Nun bin ich dran einen kleinen Bericht mit Bildern beizusteuern!
Als ich die Minikreuzfahrt buchte(ein Geschenk für Annika-meine Tochter- zur Konfirmation) , wurde mir erst hinterher klar, dass wir den Nationalfeiertag in Oslo miterleben werden. Für mich war es das 2.Mal, ich wusste schon was uns erwartet aber für Annika war es einfach eine Doppelüberraschung.
Am Sonntag 16.5. ging es dann von Kiel los. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute die gleiche Idee hatten. Es waren ja Schlangen vor den Check-in Schaltern. Ich dachte an den Tipp von MacGyver, gleich zum Glaskasten zu gehen aber die Idee hatten doch noch einige mehr. Und die wollten ja auch alle noch durch die Kontrolle. Wir entschieden uns doch so lange auf der Bank sitzen zu bleiben, bis die Massen schon durch waren. Da ging der Spaß ja schon los als wir unsere Kabineneintrittskarte durch das dafür vorgesehene Gerät ziehen mussten. Annika machte alles richtig und das Gerät zeigte "error"(so auch in Oslo beim aus-und wieder einchecken). Als auch wir irgendwann mal auf der "Fantasy" waren, guckten wir uns erstmal die Kabine an und gingen dann aufs Deck um die Abfahrt mitzuerleben. Ich bin ja zuletzt mit der "Ragnhild" nach Oslo gefahren die ist mit diesem Schiff ja überhaupt nicht zu vergleichen. Wir waren richtig begeistert! Da wir beide nicht die großen Esser sind haben wir weder am Frühstücks- noch am Abendbuffet teilgenommen. Abends haben wir im "Mama Bella Pizza Restaurante" gegessen und das Frühstück im Promenade Cafe zu uns genommen. Im Nachhenein glaube ich war es nicht billiger aber egal. Wir haben auch keine Bustour gebucht, weil wir nicht das erste mal in Oslo waren und uns ja die Umzüge ansehen wollten. Kaum von Bord, am Montag, kamen uns auch aus allen Häusern die Norweger in ihren Trachten entgegen. Man kann übrigens wunderbar zu Fuss in die Stadt gehen. Kamen mir meine Kenntnisse auch hier wieder zu Gute. Wir kamen direkt beim Schloss raus und sahen uns die Königsfamilie von weitem an. Dann gings weiter zum Opern Haus und irgendwann auch leider wieder zurück zur Fähre. Bevor man den Tag realisiert hatte, waren wir schon wieder auf dem Rückweg. Fazit: Wir haben diese Reise nicht zum letzten Mal gemacht!

17.Mai in Oslo
-
-
Noch ein paar Fotos:
-
Und dann noch ein paar:
-
Hi Ines
Besten Dank für die Eindrücke von eurem kleinen Oslotrip.
Da habt ihr doch sicher viel Spaß gehabt, und wichtig, konntet
mal wieder Norgeluft schnuppern.
Viele Grüße, auch von Mona,
Achim -
Tolle Bilder, Ines !
Freut mich, daß ihr euren Spaß hattet !
Übrigens kenne ich jemanden, der wäre gerne
mit gefahren ! -
Schau an Ines ,wunderschöne Bilder.Da hast du wirklich was erlebt.Hier war vom Feiertag gar nichts zu bemerken.Nun ist ja Brandasund und Rolvsnes auch nicht gerade gross.
-
Ganz vergessen zu erwähnen, dass wir morgens um 8 mit der Nationalhymne aus dem Bett
musiziert wurden.:eek::D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!