1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

 

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Insiderwissen für 2011 gefragt !

  • Fjordangler
  • 18. Juni 2010 um 20:08
  • Mucki
    Gast
    • 20. Juni 2010 um 10:11
    • #11
    Zitat von Fjordangler

    Hallo Mucki,

    wusst ich doch das hier was kommt, erst mal vielen Dank. Stockholm habe ich nicht für die Hinrunde berücksichtigt, da in einen Bericht hingewiesen wurde, wenn man zum Feierabendverkehr dort vorbei kommt, kann es schnell passieren das man mal 1- 1,5 h im Stau steht. Dies wäre aber eine Option für die Rückreise. Auf alle Fälle werde ich jetzt mal deine Info mit meinen Kartenmaterial abgleichen, und schauen was geht. Wir fahren übrigens hin und zurück in der Woche, falls das ein wichtiger Punkt sein sollte.
    Im stillen hatte ich ja als Tagesziel mit Strömsund oder Storuman gehofft, aber wenn es nicht geht, müssen wir am nächsten tag doch noch die 900 km runter ziehen.

    Petri Frank



    Ich bin die Strecke Göteborg - Östersund - Storuman - Mo i Rana jetzt schon zum 4-ten Mal gefahren.

    Mehr als Östersund ist ab Göteborg kaum machbar. Ich fahre die Strecke zwar allein, aber auch bei Fahrerwechsel ist es für den/die Beifahrer ein harter Job, vielleicht sogar der härtere Job, ca. 12Stunden im Auto zu sitzen. Wenn ihr von Trelleborg aus starten wollt und über Göteborg fahrt ist allenfalls Mora das Tagesziel. Von hier bis Östersund wären es noch minimum 4,5 Stunden.

    Ab Östersund geht es recht flott vorwärts da das Tempolimit auf max. 110km/h steht, die aber nur mit guten Federn ;) auf Dauer zu fahren sind. Aber einen 90-ziger Schnitt schafft man allemal.
    Bis Mo i Rana sind es ca. 8 Stunden bei flotter Fahrweise und nicht allzulangen Pausen. Von hier bis Skutvik sind dann nochmals etwa 5 Stunden oder 350km fällig.

    Wenn man die Alternativstrecke wählt, die ich dir für den Rückweg empfohlen habe, also über die Berge nach Namsskogan an der E6, dauert es bis Mo auch ca. 8 Stunden, aber es sind ca. 140km weniger zu fahren.



    Wie bereits gesagt, im Sommer fahre ich die Strecke Malmö - Stockholm - Wilhelmina - Sorsele - Fauske - E6 am Kobbelva entspricht 1180km oder 16,5 Stunden Fahrzeit mindestens.
    Vom Kobbelva bis Skutvik sind es dann nochmals ca. 2Stunden Fahrzeit.

  • nordfisker1.jpg

  • Fjordangler
    Angelfreund
    Punkte
    195
    Beiträge
    34
    Geburtstag
    24. April 1959 (66)
    • 20. Juni 2010 um 11:07
    • #12

    Guten morgen Mucki,
    da wir ja erst nächstes Jahr fahren, würde mich schon interessieren wie deine Eindrücke von der anderen Strecke waren, wenn Du wieder zurück bist.
    So jetzt muß ich kurz unterbrechen und meine Tochter verabschieden, fährt wieder nach Dachau.

  • Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Punkte
    16.128
    Beiträge
    3.030
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 20. Juni 2010 um 19:01
    • #13

    Dieser Thread verfolge ich mit großem interesse. Nicht das ich bis zur Lofoten hoch fahre, aber irgendwo zwischen Vega und Mo I Rana schon (um genau zu sein: Hestøysund).
    Wir möchten auch die Strecke durch Schweden anfahren, mit irgendwo eine übernachtung zwischendurch. Wir überlegen uns noch wie wir rüber fahren nach Schweden, da sind wir uns noch nicht einig. Da sind noch einige möglichkeiten offen.

    Mit freundlichem Grüß,

    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • Fjordangler
    Angelfreund
    Punkte
    195
    Beiträge
    34
    Geburtstag
    24. April 1959 (66)
    • 6. August 2010 um 13:43
    • #14

    Also Naffen,
    ich muß meine Anfrage nochmal aktivieren, ( bedingt durch unterschiedliche Transportbehälter ) möchte die Mehrheit das wir bei der Rückreise eine Übernachtung finden, wo wir unsere Boxen nochmal Kühlen können. Wie gesagt es geht hin und zurück über Schweden bis Trelleborg.
    Da ich für die Hin.-und Rückreiseroute von bis Trelleborg verantwortlich bin
    brauche ich Eure Unterstützung.

    Petri Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8