hallo freunde
ich brauche für meine stella 8000 fa
neue geflochtene schnur 0,14 bis 0,16
wer kann mir etwas dazu sagen
danke
gruß pilkerbastler
hallo freunde
ich brauche für meine stella 8000 fa
neue geflochtene schnur 0,14 bis 0,16
wer kann mir etwas dazu sagen
danke
gruß pilkerbastler
Hallo,
die 8000 FA sollte eine max. Bremsleistung von ca. 23 kg besitzen. Eine gute multifile Leine mit einem (vom Hersteller angegebenen) Schnurdurchmesser von 0,15 mm wird i.d.R. eine Tragkraft von ca. 9 bis 10 kg haben.
So auf den ersten Blick passen also Deine Rolle und die gesuchte Schnur nicht so ganz optimal zusammen! Natürlich hängt alles auch ein wenig davon ab, was Du anglerisch damit anstellen willst.
Ich habe kürzlich eine Spiderwire Stealth (gelb) auf 'ner 10000 FA recht intensiv getestet und fand die Leine gut brauchbar.
Zu Deiner 8000 FA würde z.B. für die schwere Spinnangelei eine 0,25er mit 'ner Tragktaft von umbei 23 kg ganz gut passen.
Da kann ich Henrik nur zustimmen, allerdings kann man auch sagen: Brauch ich die ca. 23kg bremskraft? Wenn nicht, braucht man doch gut zu achten , das man die bremse nicht zu straf einstellt.
Zur Schnur kann ich auch den Spiderwire Ultracast Invisibraid in 20LBS empfehlen. Konnte damit das boot komplett verankern, und habe die schnur denn noch nicht zerreissen können. Letztendlich hat den 1,0mm monofil (130LBS) nachgegeben:eek:, was ich als vorfach verwendet hatte. Die schnur ist schon rund geflochten, und da sich sogar sehr gut gehalten gegen über steine und felskanten. Nur einmal hatte ich ein abriss, aber das war ein sehr scharfer felskant den in ein paar meter mit 15 meter hoch ging... (Da war nichts zu machen). Es ist auf jeden fall die beste schnur die ich bis jetzt hatte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!