Versuch es doch mit der NeverCrack Fjordspin in 30-50lb in 1,85 wenn es mit Naturködern gehen soll. Die ist für die Multi geeignet, würde da ne 330Gti raufsetzen, hab ich selber so rumliegen als Ersatz.
Angelgerät für Neulinge
-
-
Ein Satz vornweg - ich schreibe jetzt meine ganz persönliche Meinung
Wer billig kauft, kauft zweimal
Wenn die Jungs wirklich nicht wissen, ob nochmal, oder nicht (ich sage - noch mehrmals) versucht es doch mit Leihgerät. Ihr habt noch soviel Zeit. Findet einen Angeldealer, der euch für den "Versuch" die Geräte ausleiht (dort könnt Ihr die Teile auch "befummeln" - sehr wichtig) und nehmt was Richtiges.
-
"never crack senso pilk" und dazu wie schon angedeutet die "never crack fjordspinn" bis 500g
beides ruten, die im bereich " preisbewusst " absolut ihren gegener suchen.
rollen :
ihr habt ja noch zeit also wuerde ich etwas sparen und schauen und dann auch auf dinge zurueckgreifen, die bewaehrt sind....also : "slammer" und "gti" dabei 460 und 320
da bei meheren haendlern gerade penn ausverkauf zu sein scheint, ist das sogar in eurem limit machbar ( unvorstellbar - aber wahr )
und zu den beiden fjordspinn jeweils ein schnurrzaehler von balzer....dann ist das ganze fuer anfaenger rund...
ich kann nur einess empfehlen, kauft nicht zu preisbewusst und nichts, was ihr nicht in den haenden gehabt habt, es sei den es sind teile der oben genannten gattung - also hundertfach bewaehrt und ausprobiert.
es treiben sich gerade im preisbewusst segment noch zigfach " knueppel " und " winden " rum.
mit beiden combos fischen noch die urenkel von deinen kumpels
-
Schau mal hier in Sachen Rolle zum Pilken :
https://www.shop.angel-domaene…fo/p4816_Slammer-460.html
Da haste was für dein Geld -
danke für eure Hinweise, ich werd´s mal mit den beiden diskutieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!