1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Gefriertruhe nach Norge mitnehmen?

• Franke65
  • 16. Mai 2010 um 05:57

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 28. September 2010 um 17:29

Wenn ich mal rechne:
    Für 15 kg gefrosteten Filet nimmt man eine Isolierbox von ca. 40 cm x 40 cm x 27 cm. Das sind ungefähr 21 Liter. Siehe hierzu auch Lexikon.
    Nimmt man eine Gefriertruhe, sagen wir um die 170 Liter Nutzinhalt, würde diese den Fisch von 8 Anglern aufnehmen.
    Wer den Platz und die elektrische Versorgung hat und mit so viel Leuten unterwegs ist, warum dann nicht Gefriertruhe ???:).
    Für mich jedenfalls kein Truhenangler.
    Beachten sollte man auch, dass eine wachsende Zahl von Anglern inzwischen auch Fische, insbesondere Lachse hinzu kauft.
    Die sind ja dann außen vor von der 15 kg Reglung, aber brauchen Platz in Isolierbox oder Truhe.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• nordfisker1.jpg

• Mucki
    Gast
    • 28. September 2010 um 18:04

Ja liebe Leute,
    wenn ich eure Einlassung so anschaue dann kan in diesem Forum gelten:

Ja zur Kühltruhe. Leute nehmt sie mit. Es ist einfach praktisch, man kann auch zukaufen und hat dann immer noch Platz.
    Was scheren einem die paar Norweger die sich darüber mäkeln, Hautsache ist doch: "Ich mache was ich will, schließlich lasse ich viel Geld im Lande.

OK, Leute, empfehlt die Truhe weiter, aber dann will ich keinen Thread und keinen User mehr lesen, der sich darüber mokiert, mich eingeschlossen.

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (82)
    • 28. September 2010 um 18:16

Mucki, du hast ein Problem: Du willst einfach nicht verstehen:wave::rolleyes:

Dieter

Gruß Dieter

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (60)
    • 28. September 2010 um 18:33

merkwuerdig , wie ein lange schlummernder thread ploetzlich richtig wild wird.

aber dann auch nochmals meine meinung dazu - als jemand, der sehr nahe an der materie " angelurlauber " und ihr sicher auch oft kritisch gegenuebersteht.

ich habs hier schonmal geschrieben, ich halte die mitnahme einer gefriertruhe nicht fuer die duemmste der ideen.

warum und wann ?

fuer eine grosse angeltruppe...fuer reinen angelurlaub...weil - der fang dann mit ansage im gut verwertbaren zustand den heimischen herd erreicht.

schade finde ich es, besser es aergert mich - das diese gute idee durch das auftreten von schwarzen schafen " verrufen " ist.

lieber sind mir naemlich leute, die ne kuehltuhe mitschleifen - die kehlen meistens auch sehr gut, filitieren " pingelich " und schweissen und frieren akkurat ein.

und diejenigen , die eine kuehltruhe aus " gier " mitnehmen, die sind nicht nur an der truhe zu erkennen, da trennt sich ganz schnell spreu vom weizen.....bzw. truhe von truhe.

und meistens outen sich solche zeitgenossen auch eher durch " alles drumherum " als durch die arg wenig sichtbare truhe ( oder wer faehrt die auf nem offnen haenger...?

zu anderem sei alfnie recht gegeben , den ausdruck " kuehltruhenangler " gibbet im norwegischen nicht......der ist reine deutsche forenerfindung.

mein stateman ergo : wenn jemand den platz bei der fahrt hat, eine grosse menge an personen in der truppe - warum nicht ?

( mir persoenlich waere aber son ding viel zu klobig und raumgreifend.....aber wie gesagt...entgegen steht dem nuescht...und darum gings mal ganz am anfang bei der frage des threadseroeffners )

allerdings kleine anmerkung - beim einstecken an der hytta sollte man bedenken, man hat da nen argen stromfresser laufen, der bei " strom inklusive " nicht vom vermieter vorgesehen war...da hilft eine frage vorneweg gegen eventuelle schnupfigkeit selbiger person...

ich kann aus meiner erfahrung sagen : eurogefuchtel und jegliche verweigerung norwegischer oder englicher sprachbrocken im supermarkt aergern mehr norweger als ne kuehltruhe auf ner hyttaterasse...

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.021
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 28. September 2010 um 19:22
    Zitat von Mucki

... , aber dann will ich keinen Thread und keinen User mehr lesen, der sich darüber mokiert, mich eingeschlossen.

Nee, nee Mucki.
    Damit müssen wir leben.
    Ich erinnere mich, irgendwo hattest Du kürzlich geschrieben und das fand ich gut :baby:, es werden von Zeit zu Zeit immer wieder mal gleiche Fragen durch neue User auftreten und die werden sicher dann auch wieder kontrovers diskutiert.
    Und so isses.
    Und wir können doch auseinander halten, ob es eine Frage ist, oder ob man vera _ _ _ _ _ wird.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• digdouba
    Naturliebhaber
    Reaktionen
    4
    Geburtstag
    22. Februar 1985 (41)
    • 28. September 2010 um 19:40
    Zitat von Mucki

OK, Leute, empfehlt die Truhe weiter, aber dann will ich keinen Thread und keinen User mehr lesen, der sich darüber mokiert, mich eingeschlossen.

In diesem hread hier sollte man wohl besser von "Muckiert" sprechen :happy:

Petri Heil Samuel
    Einmal Norge - Immer Norge

Karmoy 2006 --- Gurskoya 2010 --- Gursken 2011

Toni
    wohnt hier
    Reaktionen
    2.909
    Geburtstag
    13. Februar 1962 (64)
    • 29. September 2010 um 19:30
    Zitat von Mucki

Ja liebe Leute,.

Hiermit empfehle ich weiter:wave:
    Das war 2006!

Bilder

• Norwegenurlaub 2006 Farsund und Lanternen 001.jpg
      • 1,32 MB
      • 1.800 × 1.200

Grüße aus dem schönen Sachsen

Frank

xx#,

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 22. Oktober 2010 um 02:41

das ist teilweise echt gut hier hä hä
    nach norwegen und dann fisch zukaufen ihr deutschen seid schon seltsam

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (89)
    • 22. Oktober 2010 um 17:45

Also irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor, da macht jemand ein Thema (Tür) auf und schon steht da jemand der dagegen ist hauptsache kontra. Ich habe noch nie ein Fahrzeug gesehen wo frei einsichtig
    eine Truhe zu sehen war, Ich habe aber schon kaputte Sterokisten gesehen die aufeinander standen und aus der unteren schauten die ersten Gefrierbeutel raus und am Fähranleger wurde fieberhaft nach einer neuen
    gesucht. Den Norwegern stößt da schon eher auf wenn die Nahkämpfer mit Uniform Rambo mäßig grölend eine Bierdose in der Hand Filirmesser an der seit sich auf der Fähre hinflötzen und noch große Klappe haben wenn sie vom Personal gebeten werden die Schuhe vom Sitz zu nehmen und das Dosenbier nicht erlaubt ist.

Und jetzt sage ich nix mehr, lese nur amüsiert wie hier über ein Moralisch Weltbewegendes Thema gekämpft wird, heute werden wenigstens viele
    die Leviten gelesen. :biglaugh:

Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (82)
    • 23. Oktober 2010 um 19:58
    Zitat von mr.lagerfeld

das ist teilweise echt gut hier hä hä
    nach norwegen und dann fisch zukaufen ihr deutschen seid schon seltsam

???:) Lesen, alles, nicht nur die vorletzte Seite:baby:

Dieter

Gruß Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

Tags

• norwegen
  • gefriertruhe

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung