Montag Nachmittag sind meine Frau und unsere 3 Hunde in Richtung Schweden aufgebrochen.
Bis kurz vor Puttgarden sind wir mit unserem Gespann gut voran gekommen, und dann die erste
Nacht im WoMo verbracht. Am nächsten Morgen ging es um 06:00 Uhr weiter, an der Fähre
schickten mich die Chefs aufs PKW-Deck, na ich war skeptisch denn ich bin 14m lang und
3,10m hoch ! Aber es hat alles funktioniert, 5cm Luft zur Decke haben gereicht !
Weiter durch Dänemark und über die Öresundbrücke......immer wieder phaszinierend !
Um 17:00 Uhr sind wir dann auf dem Campingplatz auf der Insel Torsö sicher angekommen.
Ich war sehr erstaunt, der Platz war so leer wie im Herbst letzten Jahres, und das bei
strahlendem Sonnenschein, und gut 22°C !
Bootsliegeplatz bekommen, Stellplatz fürs WoMo frei ausgesucht und alles fertig gemacht.
Ich bin mal wieder endlos begeistert, die Hunde fühlen sich sau wohl, und meine Frau ist
Happy !
Heute ist das Wetter wieder super, und ich werde nach der ersten Testfahrt, heute Abend
mal schauen, was Lachs, Zander Hecht und Co so machen.
Alle Vorausetzungen für nen super Urlaub sind gegeben, und ich werd Euch natürlich informieren !
.......die ersten Meter Film sind schon im Kasten, und mit Bildern werd ich Euch auch versorgen.
Bleibt schön neugierig........

live aus Schweden
-
-
Ich wünsche Euch weiterhin so ein gutes Händchen. Erholt Euch schön und fütter uns ja schnell mit weiteren Neuigkeiten und vor allem mit Bildern.
-
viel spass da oben udo
!
wünsche einen erholsamen urlaub und
wenn's klappt auch ein paar schöne fische!
-
udo
Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub. Viel Spass bei den Schweden.
... und vergiss nicht viele Bilder zu machen. -
Viel Glück ,Udo,.Dann hast du ja jetzt richtige Seehunde.
-
Erhol' Dich gut, Udo!!!
-
Toi, toi, toi für Wetter & Fänge... und genießt die Tage, Udo
-
Alles Gute Udo für dich und die Familie ähm, also Frau und Hunde
Gruß Dieter
Seid ihr da? Torsö Camping?? Ich lese, da ist jetzt nur übers Wochenende geöffnet:eek:
-
Danke für die guten Wünsche
Das Echolot zeigt daußen auf dem See viel Fisch, aber meinen Köder haben alle bis jetzt verschmäht.....mal schauen wie ich die Burschen an den Haken bekomme.
Wetter ist traumhaft, haben heute ne super Radtour gemacht
Dieter44
Ja, auf diesem Campingplatz sind wir.
http://www.torso.nu/de/default.asp?sida=80&kat=WOHNE
Das mit den Öffnungszeiten ist in Schweden alles nicht so wild, man kann hier kommen und gehen, wie es einem beliebt. Im Januar hab ich beim Campingwart angerufen, um uns anzumelden. Der Cheffe sagte, er freut sich und wir sollen so wie es passt einfach kommen, Platz ist immer.
Irgendwann während des Urlaubs bekommt man die Verantwortlichen auchmal zu sehen, und wenn nicht, schteckt man die Platzgebühren mit nem netten Gruß zusammen in den Briefkasten, und gut ist.
Nur während der Hauptsaison Juli / August ist hier voll, dann sollte man für einen langen Urlaub vorher planen.
Wie gesagt, im Moment sind wir hier allein, keine weiteren Gäste, nur die einheimischen Dauercamper sind Abends hier.
So nun aber genug getippt, beim nächsten Eintrag gibt es Bilder, sind schon auf dem Chip. -
So, da bin ich mal wieder.
Wetter weiterhin super, nur Sonne und um 24 °C.........übrigens so richtig dunkel will es nicht mehr werden, fast Mitsommer !
Auch die Fische zeigen sich intwischen gnädig, da ich auf der Jagd nach Freiwasserhechten bin, braucht man Zeit und Geduld, und die richtige Technik, das Gewässer ist halt riesig.
Leider hatte ich einen Abriß, so`n Hechtmaul ist schon sehr groß und der Bursche muß über Wobbler und kurzes Stahlvorfach gefasst haben.
Beim nächsten Biss konnte ich mir das genau ansehen, ein 18cm Wobbler war komplett im Maul verschwunden, nun ja im Boot ans Maßband gelegt ergaben sich 96cm und richtig gut genährt
So heute werd ich ne schöne Bootstour mit meiner Frau machen, in Schweden ist heut Feiertag !
......und die ersten Bilder kommen jetzt -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!