1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Hurra ich bin Testangler ....

• IngoS
  • 15. Juni 2010 um 16:12

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• IngoS
    Ist oft hier
    Reaktionen
    306
    Geburtstag
    1. Juni 1965 (60)
    • 16. Juni 2010 um 11:51
    Zitat von Bert

Glückwunsch Ingo,

ich hab auch 2 erhalten, werd die Anfang Juli in Island testen.

Bert

Dann bin ich gespannt, was Du über die Teile berichten kannst.

• nordfisker1.jpg

• climber
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 16. Juni 2010 um 21:04

Hallo,

so wir zählen uns auch zu den Testanglern.
    Gestern kamen beide an.
    Das mit dem aufschrauben ist nicht das große Problem,
    Leatherman ist ja immer im Angelkasten.:biglaugh:
    Ob das mit dem Fisch etwas bringt, na ja schau'n wir mal.
    Da verspreche ich mir vom Knicklicht schon etwas mehr.

ciao climber

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 16. Juni 2010 um 23:24

da ich indirekt direkt mit dem " silver shell " zu tun habe und ihn seit september 2008 " teste " mal mein urteil zu dem dingens.

hierzu sei angemerkt, dass ich seit seiner " geburtsstunde " sein groesster kritiker war...da ich immer meine, wir haben genug fahrraeder

die form ist sicher nicht innovatives...ersteinmal.

durch seine lochgebung allerdings hat er eine unwahrscheinliche " taumelneigung " , die man bei gefuehlvollen ruten wahrlich spueren kann..klarer pluspunkt beim angeln im freiwasser als puren pilker.

zur verschraubung.....diese benoetigt kein unbedingt schraubendreher, selbst die spitze des filetiermessers genuegt hier.

befuellung - hier eigentlich der teil , bei dem der silver shell in meinen augen alles schlaegt - die idee ist genial...ich habe den ersten koeder, in den ich haltbar innererein etc zum grund bringe, ohne zusaetzliches " gebammsel " irgendwo....das das zeugs natuerlicherweise nicht nen ganzen tag haelt ist hoffentlich logisch...haengt ja auch keiner ne flattermakrele an haken und eiert damit 12h ueber grund.

ich selbst pflege einen sei auszuweiden...dessen innereien in den silver zu packen bis nichts mehr geht, klappe drauf...zu...bis das aus den loechern quillt.

fuehrigkeit am grund...ebenfalls ein pluspunkt fuer den silver...er ist eigentlich stets zu spueren und gebietet einen guten kontakt zwischen rute - koeder - grund - oder auch fisch dann.

was mich etwas stoert, aber logisch ist durch die bauart, er neigt staerker zum abdriften, was bedeutet, manchmal muss ein schon schwererer silver her, wo ein leichter " normalpilker " noch reicht.

nun was zum preis....der ist sicher " happig " nur - und hier kommt mein absoluter plus fuer den silver, das ding ist die kohle wert, weil mal wirklich rostfrei......wer mich kennt, ich bin ne materialsau - abspuelen und son mist gibbet bei mir nicht, mein angelzeugs rauht staendig im hafen 5m von der fjordkante in einem offenen zelt.

und ---- die silver rosten nicht....und wenn minimal, von dieser materialqualitaet durfen sich viele auch namhafte hersteller mal was baschneiden...dass sei klar gesagt.

in meinen augen, ist der silver-shell nun sicherlich nicht die ultimative fangmaschine - aber wer grundnah pilken mag und das mit unterstuetzung von naturkoederelementen - ohne irgendwelches geroedel extra und ohne den haken mit koeder zu verdecken, ist beim silver genau richtig...da ist er inovativ ganz vorne.

im freiwaser spielt seine taumelei auch ganz vorn mit - und auch hier kommt sein vorteil der inneren befuellung klar zum tragen, eine solche kompakte koederkombination ist anders nicht so gut fuehrbar.

ich habe den silver an mehrern angeltoern direkt gegen meine lieblinge " bermaenners " getestet...und wie gesagt, eher skeptisch - er hat bei mir einen stammplatz erobert.

angemerkt sei aber, einige " vorschusslorbeeren " halte ich fuer " ueberdehnt " - und schadet dem silver eher.....auch mit ihm wird manvor norwegens kueste keine karpfen fangen, genausowenig wie mit vielen anderen " wunderkoedern " auch nicht.

fuer mich eine gelungene mischung aus anglerischen nachdenken, eine genialen ideen und einer sauberen handwerklichen umsetzung - in einem koeder, der neue wege der komplexen anbietung von verschiedenen reizen biete...das ist der silver.

und wenn nun jemand wissen mag, warum ich soviel von ihm weiss, der " erfinder " ist ein stammgast, die idee war somit von beginn an bekannt - die prototypen wurden bei " uns " gefischt ( meine sind sogar noch welche davon ) und so war und ist seine geburt und seine nun ersten gehversuche mein staendiger begleiter.

mein urteil, trotz des hohes preise ( er ist eben kein fernostprodukt ) anschaffenswert...aber bitte - kein wunder des fangens, sondern anglerisches hilfsmittel.....dieses wunderglauben hat schon vielen guten koedern alles versaut.

uebrigends...mein testergebnis beim vergleichsfischen " bergmann " vs " silver shell " - rang eins fuer den silver.....und glaubt mir, dieses ergebnis tat mir selber weh.

bin mal gespannt, wie er nun in der breiten masse abschneidet.

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• IngoS
    Ist oft hier
    Reaktionen
    306
    Geburtstag
    1. Juni 1965 (60)
    • 17. Juni 2010 um 08:45

Na das klingt doch alles recht vielversprechend. Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Knicklichtern und den Silver Shell zum Rotbarsch-Angeln ?

• Mucki
    Gast
    • 17. Juni 2010 um 08:54

Fjordsven

Gute Beschreibung, war allerdings aufgrund seiner Bauart so zu erwarten.

Was ist aber mit den 800% mehr Fangerfolg ;) Ist das wirklich der Supertrooperüberpilker wie uns die Werbung glauben machen will, oder ist es NUR eine interessante Variante eines Pilkers, ansonsten nur ein Kassenfüller für den Hersteller.

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 17. Juni 2010 um 12:23

@ ingoS

waehrend des testfischens hier gelangen ein paar beachtiliche rotbarschfaenge - insbesondere die groesse war fuer vestlandet besonders.

da aber im mittel die rotbarsche hier kleiner sind, habe ich soetwas erst gar nicht versucht - da kann ich leider also keine nachhaltige auskuft geben.

@ mucki

was willst du hoeren ??

der erfinder und " hersteller " kommt immer noch mit dem gleichen auto - mietet die selbe hytta und dasselbe boot. vielleicht laesst er rolls-royce , superyacht und schluesel fuer die suedseevilla auch immer in hirtshals.

der silver ist keine interessante variante eines pilkers - er ist eine eigenstaendige pilkerart - oder kennst du etwas vergleichbares ?

aus diesem grunde ist das ding auch patentrechtlich geschuetzt - was den hersteller gerade auch nicht reich macht, auf grund dieser kosten.

das er werbemaessig natuerlich nun auch gepusht wird, liegt wohl in der natur der dinge - und fuer die mittlerweile himmelschreiende werbung nun die des silvers verantwortlich zu machen, ist in meinen augen bloedsinn

lass die werbung werbung sein und dem silver einfach die chance sich nun im test zu beweisen......nach meiner ueberzeugung wird das von mir genannte sich teilweise wiederholen - anderes hinzukommen.

nur, der testbericht: 800% mehr - der wird sicher ausbleiben - das wissen wir doch hoffentlich alle.

wenn du die wahrheit wisen willst, schick mir nen pn mit deiner adresse und nen ungefaehres gewcht, dass dir vorschwebt.....ich habe noch welche - machen wir hier auch ein testfischen......wie waers ? so als kleinen gag....wie gesagt....ich war erst extrem skeptisch - aehnlich dir, wuerde mich freuen - wenn gerade du dann mal schreibst wie er " wirklich " ist.

und ich denke , nur so bekommt der silver auch den platz der ihm gebuehrt - nicht mit zahlen der werbetouren.......

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Mucki
    Gast
    • 17. Juni 2010 um 13:57
    Zitat von Fjordsven

- - - - -

@ mucki

was willst du hoeren ??

.......

Alles anzeigen

Nun was will ich hören? Ich will hören wie der Erfinder auf 800% mehr Fangerfolg kommt und wie er das getestet hat.

Meiner Meinung nach ist das gar nicht zu testen weil die einzelnen Parameter viel zu variabel sind.

• weimannr
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 2. August 2010 um 09:29

Na das klingt doch alles recht vielversprechend.

IngoS

Na, das wird ja richtig interessant. Wir sind somit sehr ähnlich bewaffnet.

Habe auch ein paar davon in meiner Kiste.:baby:

Gruß

Weimannr
    Der Laboer Dorschkönig 2010 - Lange ist das her

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie ruhig behalten.

• IngoS
    Ist oft hier
    Reaktionen
    306
    Geburtstag
    1. Juni 1965 (60)
    • 2. August 2010 um 11:07

Ich bin gespannt was die Teile so bringen. Naja, es sind ja nur noch 5 Wochen bis Havoysund.

• heilbuttdieter
    Gast
    • 2. August 2010 um 22:15

Ich durfte die Teile auch testen
    war sehr zufrieden mit dem ergebnis

Bilder

• mehamn4.jpg
      • 712,87 kB
      • 900 × 1.200
    • Mehamn 2010 019.jpg
      • 1,4 MB
      • 1.600 × 1.200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.18