Erst ein Hallo an alle!!!
Wir fahren am 26.9.08 zum Rosfjord, genauergesagt nach Agnefest.
2 schnelle Boote sind auch dabei und ich würde mich über nen paar Tipps zum fischen sehr freuen.
Bestimmt war der ein oder andere schon mal in der nähe und kann
vielleicht das ein oder andere beisteuern?
Vielen Dank schonmal!
Rosfjord/Agnefest
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden Wahoo
Jo, so einige male war ich da. Das letzte mal vor 3 Wochen, siehst du an den Fotos auf meinen Seiten.
Ganz wichtig ist es erst einmal zu wissen, ob du schon mal in Norwegen geangelt hast oder auch in der Ostsee. Denn für den Rosfjord ist nicht das schwere Norwegengeschirr angesagt. Lass uns mal das Thema durchsprechen, damit du auch etwas fängst.
Material für mein "Hausgewässer" habe ich auf jedenfall.
Ach ja, was nennst du schnelle Boote?
Hoddel
-
Hallo,
wir habe deinen Bericht schon gelesen und sind von den tollen Bildern
fastziniert.
Die Gegend um Alesund ist wohl bekannt und auch Dorsche angeln auf der Ostsee gehen wir ab und zu mal.
Die Boote sind 17ft mit 40PS, denke das is OK um auch mal den Ausgang zu erreichen.
Mit dem Geraet sollte man wohl etwas leichter rangehen als weiter im Norden!? Laut euren Berichten geht es ja mit Naturkoedern ganz gut,
aber wie immer am neuen Gewaesser weiss man halt nich so richtig wo man anfangen soll???
Bis denne! -
Ich würde ab Höhe Skarstein und dann in die Mündung rein angeln, da hier die Wahrscheinlichkeit größer ist, auch mal Fische zu bekommen, die die Pfannengröße überschreiten. Die Kanten der Insel Børøy sind bei ungünstigem Wind immer eine Alternative.
Du bekommst von mir heute Abend noch Skizzen zugeschickt.
Da ihr ja schon in Norwegen geangelt habt, sollte das Geschirr nicht schlecht sein. Achtet aber auf die Schnurstärken, selbst bei Naturköder braucht ihr nicht mehr als 17-er.
Hoddel
-
Erst mal vielen Dank,
mit welchen Fischen is denn um die Jahreszeit dort zu rechnen?
Bis Denne. -
Makrele in fetter Form auf jeden Fall. Sonst die gesamte Palette wie Schellfisch, Plattfische, Leng, Lumb (weiter draußen), Rotbarsch (jetzt wieder vorhanden), Köhler, Pollack, usw.
Schau mal hier: http://www.suednorwegen.org/index.php?view…ntent&Itemid=72
Das sind die Fische, die wir im Rosfjord gefangen haben (außer Hummer)
Hoddel
-
Halloi,
wär nen Traum wenn jemand noch ne Karte von dem Bereich hat oder und vielleicht nen paar GPS Daten.
Wie siehts denn aus Hoddel, was sollte man sich an Sehenswürdigkeiten auf keinen Fall entgehen lassen?
Das kulturelle sollte ja auf keinen Fall zu kurz kommen.
Danke schonmal! -
Wenn das Wetter gut ist, fahrt nach Screli. Der Wasserfall ist vor allem wegen seiner Aussicht sehr zu empfehlen. Dann fahrt mal die Küstenstraße von Flekkefjord nach Egersund. Bummel in Flekkefjord und Egersund mit eingeschlossen. Denkt aber dran, dass in Flekkefjord so ab 17.00 Uhr die kleinen Läden dicht sind.
Wenn ihr gut drauf seid, ist das Kanonenmuseum in Møvik zu empfehlen. Auch die Mineralienausstellung bei Evje ist sehr zu empfehlen.Skizzen bekommst du noch.
Hoddel
-
Danke nochmals!
Ich schreib dann mal nen schönen Bericht wenn wir wieder da sind!
Bis denne!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!