der geber sitzt sowieso nie waagerecht außer bei ententeich also was solls.
antonio
antonio
antonio
Optik ist halt alles und mit schiefen Geber zum Boot, nö.
climber
Climber, wenn Du die Verwirbelungen deiner Geberstange nicht auf dem Schirm sehen willst, würd ich den Geber vor die Stange setzen und nicht dahinter !......denn anders als direkt am Bootsspiegel, hat die Stange keinen sauberen Wsserabriss.
Climber, wenn Du die Verwirbelungen deiner Geberstange nicht auf dem Schirm sehen willst, würd ich den Geber vor die Stange setzen und nicht dahinter !......denn anders als direkt am Bootsspiegel, hat die Stange keinen sauberen Wsserabriss.
Klasse Idee Udo
Hallo tiveden,
wie meinst du das, so wie in Post 6 von mir fotografiert, war es auf den Bildern abgebildet und der Geber sitzt doch unterhalb der Stange und wird nur 30cm am Bootsspiegel versenkt.
Kannst mir das gerne mal beschreiben, wenn du willst auch als PN.
Danke climber
Udo, das breitere Ende zeigt zum Boot?
Schaut doch mal bitte auf Bild 6, da ist der Geber montiert.
Das schmale Ende schaut Richtung Boot.
Auf Bild 1 ist die Geberstange zusammengeklappt wegens
dem Transport.
climber
Meine Vermutung ist, dass der Geber gedreht wird und sich zwischen Boot und Geberstange befindet. Das heißt, das schmale Ende zeigt wieder zur Geberstange.
Wo ist denn jetzt Udo geblieben?
Jörg, nein das schmale Ende muß zum Boot zeigen.
@Climba
Alles was man während der Fahrt ins Wasser hält, wird diesem einen Widerstand entgegensetzen, dabei wird das Wasser verwirbelt, und mit etwas Pech kommt auch noch Luft dazu, diese Störungen bilden sich rund um diese Körper aus !
Der Bootskörper und der Geber sind diesen Gegebenheiten angepasst, soll heißen sie produzieren nur wenige Störungen, (Wasserabriß am Bootsspiegel z.B.)
Der Geber muß zwingend von Wasser umspült sein !
Die Geberstange wird entsprechende Srörungen produzieren, welche man möglichst nicht an den Geber kommen läßt, darum in Fagrtrichtung gesehen, erst den Geber, dann die Stange.
Wäre die Geberstange direkt am Heckspiegel montiert (wie bei der Festmontage) wäre deine Montage ok.
Also im Stand ist es natürlich Wurscht, aber nicht bei Fahrt.
Darum würde ich empfehlen (ausgehend von deinem Bild, die Montagerichtung des Gebers so belassen, nur die Halterung nach vorn drehen, und Geber dann wieder dran anschrauben.
sorry, war nicht schneller
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!