1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Svanholmbua??? wer war oder fährt?

• Charlie
  • 6. Juli 2010 um 13:19
  • Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 6. Juli 2010 um 13:19

moin moin allerseits

ich trage mich mit dem gedanken nächstes jahr nach svanholmbua 3 zu fahren und würde gerne einige informationen haben. die letzten informativen beiträge liegen ja schon einige zeit zurück. inzwischen soll sich ja der wohl schlechte zustand der boote verbessert haben oder? natürlich würden mich auch die gefangenen fischarten und größen interressieren. wir erwägen nächstes jahr im juli dorthin zu fahren.
    für infos wäre ich sehr dankbar. :Danke:

:wave::wave::wave:

mfg charlie

• Werbung:

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 7. Juli 2010 um 16:13

was los....keiner fährt hin...keiner war da...warum ist da immer so lange vorher alles ausgebucht???? ???:)

vieleicht war mal einer in byrknes ???:)

kommt schon seid mal nicht so geheimnisvoll.:biglaugh:

mfg charlie

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 8. Juli 2010 um 10:00

???:)

mfg charlie

• vinzich63
    Profi
    Reaktionen
    1.025
    Geburtstag
    18. November 1963 (61)
    • 8. Juli 2010 um 14:02

Hallo Charlie,

ich war 3 mal auf Byrknes, Svanholmbua, Haus 3 und 4, allerdings immer April und Mai.
    Die Boote sind meiner Meinung nach ideal zum Angeln.
    Falls du noch spezielle Fragen hast dann los, aber ganz aktuell kann ich auch nicht helfen. Der letzte Aufenthalt war im Mai 2009.

Gruß, Heiko

Lipper

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 8. Juli 2010 um 15:26

ok fragen per pn. ansonsten erstmal danke. vieleicht kommt ja noch was zusammen.
    hatte nur sorge wegen der boote. in berichten vor 2008 waren das schon recht reudige geräte mit dem man nicht mehr unbedingt weit fahren möchte.
    da wir eher mit naturköder angeln oder mit jigheads und so, also nicht so die flachwasserangler sind wollen wir wenn der wind es zulässt schon gerne ein stück raus aufs meer.

:Danke: :baby:

mfg charlie

• Frankenfischer
    Angelfreund
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    15. September 1964 (60)
    • 9. Juli 2010 um 08:55

Hallo Charlie,
    ich war bereits 2 mal auf Byrknes. Im Mai 2008 und im September 2009. In 4 Wochen bin ich wieder vor Ort :biglaugh: Die Boote in Gardvag sind alle gut. Im letzten Jahr hat Björn auch für Svanholmbua 2, 3 und 4 neue Boote angeschafft. Die alten orangenen Dieselschnecken gibts nur noch als Zusatzboote. Die neuen Boote sind bestens geeignet um auch etwas weitere Ziele anzufahren.
    Nun zu den Fischarten und Angelmöglichkeiten. Da wir letztes Jahr im September eine Wochen starken Wind und Mistwetter hatten, sind wir nicht einmal zu den vorgelagerten Plateaus gekommen. Wir sind durch den Kanal ins Mündungsgebeit des Sogne-Fjord gefahren (Mjömnaosen). Wir haben da sehr ordentlich gefangen. Schöne Pollacks, Lumps, Köhler und Lengs. Der Abschuss war ein Leng von 1,59 m und 19.6 kg.
    Für mich ist die Insel Byrknes ein sehr interessantes Angelgebiet und ich bin schon gespannt, welche Überraschung in 4 Wochen wieder auf uns wartet.

Viele Grüße aus dem Neuen Fränkischen Seenland :wave::wave:

• mavo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    20. Juni 1961 (63)
    • 9. Juli 2010 um 09:06

Moin!
    War letztes Jahr in Gardvag, die Boote waren alle für das Angeln sehr gut geeignet! Björn ist ein sehr guter Gastgeber, welcher sich ständig kümmert! Auf unserem Boot war allerdings das Echolot zur Reparatur, hatten vorsichtshalber unser eigenes mit:). Das hat B. uns sogar noch angebracht. Über die Boote in Svanholmbua kann ich keine Aussage treffen, allerdings sahen alle Boote welche von hinten bei uns vorbei kamen sehr gut aus! Vorbei geschleppt werden mußte auch keiner:biglaugh:.
    Viele Grüße!
    Matthias

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 9. Juli 2010 um 09:31

hallo

klasse und danke für die information. wir müssen nächstes jahr im juli fahren weil eine der mitreisenden nur in der hauptsaison urlaub machen kann (lehrer)
    sonst fahre ich am liebsten immer ende mai. da ist immer sehr stabiles wetter und wenig niederschlag. nun bin ich gespannt wie es auf svanholmbua wird.
    ein neues revier ist ja immer wieder spannend.
    wenn du zurück bist aus deinem wohlverdienten urlaub kannste ja noch mal von dir hören lassen. bin schon gespannt ob ihr erfolg habt.
    mit den booten das beruhigt mich dann ja doch schon sehr. es gibt beim angeln nichts besch...es als ein schlechtes unzuverlässiges boot.

schönen urlaub und dickes petri :Danke:

mfg charlie

• mavo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    20. Juni 1961 (63)
    • 9. Juli 2010 um 09:37
    Zitat von Charlie

wir müssen nächstes jahr im juli fahren weil eine der mitreisenden nur in der hauptsaison urlaub machen kann (lehrer)

Da könnt ihr dann den Lehrerstammtisch ausrufen, Björn gehört auch zu dieser Gattung Mensch;)!

Mavo

• Charlie
    Alter Knurrhahn
    Reaktionen
    38
    Geburtstag
    10. September 1957 (67)
    • 9. Juli 2010 um 09:42
    Zitat von mavo

Moin!
    War letztes Jahr in Gardvag, die Boote waren alle für das Angeln sehr gut geeignet! Björn ist ein sehr guter Gastgeber, welcher sich ständig kümmert! Auf unserem Boot war allerdings das Echolot zur Reparatur, hatten vorsichtshalber unser eigenes mit:). Das hat B. uns sogar noch angebracht. Über die Boote in Svanholmbua kann ich keine Aussage treffen, allerdings sahen alle Boote welche von hinten bei uns vorbei kamen sehr gut aus! Vorbei geschleppt werden mußte auch keiner:biglaugh:.
    Viele Grüße!
    Matthias

haha ja danke....die hoffnung stirbt zum schluß...abgeschleppt wurde ich nur einmal....von meinen angelkumpels....war aber alles harmlos. aber es ist wesendlich angenehmer wenn man aus eigener kraft nach hause kommt...nicht so hier...

ok danke für deine infos :Danke:

mfg charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8