die sind nicht gekauft - die sind geklaut
Egalwie, Du hast sie, also... alles richtig gemacht :D:D
die sind nicht gekauft - die sind geklaut
Egalwie, Du hast sie, also... alles richtig gemacht :D:D
Hi Lundi
Petri zu den Fischen.
Ist das nicht auf dem ersten Bild ein Steinbutt?
Und was für ein Fisch ist das auf dem 3. Bild
Gruß Achim
Alles anzeigenHi Lundi
Petri zu den Fischen.
Ist das nicht auf dem ersten Bild ein Steinbutt?
Und was für ein Fisch ist das auf dem 3. Bild
Gruß Achim
Moin Achim,
ich meine auch auf Bild 1 einen Steinbutt zu erkennen, auf Bild 3 sehen wir eine Kliesche, denke ich.
Gruß
Lars
Die Platte auf Bild 3 hat eine Seitenlinie wie mit dem Lineal gezogen, bei der Kliesche wäre über der Brustflosse ein deutlicher Bogen.
Also ist es eine Flunder.
Die Platte auf Bild 3 hat eine Seitenlinie wie mit dem Lineal gezogen, bei der Kliesche wäre über der Brustflosse ein deutlicher Bogen.
Also ist es eine Flunder.
Ok, habe wieder was dazu gelernt ;), ich war mir auch nicht ganz sicher mit der Kliesche. Dank`Dir
Lundi, wo ich mir das Bild 3 nochmals genau ansehen, könnte man denken, Du zeigst uns allen einen Stinkefinger ...
Lasse
Gern geschehen.
Plattfische zu unterscheiden ist nicht immer einfach. Die Färbung ist ohnehin variabel und obendrein neigen die Tiere untereinander zur Bastardbildung. Dann kann man nichts mehr eindeutig zuordnen.
Lasse
Gern geschehen.
Plattfische zu unterscheiden ist nicht immer einfach. Die Färbung ist ohnehin variabel und obendrein neigen die Tiere untereinander zur Bastardbildung. Dann kann man nichts mehr eindeutig zuordnen.
Denke ich auch. "Farbechte" Schollen, Steibutt, Heilbutt, Flügelbutt meine ich schon erkennen zu können, danach wird´s für mich schon schwierig :o...
Moin,
der erste ist wirklich ein Steinbutt. War eine echte Überaschung, zumal wir noch nie einen hatten und es der erste Fisch des Tages war :). Er hatte übrigens 48cm und halt ein riesiges Maul.
Den zweiten hatten wir auch als Flunder vermutet, schön hier die Bestätigung zu haben - DANKE. (habe bei vielen Platten echte Identifikationsprobleme)
Stinkefinger :confused: - Scheisse, erwischt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!