Vuvuzela, ein nerviges „Musikinstrument“, besser Krachinstrument.
Man muss viel Zeit aufwenden, um im Internet in den Foren oder Zeitungen jemanden zu finden, denen dieser Krach gefällt.
Da es von einer größeren Masse gleichzeit zum Einsatz gelangt ist es zweckentfremdet und auch ein Belastung der Umwelt.
Ob das mit einer anderen Lebensart der Südafrikaner was zu tun hat, kann ich nicht beurteilen, so recht glauben könnte ich das nicht.
Auch der südafrikanische Mensch hat Probleme mit einen Dauerton von 120 dB.
Ich denke mal, man war auf der Suche nach etwas Landestypisches und da ist man auf diese Tute gekommen mit denen man sich im Busch bemerkbar machen und ggf. auch schützen kann, aber eben im Busch.

Vuvuzelas versauen mir die ganze WM
-
-
[...]Ich denke mal, man war auf der Suche nach etwas Landestypisches und da ist man auf diese Tute gekommen mit denen man sich im Busch bemerkbar machen und ggf. auch schützen kann, aber eben im Busch.
Na Du hast ja wieder Theorien.;) Ich glaube die Südafrikaner sind schon seit einiger Zeit dem Busch "entwachsen".
Ging es nur mir so, oder waren die Teile bei der Übertragung gestern nicht mehr so stark zu hören. Vielleicht hat RTL technisch da irgendwas gedreht.???:)
Btw: Vielleicht sollten wir uns alle mit Vuvuzelas eindecken. Die ist doch als Warnhupe/ Nebelhorn für den Notfall auf dem Boot bestimmt gut zu gebrauchen. :cool: -
Btw: Vielleicht sollten wir uns alle mit Vuvuzelas eindecken. Die ist doch als Warnhupe/ Nebelhorn für den Notfall auf dem Boot bestimmt gut zu gebrauchen. :cool:das ding ist sogar multifunktional...
da haste dann gleich eine "überbord-pinkel-hilfe" dabei :p !
nur mit der reihenfolge der benutzung einzelner funktionen
solltest du dir dann vorher im klaren sein!
-
das ding ist sogar multifunktional...
da haste dann gleich eine "überbord-pinkel-hilfe" dabei :p !
nur mit der reihenfolge der benutzung einzelner funktionen
solltest du dir dann vorher im klaren sein!
:ablach::ablach::ablach: -
"bierbong" geht auch noch...
aber wie gesagt... die reihenfolge beachten
!
-
Eisbär
ich hatte auch das Gefühl daß es etwas erträglicher war ,:(
oder sind wir schon nach ein paar Spielen abgestumpft :confused:
Stefan
eine sehr gute Idee , ich würde das Ding auf unserem Boot
aber nur für die eine Sache gestatten ,
sonst könnte es noch für eine dritte Sache benutzt werden ,
als MORDINSTRUMENT.:ablach:
Gruß Herbert -
Als Fanghilfe einsetzen:
So lange tröten bis die Fische nachsehen welcher Depp da so lärmt und danach so belämmert sind, daß sie jeden Köder nehmen(Schwarm-Suezid).;):cool:
Ich werde es nächste Woche mal testen. Sollten Berichte über einen tyske tourist auftauchen der mit einer hinten schließenden Jacke von den Jungs mit den Turnschuhen abgeholt wurde, wißt ihr wer es ist!:eek:;) -
WM: Akustisches Wettrüsten im Stadion
Viele Fans regen sich über die Fantröten auf. Unverständlich, erklären Wissenschaftler: Menschen machen schon immer Krach. Und es wird noch viel schlimmer kommen.
-
für alle i-phone besitzer denen die trøterei zwischen den spielen schon abgeht: http://itunes.apple.com/us/app/vuvuzel…d326630627?mt=8
-
der vorletzte satz ist ja bemerkenswert, die dinger haben also eigentlich keine tradition in suedafrika sondern sind eine erfindung der neuzeit......
nach wie vor gehts hier in norge mit deren belaestigung im tv, ich denke wirklich bald, es gibt dort technische kniffe um den zuschauer zu schonen...wie scheinbar nach euren anmerkungen nun auch in deutschland geschehen.
na, denn....kanns ja nur besser werden ( auch in bezug auf viele spiele )
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!