Moin,
ich habe vor, mir eine externe Festplatte zuzulegen, um Bilder, Musik und was sonst noch so den Rechner vermüllt, auszulagern.
Worauf muß ich achten?
Habe in einem großen Auktionshaus z.B. 160 GB für schlappe 50 € oder 500 GB für 100 € gesehen, reicht so etwas?

Kauf externe Festplatte
-
-
rechne dir immer den preis pro GB aus. dann siehst du wie du am billigsten fährst. markenware ist natürlich immer besser falls ein garantiefall hast. dann ist noch die umdrehungsgeschwindigkeit interessant für die zugriffszeit. je schneller desto besser.
es gibt gehäuse mit usb, firewire und lan anschluss. musst du wissen welche anschlüsse du benutzen willst. (zb über lan an den w-lan router und dann haben alle pcs im netzwerk darauf zugriff).
manchmal (wenn man sonderwünsche hat) wird es am billigsten wenn du gehäuse und platte einzeln kaufst und selbst zusammenbaust. musst du aber beachten, dass es unterschiedliche anschlüsse gibt. sata ist der schnellere. den anschluss solltest du auch beachten falls du die platte einmal aus dem gehäuse raus und in einen Pc rein baun willst. das muss dann natürlich zusammenpassen!
-
Henrik.. ich kann dir Trekstore empfehlen.
Achte am besten drauf das Du eine 2.5 Zoll nimmst.
VOrteil, diese sind schön klein und brauchen keine zusätzliche Spannungsversorgung.
Ich selber nutze diese hier Klick und bin sehr zufrieden.
Klein praktisch mit einer schönen Schutzhülle, passt in jede Tasche / Jacke und ist immer dabei.
Hier paar Testberichte Klick -
Hallo Ihr Beiden,
habt vielen Dank für Eure schnellen Antworten, werde mich mit diesen Infos mal in den nächsten Mediamarkt stürzen! -
Spontan anders überlegt - danke für den Link Andrè - gekauft!
-
der vollständigkeit halber - auch wenn du schn fündig geworden bist - wenn man sich das billigste im netz zusammensuchen will sollte man bei http://www.geizhals.at suchen (dort sind auch die deutschen händler registriert)! die von story ist dort dei 3. günsigste (liste) mit 49,11€ + versand ...
-
Henrik.. ich kann dir Trekstore empfehlen.
Achte am besten drauf das Du eine 2.5 Zoll nimmst.
VOrteil, diese sind schön klein und brauchen keine zusätzliche Spannungsversorgung.
Ich selber nutze diese hier Klick und bin sehr zufrieden.
Klein praktisch mit einer schönen Schutzhülle, passt in jede Tasche / Jacke und ist immer dabei.
Hier paar Testberichte Klick
Die hab ich auch als 160er Version, im M-Markt für 65 gekauft. -
Habe heute noch hier bei uns mal nachgefragt, weil meine speicherkapat. auch langsam zu ende geht ( ich habe schon 280gb )
und die haben mir gesagt das eine interne immer besser wäre!!
Stimmt das ??
Ihre Gründe waren, das die externe bei NICHT RUNTERFAHREN ( z.b.stromausfall oder sonstwas) schnell mal daten verliert!!
Was haltet ihr von der Aussage??Gruß Angelzicke
-
Habe heute noch hier bei uns mal nachgefragt, weil meine speicherkapat. auch langsam zu ende geht ( ich habe schon 280gb )
und die haben mir gesagt das eine interne immer besser wäre!!
Stimmt das ??
Ihre Gründe waren, das die externe bei NICHT RUNTERFAHREN ( z.b.stromausfall oder sonstwas) schnell mal daten verliert!!
Was haltet ihr von der Aussage??Gruß Angelzicke
Gar nix, ich zieh den Stecker raus und fertig. Wenn noch ein Vorgang aktiv ist, ist das was anderes .......dann ist aber auch egal was passiert ist, der Vorgang z.B. kopieren ist nicht abgeschlossen und weg ist das Zeug.
-
Moin,
ich habe vor, mir eine externe Festplatte zuzulegen, um Bilder, Musik und was sonst noch so den Rechner vermüllt, auszulagern.
Worauf muß ich achten?
Habe in einem großen Auktionshaus z.B. 160 GB für schlappe 50 € oder 500 GB für 100 € gesehen, reicht so etwas?Henrik schau mal hier:
http://www.bwz.de/shop/index.asp?WWG=FPE&ID=225#225
Wenn du Interesse hast, ich bin da immer noch als Händler eingetragen
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!