Da Hoddel wieder ein Bericht eines verunfallten Bootes eingestellt hat und in meiner Freizeit gern "älter" Boote wieder aufarbeite, dacht ich mir ich zeige Euch mal das "bald" fertige Objekt.
Wie gesagt, ist ein nur ein langjährig ausgeübtes Hobby, bin kein Profi.
Hier mal Bilder von vorher und jetzt, dazwischen liegen ca. 2 Jahre.
War mal ein Innenborder, jetzt für Aussenborder. Die Schale wurde kompl. entkernt (auch der Bauschaum), neu laminiert und dann schichtweise aufgebaut. Länge 5,20 / Breite 2,00 / Freibord 0,75 m (flachste Stelle).

Mein 2. Hobby
-
-
Stand "jetzt" stimmt nicht ganz, 50 PS Johnson hängt dran, Lenkung ist eingebaut und ein paar andere Kleinigkeiten sind auch noch gemacht worden... Die Spiegelplatte ist natürlich entsprechend der Schub- und Zugkraft verstärkt worden.
-
... ich warte ja schon lange auf die Taufe
-
Da hast Du aber ein schönes Hobby Lasse.
Sieht sehr gut aus.
Wenn Du das schon mehrere Jahre machst, dann zeig doch mal noch Deine anderen Schätzchen. Werden die Boote dann verkauft oder baust Du für Dich selber? -
... ich warte ja schon lange auf die Taufe
Ich muss die Tage doch erstmal die Probefahrt machen und schauen, ob ich nicht die Titanic II gebaut habe :D, dann hätte es sich was mit Taufe...:o
-
Ich muss die Tage doch erstmal die Probefahrt machen und schauen, ob ich nicht die Titanic II gebaut habe :D, dann hätte es sich was mit Taufe...:o
Seh zu, mach hin:cool:
:D:D:D -
Da hast Du aber ein schönes Hobby Lasse.
Sieht sehr gut aus.
Wenn Du das schon mehrere Jahre machst, dann zeig doch mal noch Deine anderen Schätzchen. Werden die Boote dann verkauft oder baust Du für Dich selber?Waren vorher zwei andere Boote, von denen ich leider keine begleitende Bilder gemacht habe:(. Meist fahre ich sie dann eine Saison und verkaufe sie danach. Der Platz in der Halle ist begrenzt, außerdem muss Kohle für das Material des neuen Objektes reinkommen:p. Das sind dann aber meine Feierabend-Aktivitäten. Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich immer mal noch ein Boot (fahrfertig) aus den USA (Florida) geholt. Das waren die eigentlichen Saisonboote. Das letzte (6,5 m PROLINE-Konsolenboot) hätte Troll fast erworben :D.
-
Hut ab ,mein Lieber, sieht gut aus ,deine geleistete Arbeit.
-
Hut ab ,mein Lieber, sieht gut aus ,deine geleistete Arbeit.
Danke Jerry, hatte aber auch zwei Jahre Zeit.. (und es ist noch nicht fertig)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!