Jedem Tierchen sein Plesirchen, Eure Essenslisten finde ich zwar gut aber da würde mir in Norge die Spontanität fehlen,wir endscheiden morgens was wir abens warm essen:)
Nur warum Angeln in Norwegen Hochleistungssport sein soll geht mir nicht in den Kopf:),Ich bin doch im Urlaub und will abschalten
Nordnorwegen Planung 2011
-
-
Jedem Tierchen sein Plesirchen, Eure Essenslisten finde ich zwar gut aber da würde mir in Norge die Spontanität fehlen,wir endscheiden morgens was wir abens warm essen:)
Nur warum Angeln in Norwegen Hochleistungssport sein soll geht mir nicht in den Kopf:),Ich bin doch im Urlaub und will abschalten
Gut, dass alle Menschen verschieden sind.
Zu Spontanität: Was nützt dir diese, wenn ihr morgens entscheidet heute gibt es "Wildschwein auf Toast" und das Toast ist alle? Es ist ja nicht so, dass die Speisenreihenfolgen bei uns in Stein gemeisselt ist.:D:D, aber der Speiseplan ist Grundlage für den Einkauf.
Und was den Hochleistungssport angeht, wenn man den ganzen Tag oder die ganze Nacht oder auch beides auf dem Wasser war, knurrt der Magen ganz schön, und da verlangt er nach mehr als einem Becher Joghurt. -
Hallo Franz Wir sehen das halt relexter ist ja auch nischt dabei!.Zwischen den Angelturen fahren wir auch mal rein und machen Pause,wer Hunger hat macht sich was und fertig ist die Laube.Den ganzen Tag im Boot sitzen würd bei mir sowso nicht gehn da müßte man mich Abends aus dem Boot heben und das wärs mit dem schönen UrlaubRchtig superlange Angellei betreib ich aus diesem Grund auch nur vom Ufer,da kann ich mich mal bewegen wenns im Rücken zieht und sticht, letztes Jahr wars dann der Höhepunkt, 2 Tage nonstop durchgeangelt allerdings mit Futter in der Angeltasche
-
Also Franz deine Packliste ist schon der Hammer!
Ich dachte schon das ich sehr penibel in der Vorbereitung bin,aber das uebertrifft alles! Da stehen ja sogar Zahnstocher drauf :ablach:Ja jeder macht es eben etwas anders Jürgen,der Eine etwas lockerer und der Franz eben bis ins kleinste Detail.Lass ihn doch machen wenn er die Zeit und Spass dran hat,ich finde es nicht schlecht.
Wer sich die Orga einer Tour etwas auf die Nase schreibt møchte dann im Urlaub auch kein Gemaule høren und freut sich wenn die Mitreisenden mal ein Lobeswort ueber die Lippen bringen.
Das ist vergleichbar mit Reiseberichten,der Eine schreibt nur ein Text und ein anderer fuegt Bilder oder Videos ein usw.Franz,von mir gibts
-
Ich hab mal im Hafen nach ner Seekarte geangelt,hab es nach ner halben Stunde aufgegeben.
Glueck fuer euch das es mit den Schluessel geklappt hat!
-
Ja, mit dem Schlüssel das war wirklich Glück. Sonst hätte einer rein gemußt. 4°C brrrrrrrr.
Auch gut das die Wegfahrsperre noch raus ging. Den Schlüssel wiederholen ist ja nur das eine.:cool:Mit dem Speiseplan sehe ich auch eher praktisch. Wir hatten beim ersten Mal auch keinen festen Plan gemacht über dass, was wir kochen wollen. Erstmal hatten wir viel zu viel mit und die Hälfte ist vergammelt. Das muss ja auch nicht sein. Also lieber etwas straffer vorplanen und zur Not noch was im Coop dazukaufen.
-
Wer weiß denn ob man im Coop auch anständige Kartoffeln kaufen kann. Und was kosten die?
Bisher haben wir alles sehr günstig bekommen weil einer unserer Truppe auf dem Gr0ßmarkt arbeitet. Also für noppes. ABer wenn wir Kartoffeln oben kaufen kann das ja auch nicht die Welt kosten.
-
Wenn ihr eure Verpflegung im Grossmarkt kauft und damit spart kønnt ihr es doch erst recht leisten Kartoffeln und frisches Gemuese oben zu kaufen.
Wieviel hunderte Euro habt ihr fuer Angelzeug ausgegeben?Da muss man beim essen dann auch nicht mit Sparen anfangen!
So ist es bei uns und es funktioniert jedes Jahr perfekt! -
ich würde ne menge mehr oben kaufen,mache das aber auch ungefähr so wie ossi,allerdings lasse ich sachen wie speiseöl,butter,magarine,milch,paniemehl,salz,pfeffer,saft,mehl,zucker,etc. zu hause und kaufe das oben ein.erstens ist es nicht viel teurer und in vielen fällen bekomme ich qualitativ hochwertigere produkte in norge zu kaufen.weiterhin erspare ich mir unnötigen ballast,zumal unser reisegefährt eh immer überladen ist!das liegt aber meistens an den insassen und deren tacklewahn!
kartoffeln kosten auch in norwegen nicht die welt und man kann mal einige neue sorten probieren! -
Also Franz deine Packliste ist schon der Hammer!
Ich dachte schon das ich sehr penibel in der Vorbereitung bin,aber das uebertrifft alles! Da stehen ja sogar Zahnstocher drauf :ablach:
Ja jeder macht es eben etwas anders Jürgen,der Eine etwas lockerer und der Franz eben bis ins kleinste Detail.Lass ihn doch machen wenn er die Zeit und Spass dran hat,ich finde es nicht schlecht.
Wer sich die Orga einer Tour etwas auf die Nase schreibt møchte dann im Urlaub auch kein Gemaule høren und freut sich wenn die Mitreisenden mal ein Lobeswort ueber die Lippen bringen.
Das ist vergleichbar mit Reiseberichten,der Eine schreibt nur ein Text und ein anderer fuegt Bilder oder Videos ein usw.
Franz,von mir gibts
Ähhhh, Ich lasse ihn doch machen:) ,hast du irgendetwas negatives in meinen Postings gelesen, aber man wird doch schreiben dürfen wie man es selber handhabt:)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!