Jopp.............so isses.
In den USA habe ich gearbeitet.
Und auch dort muss ich sagen, dass es dort nicht schlimmer ist als woanders auch.
Im Gegenteil......wenn man sich dort versichert und sich mit dem Gesundheitssystem befasst, ist man auch gut abgesichert, wenn man Vorbereitungen trifft.
Man darf nicht vergessen, dass die US-Amerikaner dazu nicht verdonnert werden wollen (gezwungen werden sich ne Krankenversicherung anzuschaffen).
Wie gesagt......ich habe dort ein paar Monate gearbeitet und war im Alltag voll integriert. Was allerdings wirklich dort vorherrscht ist HIRE AND FIRE.
Zu denken, dass man sich in z.B. Colorado niederlässt und dort bis zum jüngsten Tag bleibt, unterliegt einem Irrtum.
Und wenn man dort den Job verliert....das Geld ausbleibt, dann ist das nicht wie hier .... sondern...1,2 Rubbeldiekatz ist blitzartig das Licht aus und der Strom weg.
Und trotzdem war ich ebenfalls versucht dort zu bleiben....es waren auch sehr viele gute Dinge dort.
Das Ding ist meiner Ansicht nach folgendes....Geld ist nicht Alles, aber ein bisschen brauch man davon auch um leben zu können.
Denn dieser Aspekt (auch wenn wir den nicht immer hören wollen) entscheidet mit wie es einem geht ...... egal in (fast) jedem Land.
Der Gedanke Auswandern ist bei mir noch nicht ganz verflogen, darum interessiert mich dieser Tröööt sehr.
Deshalb fände ich es aber auch gut, hier von Vorbereitungstipps und Erfahrungen lesen zu können.
Um halt über das Vorhaben (Auswandern) nachzudenken/Vorbereitungen zu treffen.
Ich möchte das damit auch nicht schlecht reden, aber ebenfalls nicht, dass der eine oder andere (oder ich) meinen wir gehen in das Land wo Milch und Honig fließt
und am Ende lachend in die Kreissäge springen.