1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um See / Navigation / Boote

Jetzt hab ich ihn

• digdouba
  • 13. Juli 2010 um 10:45
  • digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 13. Juli 2010 um 10:45

Vier Wochen des Paukens haben sich gelohnt. Seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer des Sportbootführerscheins See :bier: Jetzt kann Norwegen kommen :wave:Fehlt nur noch der Binnenschein, aber denke das mach ich nach dem Urlaub, sonst wirds zu stressig.

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

• nordfisker1.jpg

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 13. Juli 2010 um 10:56

gratuliere

ich weiß nicht ob ich mich dazu noch einmal aufraffen werde. ich dachte auch das der "see" binnen mit einschließt. war wohl nix....:biglaugh:

na dann "gute fahrt" :wave:

mfg charlie

• MacGyver
    Außer Dienst
    Reaktionen
    1.266
    Geburtstag
    24. März 1976 (49)
    • 13. Juli 2010 um 11:03

Glückwunsch! :baby: Bei mir ist genau andersrum. Ich habe Binnen und dafür den See-Schein nicht.:( Denke mal das der Binnenschein kein Problem mehr sein sollte. Der See- Schein ist sicher schwieriger.
    Ein Kollege von mir hat es auch in der Reihenfolge gemacht wie Du. Der konnte sich bestimmte Teile der Seeprüfung auf die Binnenprüfung anrechnen lassen. Dadurch wurde es dann billiger. Erkundige Dich mal. Ansonsten frage ich ihn nochmal.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 13. Juli 2010 um 11:07
    Zitat von digdouba

Vier Wochen des Paukens haben sich gelohnt. Seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer des Sportbootführerscheins See :bier: Jetzt kann Norwegen kommen :wave:Fehlt nur noch der Binnenschein, aber denke das mach ich nach dem Urlaub, sonst wirds zu stressig.

:baby::baby: Glückwunsch :baby::baby:

wie Torsten schon schreibt, kannste Dir z.B. den praktischen Teil der Seeprüfung komplett auf den Binnenschein anrechnen lassen (also keine praktische Prüfung mehr), Bedingung ist ne zeitlich Frist !

Aber genieß erstmal den Urlaub und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (40)
    • 13. Juli 2010 um 11:23

@ Tiveden und Torsten,

danke für eure Tipps, auch wenns schon bekannt war :baby:
    Genau so ist es. Wwenn man ich glaube innerhalb von 6 Monaten auch den Binnen macht, muss man nur noch die theoretische Prüfung machen. Funktioniert im übrigen nur sorum. Wenn man erst Binnen macht muss man auch für See noch eine Parktische Prüfung machen, obwohl der Inhalt der Selbe ist. Deswegen hab ich auch erst See gemacht, spart Zeit und Geld.

@ Charlie, es lohnt sich auf jeden Fall sich aufzuraffen. Habe es über einen Onlinekurs gemacht und wenn du öfter in Norwegen Boot fährst lohnt sich das schon. Unheimlich viel wo man nie vorher drüber nachdenkt und vor allem fand ichs auch echt interessant, zum Beispiel über Wetterkunde oder Navigation. Gibt natürlich auch trockene Themen, aber es hält sich in Grenzen. Und zwitlich hält es sich mit 4 Wochen Abend süben in Grenzen.

@ all, kann im übrigen den Onlinekurs von Dreyer echt empfehlen. Wirklich sehr sympathisch der Kurs und kein bisschen langweilig. Finde auch nicht, wie von einigen schon mal geäußert, dass es besser ist eine richtige Fahrschule zu besuchen weil sonst nichts wichtiges hängenbleibt. Eher andersrum. Im Kurs versucht er alles so leicht wie möglich zu formulieren und auf den Alltag zu beziehen. Andere Prüflinge am Sonntag die Fahrschulen besucht haben, mussten ausschweifende und kaum zu verstehende Gesetzestexte Wort für Wort lernen. Glaube nicht, dass dann mehr hängen bleibt. War im übrigen im theoretischen Teil als erster fertig, denke auch mal auf Grund der wirklich einfachen und treffenden Formulierungen im Onlinekurs. Und was man nicht vergessen sollte, ist der preisliche Unterschied. Habe all inclusive gerade mal 190 EUR bezahlt.

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

• Lasse
    Pollack-Jäger
    Reaktionen
    243
    Geburtstag
    3. August 1969 (55)
    • 13. Juli 2010 um 11:54

Gratulation auch von mir :baby:, dann fehlt ja nur noch das eigene Boot :D.

Besten Gruß xx#,

Lasse

"Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung"

Der Felsenfänger ....:roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8