Hi Markus K & K Hab Ich leider Nicht mehr Aber ich habe Die Karten Gefunden !
und Noch ein Paar Broschüren Karten sind im A 3 Saltfjord- Skejerstadfjord und Indere sundan ! wie soll ich sie dir zu kommen lassen ?
Gruß Timur
Hi Markus K & K Hab Ich leider Nicht mehr Aber ich habe Die Karten Gefunden !
und Noch ein Paar Broschüren Karten sind im A 3 Saltfjord- Skejerstadfjord und Indere sundan ! wie soll ich sie dir zu kommen lassen ?
Gruß Timur
Timur,
wie geht es denn? Per Mail, per post? Ich schick dir mal PN mit beiden Adressen.
Gruß Markus
Ich hatte überlesen, dass Du den Artikel aus K&K schon kennst!
Die Abbruchkante hinter dem Straumen Richtung Saltfjord ist schon interessant. Ich hatte es irgendwo schon einmal geschrieben - sehr guter Platz für Leng und Lumb. Allerdings nur bei Tidewechsel immer nur so max. 1 Stunde sinnvoll zu beangeln.
Links am Ausgang des großen Straumen erhebt sich ein Unterwasserberg auf ca. 34 m ringsherum ist es so umbei 70 - 80 m tief. Da gibt es gute Dorsche und aus meiner Sicht ist dort ein ganz heißer Platz für andere Fische ... leider ist der Stömungsdruck auch an diesem Platz außerhalb der Zeit des Tidenwechsels enorm.
Den Platz (Nr. im inneren Skjerstadfjord haben wir auch befischt - ohne Erfolg! Der dahinter liegende Botn ist allerdings ein heißer Platz für Meerforellen!
Zitat
Die Strömung ist wirklich schwierig. Und ich bin sowieso nicht der Typ der sich lange da aufhält. Bin da nicht so Risikofreudig. Lieber etwas kürzer als zulang.
An der Stelle die du genannt hast. Haben wir im letzten Jahr zwei Dorsche über 1 Meter gefangen. War aber Zufall. Wir hatten überhaupt keine Ahnung von dem Revier.
Vielen Dank für die heißen Tipps.
Gruß Markus
ZitatHi Markus K & K Hab Ich leider Nicht mehr Aber ich habe Die Karten Gefunden !
Timur,
nochmal vielen Dank für die Karten!!! Sind angekommen.
Gruß Markus
Hey Markus ! Dickes Petri und bitte Live Berichten
Cüüüüü Timur
Will auch da hin
:mad:
ZitatWill auch da hin
Naja, es dauert ja noch eine Weile. Und Vorfreude ist eben die schönste Freude;-)
Gruß Markus
... in welchem Zeitraum willst Du denn da hin ?
wenn Du ein paar Infos brauchst sag bescheid bin ende August 09 wieder da
dieses Jahr war echt super mega Dorsche und Schellies nur 3 kl. Butts
Ich bin Anfang bis Mitte Mai 09 wieder am Saltsstraumen. Siehe Signaturcounter. Also noch 221 Tage!
Soweit haben wir alles an Infos. Für ein paar Hotspot´s habe ich natürlich immer ein offenes Ohr. Ich habe von Timur schon prima Karten mit guten Stellen bekommen. Die werden wir im Mai erst mal ausprobieren. Mal sehen was zu machen ist.
Also wenn du Info´s brauchst... Hecht911 ist, soweit ich weiß, über den Straumen auch recht gut informiert. Wenn du im alten Forum Skjerstadt oder Saltstraumen eingibst bekommst du auch jede Menge Info´s.
Gruß Markus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!