Hammer-Bericht.
Den Gammelhai hätte ich glaube ich nicht runterbekommen. Wie fies war der denn geschmacklich?
dober56
Jan

Island 66° Nord: Daiwa-/ Cormoran Islandfestival 2010 in Sudureyri & Flateyri
-
-
Hei Jan,
sooo schlimm war der wirklich nicht! Ein wenig Ammoniak-Geruch und -geschmack, aber auch ein interessantes Aroma. Aber wir hatten die mildere Version vorgesetzt bekommen - Thilo hat uns versichert, dass es den Gammelhai noch einen Zacken schärfer gibt. -
Genau deshalb bin ich in den Foren um solche tollen Berichte zu lesen, vielen Dank und Hut ab vor dem Bericht und den Bildern
-
Boaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh was für toller Bericht und super Bilder
mein Traum ist es auch mal nach Island,falls er mal in Erfüllung geht weiß ich ja an wen ich mich wende
-
Gammelhai futtern, "guckguckguck" Plattfische ärgern, Handy harpunieren und Köhler und Dorsche aus der Hand füttern - das sind mal ganz neue Eindrücke, die Ihr mitgebracht habt.
Eure Bilder sind beeindruckend und der Bericht eine sehr gelungene Arbeit - vielen Dank dafür und Grüße an Tanja, die augenscheinlich nicht älter zu werden scheint.
-
Wow ,ich bin platt ,das ist er, "Der Bericht" .Mir fallen keine Superlative mehr ein .
Wahnsinn Karsten ,was für Erlebnisse ,ich bin ganz toll beeindruckt.Ihr habt ja schon einiges an Schrift und Bild abgeliefert ,aber das hier ist absolut der Hammer .Vielen dank dafür.
Mich würde noch die Fliegenfischerausrüstung interessieren.Schnur ,Rute Rolle,Köder?
-
Super Karsten
So hatte ich mir das vorgestellt. Super Bilder und sehr schön geschrieben. ABER ein Problem habe ich mit dem Bericht!! Wie soll ich denn das jetzt bis nächstes Jahr aushalten. Danke für ca 350 schlaflose Nächte
Aber im Ernst. Geiles Wetter und gute Drills. Was will man mehr? Ich werde nächstes Jahr ,auf jeden Fall auch ne Sightseeing Tour in die Stadt machen. Gullfoss und den Rest habe ich schon gesehen.
Wir schnacken im September.
Bis dann
Calle -
Guten Morgen und vielen Dank an euch alle für euer Lob!
@ Klaus: immer her mit Deinen Fragen, falls Du Deinen Island-Trip planst.
@ Kirsten: werde Tanja Dein nettes Kompliment zeigen, da freut sie sich! Sehen wir uns im September wieder bei Daniel? Da muss sie Dir einen ausgeben!
@ Jerry: das ist eine alte Penn Einhand #12 mit extra fighting butt oberhalb des Griffes, dazu eine alte ausgediente Lachsrolle (die anderen wollten wir schonen) mit einer Cortland Quick Descent 625grain superfast sinking Schnur drauf. Tanja hatte extra große Fliegen an Mustad Salzwasserhaken gebunden, in der Hauptsache schwarz-weiße, grün-weiße und blau-weiße Muster. Wobei die schwarz-weißen Seelachsimitate wesentlich mehr attackiert wurden. Leider kamen wir an den Jungdorschen nicht vorbei in das Tiefe, wo die größeren Fische standen - eigentlich wollten wir ja mal einen Katfisch an die Fliege locken. Die Leuchtturmbucht vor dem Isafjord ist auf alle Fälle gut geeignet für solche Experimente, wenn die Drift nicht allzu stark ist.
@ Calle: die absolut passende Rute hast ja schon in Deinem Bestand, die Balzer hat sich bestens bewährt.
Ich werde am Wochenende mal noch ein paar weitere Bilder nachlegen.
Viele Grüße
Karsten -
Nu ist aber Wochenende,Ich warte auf Stapelbilder:D
-
Recht haste, Jürgen - bei so einer netten Nachfrage darf ich Dich nicht länger warten lassen
:
Mal in größerem Bildausschnitt
Der "Dorschsee"
Netter Saiblingsfluss hinter Sudureyri
Andrés breiflabb
Unglaublich: dieses Haus wird tatsächlich derzeit wieder aufgebaut!
Viele Grüße und schönes Wochenende
Karsten -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!