Hallo Zusammen!
Ich fahre in 2 1/2 Wochen wieder nach Selbjørn. Da ich seit 3 Jahren nicht mehr dort war, würde ich mich über aktuelle GPS Daten freuen!!!
Eine Seekarte habe ich vom Reiseveranstalter erhalten. Allerdings möchten wir dieses Jahr mal in die andere Richtung fahren, welche nicht mehr auf der Karte ist. Mit der Seite kystverket komme ich leider überhaupt nicht klar.
(Vielleicht bin ich zu dösig dafür?)
Hat jemand eine Idee, wo ich im Internet eine Seekarte vom Umkreis von Selbjørn herbekomme?
Ganz ganz lieben Dank im voraus!
Tash

Selbjørn - Seekarte und GPS Daten???
-
-
@ tashunga
in welche richtung wollt ihr den von selbjørn aus, die nicht mehr auf der karte ist - nord, sued, ost, west. ( bei ner insel viele moeglichkeiten )
ein konkreterer bereich der suche wuerde helfen , euch zu helfen.
und - eigentlich ist kystverket ist eigentlich die beste adresse fuer ne gute kartensicht.
probier ruhig noch mal, damit klar zu kommen.....so schwierig isses doch nicht.
sicher nicht zu doesig, nur ungeuebt.......
-
Hallo Fjordsven!
Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Stimmt etwas präziser hätte meine Angabe sein können!
Wir wollen mal durch die rechte der beiden Brücken von Selbjoern, bei Bekjarvic rau, also Süd-Östlich von Selbjörn. Meine Karte geht zwar einmal um Selbjörn rum, aber diese Ecke (Selbjörnsfjorden) fehlt leider. -
Hier hat Hoddel mal eine Bedienungsanleitung für kystverket erstellt.
Klick mich -
versuche es mal so :
rufe diesen link auf :
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…egen&Itemid=397
dann waehle mal die seekarte egersund /egerøy aus
in die sich oeffnende seekarte gehst du mit dem mauszeiger, bei gehaltenem linkem mauszeiger ziehst du die karte nun nach halbrechts unten weg ( man kann auch sagen, gehe nordwestlich mit dem kartenbild )
auf diesem wege folgst du der kuestenlinie immer weiter ( du kannst ueber das minuszeichen in der kartenanzeige das uebersichtlich machen )
es geht vorbei an sola...( stavanger ) ueber den boknafjrorden , karmøykueste, haugesund - dann gehts noch weiter suedwestlich raus, die kueste bømlos lang,
am ende siehst du irgendwann so ne grausige schaerenlandschaft im karten ausschnitt - nordspitze bømlos - nordspitze stord...und dadrueber ja selbjørn - fjord wie insel.
nun kannst du weiterhin via linken mauszeiger und dann das plus und minus eigentlich bis zum kleinen detail in der karte hantieren.
probier das einmal, vielleicht echt leichter als kystverket.
entscheidend ist nur, mit grossem masstab von egersund der kuestenlinie folgen....du musst am linken kartenrand quasi immer offenes wasser haben....dann kommste schon an..
-
MacGyver und Fjordsven:Ich bin Dank Eurer Hinweise mit beidem klar gekommen und habe genau das gefunden, was ich gesucht habe!
Vielen lieben Dank und Petri Heil! -
da sag noch einer, son forum ist ne reine labber - rababer - bude.
immerhin weisste nun, ne insel hat vier seiten, wenn das nichts ist.
freut einen doch.....gute tour und shit fiske !
( uebrigends gibts hier in forum eine waehrung fuer alle hilfen - reiseberichte mit fotos heisst diese waehrung--und die preise sind hoch )
-
-
Hey hey, Fjordsven, was soll das denn heißen???
Guck zur rechten Zeit mal rüber....das Boot, was hinten tiefer liegt und vorne fast senkrecht aus dem Wasser ragt! (von der Fischladung
LG!
freut einen doch.....gute tour und shit fiske ! -
Es gibt auch im Infopool Seekarten, wo man sich schnell mal informieren kann:
http://www.naf-infopool.de/index.php?opti…=150&Itemid=199
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!