau bekam eine Lungenentzündung, die sich dann auch noch als Vogelhalterlunge(Allergie gegen Sittiche) erwies.
War so schlimm, dass erst mal Sittiche sofort weg mußten und ich anschließend den gesamten Wohnbereich sanieren durfte- natürlich dann auch gleich mit Tür versetzen etc...
IM August waren wir dann in Farsund, wo etliche Makrelen und auch einige Meterleng und schöne Pollack auf uns warteten - Endergebnis habe Ablagerungen und Entzündung im Ellenbogen und laufe jetzt in der dritten Woche mit Gipsarm rum....... -
Hallo Hoddel,
kannst Du mir die Skizzen auch einmal zukommen lassen?
....bin mit meinem Schwager vom 22.8.-5.9. im Lindesness Feriesenter.
...waren schon öfter dort, nur Platte waren dort Mangelware gab aber gute Aale
viele Makrelen ____und Seehechte, die gesucht werden wollten.........
SCHÖNE GRÜSSE AUS LÜBECK
PETER -
Hallo habe gerade für den August/September -Hirtshals-Kristiansand vorbestellt-
Preis von bis, aber noch nichts genaues, nur dass sie versuchen werden Supersparpaket zu buchen.
Da es ja keine Alternative auf dieser Strecke gibt, sollte sich jeder seine Gedanken machen.
Aussagen wie sollten wir mal alle abwarten und dann wird es schon billiger
könnten ganz schön in die Hose gehen.
Gruß aus Lübeck
Peter