Hab auch schon geantwortet.
Gruß
Tom
Hab auch schon geantwortet.
Gruß
Tom
So, eine kleine Preiskorrektur nach unten kann ich noch anbieten und dann geht`s ab zu ebay oder zurück in den überfüllten Angelschrank.;)
Shimano Tiagra 12 inkl. 800 Metern Power Pro: 410,00 Euro
Abu 4600 C3: 65,00 Euro
Shimano Exage Boat 3050: 50,00 Euro
DEGA Horizon Titan Jerkspin: 40,00 Euro
Gruß
Tom
Upps, hab ich mich übrigens leider geirrt, denn die Abu ist auch ein Rechtshandmodell.
Gruß
Tom
Ach ja, bevor ich es vergesse, die Tiagra ist ein Rechtshandmodell, die Abu eins für Linkshänder.
Gruß
Tom
...und hier noch die Rutenpics!
Da ich mal wieder meinen Angelschrank aus Platzgründen und für neues Gerät ausmiste, habe ich 2 Rollen und 2 Ruten abzugeben.
Zum Verkauf stehen folgende Rollen und Ruten:
Shimano Tiagra 12 inkl. 800 Metern Power Pro 0,28 mm
für 430,00 Euro - Die Rolle ist nur einmal in Norge im Einsatz gewesen und hat bis auf ein paar Gebrauchsspuren am Gehäuse null Macken.
Abu Ambassadeur 4600 C3 für 80,00 Euro - Auch nur einmal im Einsatz auf Hecht! Hat einen minimalen Kratzer im Deckel ansonsten tiptop.
Shimano Exage S.T.C. Boat 3050 mit nachmontiertem Rollenendring für
60,00 EURO - Auch die Rute hat Norwegen nur einmal vom Wasser aus gesehen.
DEGA Horizon Titan Jerkspin MP, 2,10 m, WG bis 80 Gramm - War mit der Abu 4600 C3 zusammen am Peenestrom, aber auch nur einmal.
Also alles fast neu! Zu den angegebenen Preisen gesellen sich natürlich auch noch die Versandkosten, die ich jetzt beim besten Willen nicht im Kopf habe, ich euch bei Interesse aber natürlich raussuchen werde.
Dazu sendet ihr mir einfach eine PN. Die Preise sind übrigens fix und wie ich denke auch angemessen.
Und hier nun noch ein paar Bilder der gesammelten Gerätschaften.
Gruß
Tom
Nach jahrelangem Hinausschieben wegen mangelnder Zeit hab ich jetzt endlich meinen FlyFi-Einsteigerkurs machen können und bin definitiv subito dem Virus erlegen. Angefixt bin ich eh schon lange, aber seit dem Wochenende hat`s mich voll erwischt. Zwar hatte ich allein aufgrund der Entfernung nach Hamburgo und natürlich wieder mangels Zeit nicht die Möglichkeit, an Karstens "Schnupperkurs" teilzunehmen, dafür aber jetzt einen wirklich tollen (wenn auch nicht ganz preiswerten) Kurs bei Alpine Angler absolviert - erfahrene Instruktoren mit profundem Wissen und Können, klasse Kurs-Gewässer, gutes Kusrgerät und eine sehr sehr nette Betreung haben mir drei unvergessliche Tage im Isarwinkel beschert. Und meine ersten Fische konnte ich auch gleich erbeuten. Darunter einen Hechtschniepel im "Übungsweiher" und zwei Regenbogenforellen an der Oberen Isar. Und weil ich dem Vernehmen nach recht talentiert und darüber hinaus auch noch fotogen sei, hat mich Alpine Angler im Bild auch gleich mal auf seine Homepage-Startseite gepackt.
Schea war`s!
http://www.alpineangler.de
Besten Gruß
Tom
Lebensende mit drei Buchstaben: EHE!
Alles gute dir und deiner Holden alter Dreibeinversenker!
Auf das Fortuna und Amor immer ein Auge auf euch haben mögen!
Liebe Grüße
Tom
Aber ich kauf meine schnur auf tragkraft, nicht auch durchmesser. Egal ob monofil oder geflochtener. Den letztendlich ist es die tragkraft die zählt. Und die erfahrung vom Angler.
Vielleicht hätten sich alle mal diesen Satz zu Gemüte führen sollen, der schon alleine deshalb der einzig wahre ist, weil
a) allein die Tragkraft aufgrund der unterschiedlichen tatsächlichen Schnurdurchmesser von Multifil ausschlaggebend sein sollte bzw. immer der Vergleich zwischen angegebener/tatsächlicher Tragkraft und angegebenem/tatsächlichem Schnurdurchmesser gezogen werden muss und
b) die Schnur auf Rute & Rolle abgestimmt sein muss bzw. sollte (vom Köder und vom Kleinzeug ganz zu schweigen).
Was bringt mir z.B. eine Schnur mit 10 kg Tragkraft, wenn die Bremse meiner Stationärrolle eine darunter liegende maximale Bremskraft hat, oder ich niemals 10 kg Druck auf meine Spinnrute bringen könnte.
6 kg Tragkraft werden gerade beim hindernisarmen Spinnfischen vom Boot an einer Soinnrute um die 45 Gramm WG und `ner Rolle in der 3000`er Klasse absolut ausreichen, um fast jeden Pollack oder Köhler mit Gefühl landen zu können.
Wenn man`s schneller und vom Gefühl her sicherer haben möchte, geht man halt Schritt für Schritt ein paar Tragkraftklassen rauf, aber dann muss eben auch das Gerät stimmen.
Gruß
Tom
steffen
Oh klasse, da verpassen uns ja nur knapp. Wär fährt denn mit, Haui? Wünsche euch auf jeden Fall wenig Wind und dicke Trutten!
Gruß nach Berlin
Tom