Klar gibt es schönere Klänge, aber sie sind nunmal Teil der Fankultur des Gastgeberlandes, also sollte man das auch tolerieren/akzeptieren können!
Hei Tom!
Der Beste Satz des gesamten Threads!!!
Klar gibt es schönere Klänge, aber sie sind nunmal Teil der Fankultur des Gastgeberlandes, also sollte man das auch tolerieren/akzeptieren können!
Hei Tom!
Der Beste Satz des gesamten Threads!!!
Huhu Ilka,
ich fand den eigentlich besten Satz zum Thema Vuvuzelas heute in den Kommentaren der internationalen Presse zum Deutschlandspiel gestern abend.
Der Daily Mirror schrieb nämlich:
"Diese Vuvuzelas sind nur eín Zehntel so nervig, wie der Gedanke, dass Deutschland wieder ins Finale kommen wird."
Muahahahahahahahaha!
Das nenn ich mal einen sportlichen Umgang mit dem Thema!
...und aus britischer Sicht vollkommen richtig!
"Diese Vuvuzelas sind nur eín Zehntel so nervig, wie der Gedanke, dass Deutschland wieder ins Finale kommen wird.http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item="
http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=http://www.norwegen-angelfreunde.de/vbglossar.php?do=showentry&item=
Waren das nicht die wo der Torwart...............
Ich stelle mir gerade vor, bei der WM 2006 in Deutschland hätten die Afrikaner gesagt: "Was kreischen und jaulen die Fans denn da so? Das ist doch total nervig und unmusikalisch. Wir sind Vuvuzelas gewohnt, wollen die gefälligst auch in Deutschland haben und die Fangesänge im Stadion sollen verboten werden!"
Wir hätten die doch kollektiv für verrückt erklärt oder? Warum sollte das nicht auch andersrum gelten? :confused: Die WM findet nun mal in Südafrika statt und man sollte die Gepflogenheiten respektieren ... auch wenn es mal aufs Trommelfell geht!
Ich stelle mir gerade vor, bei der WM 2006 in Deutschland hätten die Afrikaner gesagt: "Was kreischen und jaulen die Fans denn da so? Das ist doch total nervig und unmusikalisch. Wir sind Vuvuzelas gewohnt, wollen die gefälligst auch in Deutschland haben und die Fangesänge im Stadion sollen verboten werden!"
Wir hätten die doch kollektiv für verrückt erklärt oder? Warum sollte das nicht auch andersrum gelten? :confused: Die WM findet nun mal in Südafrika statt und man sollte die Gepflogenheiten respektieren ... auch wenn es mal aufs Trommelfell geht!
Ist doch klar, dass ein HSV-Fan für die Uweseelers-Fantröten ist. Eigendlich bin ich ja auch HSV-Fan, aber dieses stumpfsinnige versaut wirklich die Stadionatmosphäre.
Unsere Medienexperten können doch mal ein bissel rumtrixen;) wie in den Ammifilmen, wo immer geklatscht und gejodeld wird, aber nie Zuschauer zu sehen sind.
Sollen einfach den Ton von 2006 und die Bilder von 2010 nehmen
Gut, die letzten beiden Spiele müßten inhaltlich umgetextet werden.:confused:
Ja und England, wie war das noch mal mit England
Vuvu-Tela - Die WM im TV
Vereint im Tröten-Hass
http://www.stern.de/sport/fussball…ss-1573781.htmlViel Lärm, wenig Tore: Die äußeren Umstände für die TV-Reporter am WM-Eröffnungswochenende waren kaum zumutbar. Das ZDF hat das Beste rausgeholt, während die Kollegen vom Ersten im Studio klare Sieger waren - und das lag nicht an Müller-Hohensteins "innerem Reichsparteitag".
Ich sage auch die Sitten anderer respektieren Toleranz üben.
Beim nächsten Spiel sind Kopfjäger unter den Zuschauern also toleriet
es wen Fans der anderen Mannschaft die Köpfe abgeschnitten werden es ist nun mal Sitte. Warum toleriert man es nicht wenn in unseren Satdien
Knallkörper Flaschen Feuerzeuge geworfen werden ? es ist doch schon lang Sitte, genauso Vor und nach Spielen Randale seit do bitte Tolerant.
Es hat mal jemand geschrieben er hat das Gefühl das am Wochenende
das Gehirn in den Kleiderschrank kommt es ist doch Fußball ( Sport).
Mein Sohn hat gestern auf der Autbahn beinahe einen dieser Gehirnlosen
überfahren, der ist auf die Fahrspur gelaufen und wollte sein Fahne die
er verloren hat wiederholen.
Leute seit so Tolerant und lasst Sport wieder das sein was er einmal war,
die schönste Nebensache der Welt.
Und die Fifa soll doch so tolerant sein und die Afrikaner auch am Fußball
verdienen lassen.
Geuß Rudi
Die FIFA behauptet ja, dass 95% der Karten verkauft sind
Wenn man sich die Ränge anschaut, sieht man, dass das eine Lüge sein muss. Oder sind die Spiele wie Halbfinale und Finale mit 200% verkauft???:)
VORTEIL, das Spiel , was die Italiano gegen Paraguay NICHT gewonnen haben
, war nicht so nervend. Oder hat RTL daran gearbeitet???
Ich habe gehört, sobald die erste Vuvuzela geworfen wird, werden die verboten.
Dann wollen wir mal hoffen das bald einer son Teil dem Blatter an die Stirn klatscht.
Ich finde die versauen das ganze Fussballfeeling.
So ein stumpfes Einheitsgetöse hat für mich nichts mit Fankultur zu tun.:mad:
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1001493
Johannesburg (dpa) - Der sonst so perfekt funktionierende FIFA- Apparat hat sich bei den Tickets für die WM mächtig verrechnet. Allen Versicherungen von Generalsekretär Jêrome Valcke und Chef-Organisator Danny Jordaan zum Trotz, bleiben beim afrikanischen Turnier viele Plätze in den Stadien leer.
Und der Weltverband hat dafür keine Erklärung oder gibt diese nicht preis. «Es ist sicherlich nicht schön, freie Sitze bei den Spielen zu sehen. Aber es ist zu früh, um endgültige Schlüsse zu ziehen. Insgesamt sind die Zuschauerzahlen hoch», lautete am Montag das offizielle Statement.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!