1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um Zielfische, Köder, Montagen und Zubehör

Mit Pose In Norway

• Team-T
  • 22. August 2008 um 21:34
  • Team-T
    SEALORD OF ATLANTIC OCEAN
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    25. Oktober 1966 (58)
    • 22. August 2008 um 21:34

Hallo an alle ,

Hab da mal ne frage …. Da ich immer mit meinem Sohn angele in norge sagte er mir das er
    Vom land aus mal mit Pose angeln würde ihm reizt das mit dem knicklichtern
    Wie würdet ihr eine Pose montieren ,der Köder sollte 7-9 m tief gehen ,Lauf Pose ist mir klar
    Aber der so genante Stopper wickelt sich doch in die rolle hinein oder mach ich da ein denk Fehler
    Wie mache ich das oder mit was für eine rolle damit ich beim werfen nicht hänge ?
    Sorry mag vielleicht blöd klingen aber ich bin nicht der Posen Angler .
    Und an die Experten …. Was für eine Pose am Fjord ….?
    Hab ihn Versprochen das wir auch mit Pose angeln

Besten Dank

Timur

http://www.Team-t-norge.de

• nordfisker1.jpg

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 22. August 2008 um 21:57

...kein Problem, der Stopperknoten, oder Silikonstopper darf sich ruhig mit auf die Rolle legen, aber darauf achten, das er nicht zu groß ist, oder gleich die runden Silikonstopper nehmen, dann kann nichts schief gehen, mache es selbst jedes Jahr, mit wachsenden Erfolgen.

...in diesem Sinne

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 22. August 2008 um 22:03

...Posengröße bestimmt der Köder, kommt also immer darauf an was Du anködern möchtest, wenn da ne Kilomakrele dran hängt, sollte das die Pose auch tragen. *LOL*

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Team-T
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    25. Oktober 1966 (58)
    • 22. August 2008 um 22:10

wird ja früh dunkel zu dieser Jahreszeit wo wir fahren für mein 9 Jahre alten Sohn ist das schon cool am Fjord zu sitzen und mit einer leuchtenden Pose zu angeln ...vermutlich Köhler ...Polack etc. und Papa sitzt da neben mit einem Bier ist doch toll oder so meinte ich das ... sagen wir mal 2-3 Kilo Köhler was für eine Pose ?

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 22. August 2008 um 22:38

Würde ne 50-100 gr Pose nehmen, Fischfetzen der Saison an den Haken, Knicklicht oben dran und das Bier gegen einen guten Whisky tauschen.

Gruß Steven

• Team-T
    Reaktionen
    26
    Geburtstag
    25. Oktober 1966 (58)
    • 22. August 2008 um 23:09

Ooooo Da drückst du mir genau auf den puls Lagavulin oder Talisker oder noch besser Highland Park Lecker hast recht . kennst du jemand der solche Posen verkauft vielleicht ein Tipp

Danke

Timur

• HAJO69
    Hilfreicher Angelfreund
    • 22. August 2008 um 23:13

Und dann noch drauf achten das der Stopper an der unteren Spulenkannte sitzt. Dann ruckt das auch nicht beim Werfen.
    Die Pose kann ruhig 200 g tragen. Dann hängen die Fische von ganz alleine. Und die donnern richtig los.....nicht so zimperlich wie zu hause.

Viel Spaß!

Gruß Hajo

IRGENDWAS IST IMMER

• alfnie
    Norweger, Ex-Nordfriese
    Reaktionen
    9.875
    • 23. August 2008 um 00:57

"Runde" Silikonstopper, ist mir neu. In jedem Angelladen zu haben ? Ich mach' im April/Mai öfter mal mit Pose + Sprotte oder Würmern auf MeFo so in vier bis sechs Meter Tiefe rum und hab' schon manchesmal die Krätze gekriegt, weil mein KöFi öfter mal zwanzig Meter weiter fliegt, wie die Pose, wenn sich der Stopper aus Ventilgummie verhakelt.

Eingeheirateter Lofoter seit 1994

• halodri
    Kleinfischangler
    Reaktionen
    2
    Geburtstag
    15. März 1971 (54)
    • 23. August 2008 um 08:00

Also ich finde die Gummistopper sind Mist. Besser Baumwollstopper nehmen die Fäden dann 1 mm vom Knoten entfernt abschneiden und gut ist. Und als Pose reichen bei einer Rutenlänge ab 3m 35-50 gr. völlig aus. Oder wollste die Pose immer mit Boot rausfahren (bei 200gr)????
    Die besten Fänge haben wir immer bei einer Tiefe von ca. 4 m gemacht.

es grüßt der halodri

Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen wo es geschrieben steht.

• kopyto
    Tysnesfan
    Reaktionen
    1
    Geburtstag
    7. Juli 1976 (48)
    • 25. August 2008 um 09:02

Hi

also für einen fingerlangen Fischfetzen um die 10 m Tiefe reicht eine Pose um 15 -20 Gramm locker aus. Dann kann man auch mit "normaler" Rute fischen.
    Ich verwende Handelsübliche Gummistopper, vor dem aufziehen Schnur anfeuchten und manchmal zwei Stück aufziehen, gegen das Verrutschen.

200 g Pose ? ich weiss nicht, das würde ich zum Haiangeln brauchen, ansonsten finde ich das völlig überdimensioniert :confused:. Wenn du 200 g Werfen willst, brauchst du ja auch eine entsprechend starke Rute und damit Kleinzeugs zu "drillen", erscheint mit keinen Spass zu machen :mad:. Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen, vor allem wenn ein 9-Jähriger damit angeln soll

Gruss Kopyto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8