Wahnsinn, da kann man ja nur Gratulieren....
Was ein schöner Fisch
Gruß Steredorsch
Wahnsinn, da kann man ja nur Gratulieren....
Was ein schöner Fisch
Gruß Steredorsch
Digges Petri dem Fänger!
Es gibt sie also auch im Süden, die fische des Lebens!:eek:
Nur gut, das wir unsere Reise noch vor uns haben!:p
Das auch noch mit einem einfachen 250 g Pilker.
Ein ganz dickes Perti dem Fänger und absolute Hochachtung für das Landen eines solchen Fisches.
Hoddel
Wenn ich das richtig verstehe, hat er den Haken aber noch mit einer Scheibe Makrele "veredelt".
RESPEKT!
Aber.....das war meiner!
Was ist hier eigentlich mit der 15 kg Regel? Ich glaube nicht das man den noch geniesen konnte. War bestimmt bestenfalls noch Katzenfutter.
Das ist ja kaum zu glauben,das man so ein Monster mit nem Pilker fängt.
Glückwunsch dem Fänger.
MfG django
RESPEKT!
Aber.....das war meiner!
Was ist hier eigentlich mit der 15 kg Regel? Ich glaube nicht das man den noch geniesen konnte. War bestimmt bestenfalls noch Katzenfutter.
warum soll der nicht mehr schmecken? es soll auch grosse fische geben die man essen kann. und was hat das schon wieder mit 15kg zu tun?
(wenn das alles nur lustig gemeint sein sollte, bitte ich um gnade, aber bei so einem fisch geht mir so ein spass total ab!)
Zitat aus Artikel : " ... und im Magen hatte der Fisch nicht gerade wenige Makrelen ." Da stellt sich mir dann die Frage: vom Grund aufgeklaubte tote Makrelen, oder lebend erbeutete Makrelen ? Wenn der Heili wirklich so schnell sein sollte, das er regelmässig Makrelen jagt, dann würde ich ja nur noch mit ganzen Makrelen und relativ schnell schleppen, wenn ich Bock auf grössere Heilis hätte.
Klar kann man den essen - wenn man das unbedingt will. Ich hatte mal einen von umbei 60 - 65 kg, der ging nach dem zweiten Essversuch als Nerzfutter weg.
Dickes Petri dem Fänger.
Ich denke das ist der Fisch des Lebens.
Dickes Petri dem Fänger.
Ich denke das ist der Fisch des Lebens.
Genau!
Und wer dann noch ans Essen denkt, kann kein Angler sein.
Zitat aus Artikel : " ... und im Magen hatte der Fisch nicht gerade wenige Makrelen ." Da stellt sich mir dann die Frage: vom Grund aufgeklaubte tote Makrelen, oder lebend erbeutete Makrelen ? Wenn der Heili wirklich so schnell sein sollte, das er regelmässig Makrelen jagt, dann würde ich ja nur noch mit ganzen Makrelen und relativ schnell schleppen, wenn ich Bock auf grössere Heilis hätte.
Klar kann man den essen - wenn man das unbedingt will. Ich hatte mal einen von umbei 60 - 65 kg, der ging nach dem zweiten Essversuch als Nerzfutter weg.
Also,...der von Norbert mit 68Kg hat noch absolut super geschmeckt,....kann also so nicht verallgemeinern.:cool:
Genauso wie der 1m Dorsch in Südnorge den Marco bei der Arendaltour letztes Jahr gefangen hatte vom Fleisch schei... war, während wir am Kap wesentlich größere gefangen hatten, die absolut klasse vom Geschmack und auch schön vom Aussehen des Fleisches waren.
Grüße, Björn
PS: Außerdem selbst wenn man will die Frage des releasen stellt sich bei so einem Fisch gar nicht erst( siehe mein vorheriges Posting),...von daher lohnt sich so eine Diskusion nicht im Ansatz,....weil sie rein theoretischer Natur ist:cool:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!