1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Zurück aus Karmoy

• arna
  • 4. Juli 2010 um 10:02
  • arna
    Anfänger
    • 4. Juli 2010 um 10:02

Guten Morgen,
    ich habe hier einen kleinen Erfahrungsbericht zum Haus 37/1 von Borks, auf Karmoy. Ich hoffe damit andere Reisende vor den gleichen Erfahrungen die wir gemacht haben zu bewahren.

Die Anreise mit Fjordline auf der Strecke Hirtshals -Stavanger werde ich nie wieder buchen. Schlechte Abfertigung, die Bergensfjord hat ihre guten Zeiten lange hinter sich und beim geringsten Wind fährt sie so langsam das fast permanent Verspätungen im Fahrplan herrschen. Die geplanten Anschlußfähren werden verpaßt, nehmt euch einen Fahrplan mit.

Beim Haus stimmen die Entfernungen zum Wasser überhaupt nicht. Lt. Angabe von Borks 150 m. Es sind aber mindestens 500 m und das ganze auch noch mit einem erheblichen Höhenunterschied. Man hat dabei das Vergnügen als Zuwegung eine Kuhwiese in Begleitung gehen zu dürfen. Es gibt keinen Weg.

Die Betreuung durch den Vermieter ist sehr sehr dürftig. Mängel darf man selbst abstellen. Wir durften sogar bei Ankunft das Haus reinigen. Aussage des Vermieters: "Das haben die Vormieter so hinterlassen." Ich denke wenn man den regulären Reisepreis zahlt, sollte man auch reguläre Verhältnisse vorfinden.

Das Boot war völlig verdreckt und kaputt, der Tank leer, selbst die Einweisungsfahrt wurde nur durch Ankippen des Kanisters überstanden, Aussage: "Dann müßt ihr tanken."

Alles in allem habe ich das zweite Mal mit Borks schlechte Erfahrungen gemacht. Für mich nie wieder mit denen.

Allerdings noch eine Anmerkung zu Karmoy: Eine sehr schöne Insel, gute Angelmöglichkeiten und landschaftlich reizvoll.

Bilder möchte ich nicht dazu einstellen, bitte habt Verständnis dafür. Jetzt freue ich micht auf Oktober, dann gehts wieder an den Sognefjord mit einem zuverlässigen Anbieter und einer anderen Fährlinie, wird hoffentlich besser........:biglaugh:

Gruß

Arna

• nordfisker1.jpg

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 4. Juli 2010 um 13:24

:Danke:

Gruß Dieter.
    Mal abgesehen davon, habt ihr wenigstens Fische gefangen?

Gruß Dieter

• Tiger51
    Norgefan
    Reaktionen
    55
    Geburtstag
    22. Oktober 1951 (73)
    • 4. Juli 2010 um 14:32

Hallo Arna,
    schön dass Du gemachte Erfahrungen hier im Forum weitergeben willst.
    Im ersten Beitrag sollte man aber doch etwas auf die eigene Person eingehen. Schließlich sind auch die Ansprüche unterschiedlich und das pauschale schlechtmachen einer Firma und einer Fährlinie ist wohl etwas diskussionswürdig.
    Bei weiteren Buchungen, die Du ja scheinbar schon getätigt hast empfiehlt es sich vorher hier im Forum eine kleine Anfrage zu stellen.
    Also trotzdem: Willkommen bei den Angelfreunden
    Rainer

• arna
    Anfänger
    • 4. Juli 2010 um 14:52

dieter

Ja, wir haben auch ganz gut gefangen. Pollack reichlich, Köhler gut und etliche Dorsche - da scheinen sich die Bestände zu erholen...

rainer

ich bin der Meinung das ich hier lediglich über meine Erfahrungen berichtet habe. Hab allerdings nicht gewußt das ich mich vorher vorstellen muss. Könnte ich ja machen, aber aus genau diesen Gründen mach ich es nicht. Und auch wenn ich nicht alle meiner bisher 22 Besuche in Norwegen in meinem Absender dargestellt habe, kann ich mir ein differenziertes Urteil erlauben und eine Bewertung abgeben. Solltest Du dich dadurch in deiner Aussagekraft beeinträchtigt fühlen tut es mir sehr leid.

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 4. Juli 2010 um 20:53

Vielen Dank Arna. Wir waren 2 x auf Karmøy, unmittelbar an Küste/Westseite und hatten nicht so das Angelglück:wave::wave:.
    Dieses Jahr haben wir die Insel mal von der anderen Seite gesehen - aus Richtung Bokn - und wieder mit Anglerpech:crying:.
    Aber - Norwegen ist eben nur schön:rolleyes:

Im übrigen, wir hatten auch schon schlechte Quartiere, aber ich will nicht wieder eine Diskussion heraufbeschwören. Insider wissen, was ich meine..................:rolleyes:

Gruß Dieter

Gruß Dieter

• bernd
    Gast
    • 5. Juli 2010 um 09:54

moin arna,

auch schlechte erfahrungen sind es wert, dass andere davon erfahren... beim nächsten mal wirst du es bestimmt besser treffen!
    ich war bisher drei mal auf der insel, westseite, war von der angelei dort nicht sooo unbedingt überzeugt, aber hatte ja urlaub und habe den in vollen zügen genossen.
    bei den fähren hast du ja auswahl. nimmst du eben eine andere linie.
    und: lass dich durch leute, die immer hier oft alles besser wissen zu glauben nicht beirren...
    wenn man die farbe schwarz meint, hilft kein rumgeeier, dann muss man auch "schwarz" sagen!

bernd

• Ballast1
    Moderator
    Reaktionen
    3.628
    Geburtstag
    28. Juni 1957 (67)
    • 5. Juli 2010 um 11:16

arna
    Eine "Vorstellungspflicht" gibt es hier natürlich nicht, wäre aber
    trotzdem schön.

Ich würde mich jedenfalls darüber freuen, denn so wie es aussieht,
    bist Du ja ein "Fast-Nachbar". :happy:

Offene Worte über die Zustände vor Ort sind wichtig,
    denn dafür ist so ein Forum ja da.

Deine Aussagen sind detailliert und damit auch nachvollziehbar. :baby:
    Vielleicht schaut ja auch jemand von Borks hier mal rein
    (und fällt vielleicht aus allen Wolken, weil diese Zustände nicht bekannt sind ???)

Es gibt übrigens oben in der blauen Leiste den Button "Hyttendatenbank".
    Hier sollen Erfahrungen bezüglich bewohnter Unterkünfte gesammelt werden,
    und gerne auch negative Erfahrungen.
    Mach doch bitte dort Deine Eintragung - hilft unseren Lesern.

Grüße aus dem Deister
    :wave:
    Heiko

! holde seg frisk !

Ja, vi elsker dette landet, som det stiger frem,
    furet, værbitt, over vannet, med de tusen hjem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8