Hallo zusammen.
Eine Woche Südnorwegen liegt hinter uns.Unser Quartier war in Hausvik Maritim. Tolle Unterkunft! Durch Maren und Frank, das sind die deutschen Betreuer der Anlage, bestens informiert und aufgenommen. Zur Anlage gehören zur Zeit 4 Yellow Boote. Die von Frank empfohlenen Seelachstellen waren nicht sehr ergiebig, alles nur Kinderstube. Die Seelachse haben wir uns dann in ausreichender Menge vor Avik geholt. Von Avik fährt nur noch ein Angelkutter für 4-5 Personen. Die Blue Fin gibt es nicht mehr. Aber Kutter und Kapitän einsame Klasse. Wie Rainder die Seelachsgründe anfährt, exzellent. Innerhalb kürzester Zeit hatten wir Fisch. Abfahrt in Avik 5.00 Uhr, Rückkehr 7.30 Uhr. Anschließend war im Schlachthaus das Filetieren angesagt. Neben den vielen Seelachsen ging mir auch noch ein schöner Dorsch an den Beifänger, von Rainder geschätzte 9-10 Kg.
In diesem Jahr haben wir zum ersten Mal auf Pollak gefischt. Wir waren begeistert, wie sich die Fische an der leichten Spinnrute zur Wehr setzten. Tolles Gefühl, mit der Spinnrute den Pollak zu landen. Auf diese Art haben wir ca. 30 Pollak gefangen, den größten knapp über 2Kg.
Dank noch mal an Hoddel für Karte und Tips, aber wie sagt man so schön, mann kann jeden Tag fischen, aber mit dem Fang ist das so eine Sache.
Gruß Joachim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!