suche ein Haus bis 16 Personen (mit Pool)

  • Moin Leute


    Wie gesagt suche ich ein Haus von 12-16 Personen in West oder Mittelnorwegen direkt an der Küste oder Fjord.
    Wir wollen nächstes Jahr mit 4 Familien hinfahren (mit Kinder). Das Haus sollte alles haben sogar ein Pool. Der Luxus soll für unsere Frauen und Kinder sein. :)


    Häätet ihr da was im Angebot? :Danke:


    MfG Guido

  • Werbung:

  • Hallo Puschermann,

    schau dir einmal meinen Bericht unter der Rubik Reiseberichte Westnorwegen "Innfjord, der stille Teil des Romstalfjord" an. Im Lensmansgarden gibt es die entsprerchenden Häuser. Ab nächstes Jahr gibt es dort einen Wellnesberich mit Wirlpool, Heubad und so weiter.

    MfG

  • Moin,


    Alternativ kannst du bei novasol schauen. Gib bei der Haussuche N17132 ein. Das Haus liegt auf dem Bokn am Karmsund.

    Mein Sohn kann das besser und der ist erst neun.

    ... und gutgehn
    sagt PapaTom :cool:

    Und wenn es modern wäre sich die Fingernägel mit dem Hammer blau zu schlagen, glaubt mir, morgen könnten wir es sehen. (Kurt Tucholsky)

  • Moin Puschermann,


    Auf Bokn bin ich selbst noch nicht gewesen. Wir waren allerdings schon mehrfach auf der anderen Seite des Karmsundes auf Karmoy, etwas südlich von Kopervik, in Stokke (letztmalig 2008). Das entsprich etwa der nördlichen Ecke Bokn zum Karmsund hin gelegen. Dort waren wir in einem tollen Haus (Novasol N17099), eine echte Perle! Allerdings für max. 14 Personen und ohne Pool.


    Da wir mit acht Männern unterwegs sind und wir immer Häuser mit reichlich Platz bevorzugen (man muss sich bei Schlechtwetter ja nicht nur auf der Pelle hocken) bin ich eigentlich ständig auf der Suche nach entsprechenden Unterkünften. Hierbei bin ich auf das besagte Haus auf Bokn gestossen.


    Fangtechnisch konnten wir uns im Karmsund nie beschweren. Im April, wenn wir unterwegs waren, bestand die hauptsächliche Beute aus Dorsch, Köhler, Pollack, Leng und Lumb. Dies dann meist im Bereich bis zu ca. 300 Metern vom Ufer. In den Sommermonaten wurde (zumindest laut Gästebuch) quer durch den Garten nahezu alles gefangen was das Meer in Norwegen so her gibt.


    In der Mitte haben wir es nie probiert, allerdings ist das auch nicht empfehlenswert, da der Schiffsverkehr dort doch nicht unerheblich ist. In den Jahren wo wir dort waren, waren die Fähren von Colorline, Fjordline und DFDS sowie etliche Fracht- und manches Marineschiff zu sehen.


    Die Drift ist aufgrund der Strömung im Karmsund (Flaschenhals in Richtung Norden) teilweise schon recht stark und man sollte stets ein wachsames Auge in Richtung Süden (Kvitsoy / Stavanger) haben, da das Wetter meist von dort heranzieht.


    Ansonsten sehr schöne Gegend, auch für Ausflüge sehr zu empfehlen.

    Mein Sohn kann das besser und der ist erst neun.

    ... und gutgehn
    sagt PapaTom :cool:

    Und wenn es modern wäre sich die Fingernägel mit dem Hammer blau zu schlagen, glaubt mir, morgen könnten wir es sehen. (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!