Im kommende Jahr haben wir uns mal vorgenommen ende Februar nach Bergen zu fahren und haben bei Kingfisher
http://www.kingfisher-angelreisen.de/nautnes.html
reserviert.
War von euch schon jemand im Februar bei Bergen? Wie ist das Wetter und das wichtigste, gibt es zu dieser Zeit Fisch?
Würde mich über ein paar heiße Tips freuen.

Bergen Februar-März
-
-
Moin Booßener,
ich schiebe Deine Anfrage mal zuständigerweise nach Westnorwegen - da kommen dann auch sicher die richtigen Tipps von den Bergen-Profis -
Ach so, ok für mich war das halt noch der Süden.
Danke -
Lass das ja nicht Hoddel hören. Für den ist Stavanger schon am Nordpol.
-
Ach mist, an Hoddel habe ich ja gar nicht gedacht...
-
-
hut ab,würde zu dieser jahreszeit nicht in dieses revier fahren.die wetteranfälligkeit wäre mir da zu hoch!sicherlich hast du gute aussichten auf kapitale luftmatratzen wenn das wetter mitspielt!kenne nautnes von mehreren aufenthalten im märz und april und war auch schon häufig im dezember/januar und februar in den fjorden etwas südlich bergens unterwegs,aber an die küste würde mich um diese jahreszeit keiner zum angeln kriegen!
wünsche dir trotzdem viel erfolg bei deinem vorhaben und in den wahrscheinlich 10 tagen vor ort super wetter!
http://www.yr.no/place/Norway/H…statistics.html -
Wie ist das Wetter und das wichtigste, gibt es zu dieser Zeit Fisch?
Würde mich über ein paar heiße Tips freuen.Das Wetter is so eine Sache. Diesen Winter hættest du jeden Tag rausfahren kønnen. Zumindest im Januar und Anfang Februar. Danach war stændig Sturm. Du kannst in meinem Thema Brandungsangeln in Norwegen sehen, dass es um diese Zeit mehr als genug Fisch gibt. Ende Februar und im Mærz war aber auf einmal tote Hose.
Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert....
-
Keno
klar kann man es versuchen und die erfolgsaussichten sind meiner meinung nach in dieser jahreszeit bestens,wenn...ja wenn das wetter mitspielt!
dieses risiko wäre mir persönlich zu gross und ich würde es nicht eingehen wollen!spreche da aus erfahrung und ich kenne norwegen vorzugsweise in dieser jahreszeit!
war schon im märz und april in nautnes,im november,dezember sowie januar mehrmals und februar im hardanger unterwegs,im april am vestkap und auch am nordkyn!würde in den wintermonaten jedem eine geschütztere fjordlage empfehlen.der grund ist einfach die relative sicherheit auch fischen zu können!
überlege noch ob ich über den jahreswechsel dieses jahr nochmal losdüse!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!