1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Fährbuchungen 2011

• Bratzander
  • 15. Juli 2010 um 08:14
  • Seestädter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    46
    Geburtstag
    18. Februar
    • 11. August 2010 um 22:17
    Zitat von Lasse

... Ich habe unsere diesjährige Tour zwei Tage nach Erscheinen des Fahrplans gebucht. Super günstig geschossen (Fjordline, 2 Personen + 1 Geländewagen, Schlafsessel, Hirtshals - Stavanger, Anfang Juni, Hin- und Rückreise zus. € 104,00 !!!:baby:).

Dazu meinen Glückwunsch !

Leider wären wir für unsere Buchung gezwungen, die teueren Wochenendfahrten ( also Donnerstag hin und Freitag zurück ) mit Fjord-Line nach Bergen zu nehmen, weil unser Reiseanbieter nicht mehr so wie noch letztes Jahr eine wahlfreie Anreise zulässt in der Zeit Ende August Anfang September.
    Folge: Pkw mit Anhänger, drei Personen und Kabine hin- und zurück knapp 900 € :crying::crying:
    ... und der Preis bestand auch schon zwei Tage nach dem Erscheinen der Buchungsmöglichkeit.

Durch diesen Umstand sind es nun fast 300 € mehr nur an Fährgeld wie noch im September 2009 :mad:

.. und die Folge ? wir wissen es noch nicht genau - aber ich befürchte nix gutes

Frank

• nordfisker1.jpg

• heilbuttdieter
    Gast
    • 11. August 2010 um 23:28
    Zitat von Seestädter

Dazu meinen Glückwunsch !

Leider wären wir für unsere Buchung gezwungen, die teueren Wochenendfahrten ( also Donnerstag hin und Freitag zurück ) mit Fjord-Line nach Bergen zu nehmen, weil unser Reiseanbieter nicht mehr so wie noch letztes Jahr eine wahlfreie Anreise zulässt in der Zeit Ende August Anfang September.
    Folge: Pkw mit Anhänger, drei Personen und Kabine hin- und zurück knapp 900 € :crying::crying:
    ... und der Preis bestand auch schon zwei Tage nach dem Erscheinen der Buchungsmöglichkeit.

Durch diesen Umstand sind es nun fast 300 € mehr nur an Fährgeld wie noch im September 2009 :mad:

.. und die Folge ? wir wissen es noch nicht genau - aber ich befürchte nix gutes

Frank

Alles anzeigen

Da sollte man doch mal überlegen und durchrechnen ob es nicht günstiger wird an anderen Tagen die Fähre zubenutzen und 1oder 2 Tage in einer Hütte auf einem Campingplatz bleiben

Gruß Dieter

• bigfish09
    Profi
    Reaktionen
    226
    • 12. August 2010 um 09:01

Gestern 2 Supersparpakete bei CL gebucht für die Strecke Kiel-Oslo-Preis 438Euro das Stück.Billiger wirds wohl kaum noch.

• didda
    Hilfreicher Angelfreund
    • 12. August 2010 um 10:51
    Zitat von willibutz6

Ihr müßt nur aufpassen das ihr nicht zu früh bucht die Supersparpakete kommen gern etwas später raus.

Absolut korrekt!!! Die Mädels am Telefon bei CL haben mir letztes Jahr um diese Zeit sogar gesagt, dass es die Supersparpakete der günstigsten Kategorie 2010 nach Aussagen der Geschäftsführung garnicht geben wird. Muss zugeben, dass da schon etwas Panik aufkam, da ich alleine rüberfahren sollte (Kiel/Oslo/Kiel). Letztendlich kamen die günstigsten Pakete dann später doch noch ins Internet. Und diejenigen, die davor schon zu teuer gebucht hatten, haben entweder unwissend zu viel gezahlt oder konnten die Differenz zurückfordern, sofern sie sich rechtzeitig gemeldet haben. Nicht schön, aber so wirds wohl dieses Jahr auch wieder laufen.

• heilbuttdieter
    Gast
    • 19. August 2010 um 23:39

supersparpakete ab 25.08 buchbar

http://www.colorline.de/schiffe_routen/sparpakete

• kristin
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. August 2010 um 11:02
    Zitat von Bratzander

Die Fährpläne von Fjord- oder Colorline im Internet sind nur für das Jahr 2010 einsehbar. Wir sind aber jetzt schon dabei unsere Tour 2011 zu planen. Kann mir einer von Euch sagen ob man die Fahrpläne für 2011 irgendwo einsehen oder sogar schon für nächstes Jahr buchen kann.???:)

Wäre schön wenn jemand was weiß, danke

Grüße vom Bratzander

Hallo, soweit ich weiß fahren die Fähren von Color Line täglich um 14 Uhr in Kiel, bzw. Oslo ab. Denke mal, dass sich das auch 2011 nicht ändern wird.

• rudnick
    Angelfreund
    • 25. August 2010 um 13:32
    Zitat von didda

Absolut korrekt!!! Die Mädels am Telefon bei CL haben mir letztes Jahr um diese Zeit sogar gesagt, dass es die Supersparpakete der günstigsten Kategorie 2010 nach Aussagen der Geschäftsführung garnicht geben wird. Muss zugeben, dass da schon etwas Panik aufkam, da ich alleine rüberfahren sollte (Kiel/Oslo/Kiel). Letztendlich kamen die günstigsten Pakete dann später doch noch ins Internet. Und diejenigen, die davor schon zu teuer gebucht hatten, haben entweder unwissend zu viel gezahlt oder konnten die Differenz zurückfordern, sofern sie sich rechtzeitig gemeldet haben. Nicht schön, aber so wirds wohl dieses Jahr auch wieder laufen.

Hallo, Hallo

Mir scheint, dass alle nur noch Kiel - Oslo - Kiel fahren. Fährt denn keiner mehr Hirtshals - Kristiansand - Hirtshals? Hier gibt es doch bis jetzt immer gute Angebote. Wir fahren dieses Jahr z.Bsp. mit zwei PKW und 5 Personen jeweils für 50 € hin und zurück. Sollte ich mal wieder etwas weiter hoch fahren wird auf einem guten Parkplatz ein Zelt für Zwischenübernachtung aufgeschlagen und fertig. Ich denke mal preiswerter geht es ja nun wirklich kaum noch. Gut der Komfort muss etwas zurück stecken, aber damit kann ich mich arrangieren.
    Auch kann man auf der Strecke Frederickshavn - Oslo - Frederickshavn gute Angebote abfassen.
    Was ich natürlich auch zugeben muss, ein längerer Stau auf der Autobahn kann da einiges durcheinanderbringen, aber bis jetzt haben wir es immer noch rechtzeitig zu Fähre geschafft. (Fahrzeit ca. 7,5 h und 10 h vorher abgefahren) Vielleicht hatten wir auch in den letzten 6 Jahren nur einfach Glück :hot: .

Harald

• StefmanHH
    Halsnøy-Addicted
    Reaktionen
    195
    Geburtstag
    22. Oktober 1981 (43)
    • 25. August 2010 um 13:39

hieß es nicht mal, dass man beim buchen
    auf norwegischer seite von fjordline
    weniger zahlt als bei uns :confused: !?

momentan - mit aktuellem umrechnungskurs -
    komm ich bei beiden varianten auf den gleich preis :rolleyes: !

mfg Stefan hai14.gif

Kolle Foit un een Noordenwind, givt een kruusen Büddel un nen lüdden Pint!
    |Reisebericht 2007| |Reisebericht 2008| |Dänemark 2010| |Reisebericht 2013|

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 25. August 2010 um 13:54

Jawoll. War letztes Jahr tatsächlich so. Allerdings meinte irgendwer "drüben im Forum" auf meine Nachfrage, das man das zwar buchen könne, aber die Rechnung dann dem Land entsprechend abgepasst wird. Den Stress wollte ich mir wegen ein paar Euronen nicht geben. Ob´s wirklich so ist..k.A. Wir haben dann auf die ganz neue Strecke gesetzt und sind dort dann auch auf die Fresse gefallen :biglaugh:

Rudnick, ich fahre immer Hirtshals - Kristiansand - Hirtshals, habe aber auch nur ca. 2h bis zur Hütte. Die Hütte kann man frei buchen was mehrere Vorteile mit sich bringt wie z.b günstige Fährüberfahrt und wenig Verkehr..in der Woche Angebote zu bekommen ist nat. kein Problem.

Matze

• antonio
    Ist oft hier
    Reaktionen
    1
    • 25. August 2010 um 14:55
    Zitat von rudnick

Hallo, Hallo

Mir scheint, dass alle nur noch Kiel - Oslo - Kiel fahren. Fährt denn keiner mehr Hirtshals - Kristiansand - Hirtshals? Hier gibt es doch bis jetzt immer gute Angebote. Wir fahren dieses Jahr z.Bsp. mit zwei PKW und 5 Personen jeweils für 50 € hin und zurück. Sollte ich mal wieder etwas weiter hoch fahren wird auf einem guten Parkplatz ein Zelt für Zwischenübernachtung aufgeschlagen und fertig. Ich denke mal preiswerter geht es ja nun wirklich kaum noch. Gut der Komfort muss etwas zurück stecken, aber damit kann ich mich arrangieren.
    Auch kann man auf der Strecke Frederickshavn - Oslo - Frederickshavn gute Angebote abfassen.
    Was ich natürlich auch zugeben muss, ein längerer Stau auf der Autobahn kann da einiges durcheinanderbringen, aber bis jetzt haben wir es immer noch rechtzeitig zu Fähre geschafft. (Fahrzeit ca. 7,5 h und 10 h vorher abgefahren) Vielleicht hatten wir auch in den letzten 6 Jahren nur einfach Glück :hot: .

Harald

2 pkw und 5 personen für 50 € kann ich nicht ganz glauben.
    das billigste war bisher 99 € für 1 pkw und 5 personen.

antonio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8