1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Fjordline - neue Routen !!!

• Angelzicke
  • 21. August 2008 um 22:47
  • Angelzicke
    Schon wieder Norwegenreif !!
    Reaktionen
    70
    Geburtstag
    14. Oktober 1967 (57)
    • 21. August 2008 um 22:47

Eben gefunden.............

Fjord Line: Neue Häfen, neue Routen

Norwegische Reederei startet ab Ende Oktober mit MS Bergensfjord jetzt vom dänischen Hirtshals via Stavanger Risavika nach Bergen / Katamaran Fjord Cat ab Saison 2009 von Hirtshals nach Kristiansand

Hamburg, 21. August 2008 (FL). Die norwegische Reederei Fjord Line optimiert ihr Routennetz nach Norwegen. Neuer Abfahrthafen der Fjord Line-Fähren ist ab Ende Oktober Hirtshals in Norddänemark. Hirtshals löst damit Hanstholm ab, von dem aus Fjord Line bislang nach Norwegen startete. Hauptgrund für die Verlegung ist die optimale Verkehrsanbindung von Hirtshals, das anders als Hanstholm ab Deutschland durchgängig per Autobahn erreichbar ist. Deutsche Reisende können die Fjord Line Schiffe MS Bergensfjord und Fjord Cat damit zukünftig bequem in nur rund dreieinhalb Autostunden ab der deutsch-dänischen Grenze erreichen. Darüber hinaus erlaubt die Infrastruktur im Hafen von Hirtshals auch größeren Fähren ein sicheres Anlaufen. Nach dem Rückzug von Color Line auf der Linie nach Westnorwegen hatte Fjord Line bereits im Juni angekündigt, auf seiner Route Richtung Bergen ein zweites Schiff einsetzen zu wollen.

Via Stavanger nach Bergen
    Auch in Norwegen reagiert Fjord Line auf die Marktveränderungen. Gleichzeitig mit dem dänischen Hirtshals wird Stavanger neuer Anlaufhafen in Westnorwegen. Der moderne Hafen Stavanger Risavika ersetzt die bisherigen Zielhäfen Egersund und Haugesund auf Fjord Lines Route zwischen Dänemark und Bergen. Seinen Heimathafen Egersund hatte Fjord Line seit 1993, Haugesund ab 2003 angesteuert. „Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen“, sagt Ingvald Fardal, Geschäftsführer von Fjord Line“. „Doch mit Blick auf die Zukunft ist das neue Terminal Risavika für unsere Reederei die beste Alternative: Sowohl unsere Passagier- wie Frachtkunden erreichen von hier aus das Zentrum von Stavanger in wenigen Minuten. Dazu liegt Stavanger als Mittelpunkt der Region Rogaland mit rund 250.000 Einwohnern nicht zuletzt verkehrstechnisch besser platziert als die kleineren Provinzstädte, die wir bislang anliefen.“
    Ab Ende Oktober dieses Jahres verbindet Fjord Line mit der MS Bergensfjord damit Hirtshals via Stavanger Risavika mit der Hansestadt Bergen. Fjord Lines Katamaran-Schnellfähre Fjord Cat verkehrt nach der obligatorischen Winterpause ab der Saison 2009 zwischen Hirtshals und dem südnorwegischen Kristiansand.

Kunden werden informiert
    Alle Kunden, die bereits Fährtickets für die Überfahrt mit Fjord Line von Hanstholm nach Norwegen gebucht haben, werden rechtzeitig direkt von der Reederei informiert. Mitarbeiter von Fjord Line sind von der Umstrukturierung nicht betroffen.

• nordfisker1.jpg

• King of Heilbutt
    Wikinger
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. April 1964 (61)
    • 22. August 2008 um 16:07

Na Prima:eek:. Dann passen die bestimmt auch die Preise an die Color - line an:bad:

:bier:

MfG Holger

[SIGPIC][/SIGPIC]

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 22. August 2008 um 17:08

...lassen wir uns mal überraschen, ob das positiv für uns wird, aber seit dem letzten Jahr sind wir ja auf dem Sektor FÄHRE, kummer gewöhnt

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Gast-KdA
    Gast
    • 23. August 2008 um 10:37
    Zitat von King of Heilbutt

Na Prima:eek:. Dann passen die bestimmt auch die Preise an die Color - line an:bad:

:bier:

Das wäre ja nicht schlecht da würden sie viel billiger werden

• Henrik
    stark infiziert und ansteckend
    • 9. September 2008 um 01:53
    Zitat

Das wäre ja nicht schlecht da würden sie viel billiger werden

:1poke:

Du solltest mal nicht erst nen Tag vorher buchen.

56€ Auto mit 4 Mann Hin und zurück in der Hauptsaison in der Fjordcat
    ist wohl preiswert und auch noch am schnellsten.

In Norwegen kann man auch mal angeln :hurra:

• Gast-KdA
    Gast
    • 9. September 2008 um 07:18
    Zitat von Henrik

:1poke:

Du solltest mal nicht erst nen Tag vorher buchen.

56€ Auto mit 4 Mann Hin und zurück in der Hauptsaison in der Fjordcat
    ist wohl preiswert und auch noch am schnellsten.

Versuche mal diesen Preis mit einem Transporter zu bekommen.
    Mein Besuch musste am letzten Donnerstag auf CL umbuchen weil die MF mal wieder ihren Verkehr eingestellt hatte. Mit der schnellsten Überfahrt zu werben ist wohl ein Witz, das geht nur bei optimalen Wetterbedingungen, ich musste zB. 5h auf die MF warten ohne irgend einen Hinweis beim Check in zu bekommen. Wenn ich jetzt rechne 5h warten+ 2,5h Überfahrt habe ich mehr Zeit benötigt wie mit der alten Kristian

• DeBabba
    Angelfreund
    Geburtstag
    1. Oktober
    • 9. September 2008 um 08:48

Einen Vorteil für die Fjord Cat hat der Hafen Hirtshals noch der nicht genannt wurde. Dort ist wesentlich eher ein Ein- und Auslaufen möglich als in Hanstholm. Die Wetterbedingungen sind dort doch ein klein wenig anders als beim exponierten Hafen an der quasi Westküste.
    Zu den Preisen kann ich nur sagen: Fjordline (24.7.)gebucht(3 Monate vorher, direkt in Norge) für Sprinter (2,56m Höhe, 6m lang) mit 2 Personen Hin-und Zurück für € 218,- inkl. MasterClass! Da kommt CL auch kaum mit. Am gleichen Tag, auch ein Sprinter mit 2 Personen nach Bergen mit 2er Kabine und 3x Essen für € 678,-. Ich finde die Preise so noch einigermaßen bezahlbar.
    Die Verspätungen der Silvia Ana waren in der gleichen Größenordnung wie bei der Fjord Cat, es ist eben ein Teil eines Meeres das zu überqueren ist, nur waren dort die Preise für so Hohe Fahrzeuge auch entsprechend astromisch. 2007 wollte CL für so ein Fahrzeug auf der Silvia Ana € 1.400,- haben(Tur/Retur)

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (66)
    • 9. September 2008 um 09:29
    Zitat von farsundklaus

Versuche mal diesen Preis mit einem Transporter zu bekommen.
    Mein Besuch musste am letzten Donnerstag auf CL umbuchen weil die MF mal wieder ihren Verkehr eingestellt hatte. Mit der schnellsten Überfahrt zu werben ist wohl ein Witz, das geht nur bei optimalen Wetterbedingungen, ich musste zB. 5h auf die MF warten ohne irgend einen Hinweis beim Check in zu bekommen. Wenn ich jetzt rechne 5h warten+ 2,5h Überfahrt habe ich mehr Zeit benötigt wie mit der alten Kristian

Hey Klaus !
    So oft wie Du die Fähren benutzt würde es sich doch bald
    rentieren wenn Du Dir eine Eigene Fähre kaufst :D:D;):wave:

Fjordcat von Hirtshals,prima,weniger Fahrerei:baby:

Hoddel
    Moderator
    Reaktionen
    7.548
    Website
    https://www.suednorwegen.org
    Geburtstag
    16. Januar 1949 (76)
    • 9. September 2008 um 09:43

Herzlich willkommen bei den Angelfreunden DeBabba :wave:

Ich gebe dir mit den Preisen völlig Recht. Vor allem durch rechtzeitiges Buchen kann man bei Fjordline sehr oft ein Schnäppchen machen.

Wenn jemand sich einen Monat vorher entschließt, mit der Fähre über zu setzen, dann kann es durchaus vorkommen, dass der Preis enorm hoch wird. Dann ist CL durch die nahezu statischen Preise oftmals günstiger.

Hoddel

Der Polarkreis beginnt oberhalb von Stavanger 8o ,
    "Ein Engel mit Flügel ist nicht so gut wie ein Engel mit Händen"
    (Konfuzius)

Realer Vorname: Horst

Reisebericht 1991 Grønsfjord Reisebericht 2001 Rekefjord Reisebericht 2004 Rosfjord

Reisebericht 2008 Rosfjord Reisebericht 2009 Rosfjord Reisebericht 2010 Rosfjord

Reisebericht 2011 Rosfjord Reisebericht 2013 Audnastrand Gruppenreise  Reisebericht 2022 Flohmarkt in Snig

Meine Seite: 

• Jan Sommer
    inoffiz. Makrelenkönig
    Reaktionen
    6
    • 9. September 2008 um 10:30

Zum Thema Colorline ist billiger als Fjordline:

Als die Fahrpläne draußen waren habe ich für August 08 gebucht.

Fjordline 1 PKW, 2 Erw. und 1 Kind: 169 €
    Colorline 1 PKW, 2 erw und 1 Kind: 125€

Gebucht habe ich im herbst 2007 für Sommer 08

Lange Tage und angenehme Nächte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8