1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Mittelnorwegen

Zurück vom Knarrlagsund

• Angelandi
  • 18. Juni 2010 um 17:10
  • Angelandi
    Gast
    • 20. Juni 2010 um 11:08
    Zitat von Mucki

Tolle Fänge :baby: aber kein einziger Sei ordnungsgemäß gekehlt. :(

Schade, das trübt die Erwartung auf den Bericht etwas. :1poke:

Warum ist es eigentlich so schwer, ein paar Mindestanforderungen für eine ordnungsgemäße Fischwaid zu beachten. :confused:

Die Fische sind waidgerecht getötet, durch einen Betäubungsschlag auf den Schädel und anschliesend einen Herzstich.
    Aber in Zukunft machen wir alle noch einen Kehlschnitt damit diese Kommentare wegfallen.

• Mucki
    Gast
    • 20. Juni 2010 um 11:20
    Zitat von Angelandi

Die Fische sind waidgerecht getötet, durch einen Betäubungsschlag auf den Schädel und anschliesend einen Herzstich.
    Aber in Zukunft machen wir alle noch einen Kehlschnitt damit diese Kommentare wegfallen.

Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form. Nur erklär mir bitte mal wie du den Herzstich ausführst.

• rheinangler
    Norgeverrückter
    Reaktionen
    165
    Marktplatz Einträge
    1
    • 20. Juni 2010 um 11:32

@ Mucki

sorry - ich kann´s mir nicht verkneifen. Du fällst mir im Board grundsätzlich nur durch Gemäkel und Schlauschnackerei auf. Kannst Du nicht einfach mal die Füße stillhalten und einfach nur genießen, wenn sich andere über Ihren Urlaub freuen und Kollegen daran teilhaben lassen wollen. Mich persönlich würde es freuen und dann würden vielleicht auch wieder häufiger private Reiseberichte veröffentlicht.

• Mucki
    Gast
    • 20. Juni 2010 um 11:43
    Zitat von rheinangler

- -- - - -Kannst Du nicht einfach mal die Füße stillhalten und einfach nur genießen, wenn sich andere über Ihren Urlaub freuen und Kollegen daran teilhaben lassen wollen. Mich persönlich würde es freuen und dann würden vielleicht auch wieder häufiger private Reiseberichte veröffentlicht.

Kann ich sehr wohl, nicht aber wenn ich solche Fotos sehe. :(

• Angelandi
    Gast
    • 20. Juni 2010 um 12:09
    Zitat von Mucki

Wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich hiermit in aller Form. Nur erklär mir bitte mal wie du den Herzstich ausführst.

Ich habe es jedenfalls bei der Anglerprüfung ( Sportfischerprüfung ) gelernt......wenn du ihn nicht kannst,solltest du diese ablegen.
    Ansonsten danke ich dem Rheinangler für sein Feetback.:Danke:

Gruß
    Angelandi

• isokorb
    Gast
    • 20. Juni 2010 um 12:10
    Zitat von Mucki

Kann ich sehr wohl, nicht aber wenn ich solche Fotos sehe. :(

Solche Fotos musst du dir in Zukunft nicht mehr ansehen, zumindest nicht wenn sie von mir aufgenommen wurden.
    Versprochen:wave::wave:

Gruß isokorb

• mr.heilbutt
    Angelfreund
    Geburtstag
    29. September
    • 20. Juni 2010 um 12:29

Wir sitzen hier und warten auf einen schönen Bericht und da muss doch wieder einer kommen und was rumzumäkeln haben.
    Das versaut wieder alles... und Rechenschafft müsen die Jungs dir net ablegen. Bei solchen leuten traut man sich gar nicht fotos und ne bericht hier rein zu stellen..

Lieber isokorb u. Angelandi es gibt auch kollegen die warten auf euren bericht ohne was daran auszusetzten. :wave:

• zell
    Anfänger
    • 20. Juni 2010 um 14:17

Angelandi herzlichen Glückwunsch für eure erfolgreiche Angeltour, laß Dich nicht ärgern
    wenn Du gefragt wirst wie man einen Fisch waidgerecht abschlägt,kannst dem Kollegen ein Lehrbuch über die Sportfischerprüfung empfehlen.da steht drin wie es gemacht wird und wo genau der Herzstich angesetzt wird ,Dich als alten Angler danach zu fragen ist schon fast unverschämt .wenn er so penibel genau ist soll er sich doch mal bei der Gewerbsmäßigen Fischerei umschauen wie es da manchmal zugeht mit der Kreatur Fisch!!!! dort hätte er doch ein weites tätigkeitsfeld und bräuchte bei euch nicht rumzustänkern. Zell :cool::cool::cool:

• Mucki
    Gast
    • 20. Juni 2010 um 15:47
    Zitat von zell

Angelandi herzlichen Glückwunsch für eure erfolgreiche Angeltour, laß Dich nicht ärgern
    wenn Du gefragt wirst wie man einen Fisch waidgerecht abschlägt,kannst dem Kollegen ein Lehrbuch über die Sportfischerprüfung empfehlen.da steht drin wie es gemacht wird und wo genau der Herzstich angesetzt wird ,Dich als alten Angler danach zu fragen ist schon fast unverschämt .wenn er so penibel genau ist soll er sich doch mal bei der Gewerbsmäßigen Fischerei umschauen wie es da manchmal zugeht mit der Kreatur Fisch!!!! dort hätte er doch ein weites tätigkeitsfeld und bräuchte bei euch nicht rumzustänkern. Zell :cool::cool::cool:

Er sprach von Herzstich. Wenn er den so ausgeführt hat wie im Lehrbuch beschrieben, dann hat er die falschen Antworten gegeben ;), den auf den Bildern ist nichts dergleichen zu sehen.

Tja, und manch "alter" Angler weiß of gar nicht was damit gemeint ist.

Und die Berufsfischerei als Vergleich zu nehmen ist wohl das verkehrteste überhaupt was man als Angler machen kann.

Aber genug des Streits, er soll lieber mal den Bericht fertig machen. :Danke:

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (60)
    • 21. Juni 2010 um 10:30

Angelandi,

lass dich nicht ärgern. Wir warten sehsüchtig auf deinen Bericht. Die Photos lassen ja schon einmal gutes erahnen :baby:

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8