Ui, bin echt gespannt, was da so geht. War bisher 2x in Etne und 2x bei Bergen in der Nähe, nun das erste mal bei Farsund.
Angeltechnisch das bisher mit Abstand beste war bei Austevollshella vor Bergen.
Einige Leng und Lump um 7kg hatten wir da, und Makrele bis zum Abwinken.
Wir sind aber auch schon mit relativ wenig zufrieden. Bin echt gespannt. Danke an Alle schonmal für Ihre Mühe.
Grüße aus Kiel,
Andreas
Lyngsvåg Spindfjord
-
-
ich fahre ja auch demnächst in die ecke (lista) und bin eigentlich zuversichtlich das etwas geht weil die reiseberichte der letzten monate ja hier und da von eher bescheidenen fängen berichteten, was wohl mit der wassertemp. zusammenhängt. irgendwann werden sie aber mal wieder in reichweite kommen und dann schlagen wir zu.
hornhechte hatte ich übersehen.....ich würde, wenn sie da sind :confused: mit wasserkugel/sbiro und kleines stück herings-/mekrelenfetzen an langschenkeligen butthaken versuchen...könnte mir vorstellen das makrelen das auch mögen . ich werd mein glück mit fliege probiern....
gruß
matze -
Kann mir zudem noch jemand sagen (hab in der Rubrik Maut&Co nix gefunden) ob zwischen Kristiansand-Lyngsvag Maut zu entrichten ist? Wenn ja: wo und wieviel?
Wäre dankbar für die Info.
cya,
andreas -
Nach meinem Kenntnisstand (Mai 2008) nur auf der Rücktour - kurz vor der Fähre in Kristiansand (??? immer noch 10 NOK ???).
Solltet Ihr jedoch nach Farsund rüberfahren bzw. auch mal nach Kvinesdal oder Flekkefjord, kommt jeweils eine Mautstation in Betracht (Hin- und Rückfahrt je 25 NOK). -
So ist es, nur auf der Rückfahrt einmal 10 NOK in Kristiansand.
Du biegst von der 43 in Kollevoll links ab Richtung Bjørnevåg, Trånevåg. Kommst also gar nicht erst bis zur Mautstation, die hinter Kollevoll ist.
Hoddel
-
super, danke!
: ) -
Mit der Maut ist das so wie die Vorredner bereits geschrieben haben.
Hornhechte gab es letzte Woche vom Bootssteg in Björnevag (meist übern Mittag) Makrele satt, auch große Exemplare (meist zum Nachmittag)
Größte Makrele in unserem Angeltrip 52 cm und glatte 2 kg (natürlich von der Frau erbeutet :confused:)Gruß Martin
-
(natürlich von der Frau erbeutet :confused:)
Gruß Martin
Martin, irgendwoher kenn ich das :eek: -
was soll man dazu noch sagen, auch die beiden einzigsten Dorsche gehen aufs Konto der Frau, langsam wirds peinlich.
Ich glaub ich fahr demnächst alleinMartin
-
samo
was soll man dazu noch sagen, auch die beiden einzigsten Dorsche gehen aufs Konto der Frau, langsam wirds peinlich.
Ich glaub ich fahr demnächst allein
Martin
Mach man besser nicht - ich lasse meiner Holden gern mal den Vortritt - da habe ich wenigstens die Garantie, daß es jedes Jahr hochgeht in die zweite Heimat (alleine dürfte ich wohl kaum) - das Risiko will ich dann doch besser nicht eingehen.
Peinlich ist das auch nicht - wir sind halt Gentleman und lassen der holden Weiblichkeit auch gern mal den Vortritt (grrrrrr :mad:). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!