Wenn ich mal rechne:
Für 15 kg gefrosteten Filet nimmt man eine Isolierbox von ca. 40 cm x 40 cm x 27 cm. Das sind ungefähr 21 Liter. Siehe hierzu auch Lexikon.
Nimmt man eine Gefriertruhe, sagen wir um die 170 Liter Nutzinhalt, würde diese den Fisch von 8 Anglern aufnehmen.
Wer den Platz und die elektrische Versorgung hat und mit so viel Leuten unterwegs ist, warum dann nicht Gefriertruhe ???:).
Für mich jedenfalls kein Truhenangler.
Beachten sollte man auch, dass eine wachsende Zahl von Anglern inzwischen auch Fische, insbesondere Lachse hinzu kauft.
Die sind ja dann außen vor von der 15 kg Reglung, aber brauchen Platz in Isolierbox oder Truhe.
Gefriertruhe nach Norge mitnehmen?
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
-
-
Ja liebe Leute,
wenn ich eure Einlassung so anschaue dann kan in diesem Forum gelten:
Ja zur Kühltruhe. Leute nehmt sie mit. Es ist einfach praktisch, man kann auch zukaufen und hat dann immer noch Platz.
Was scheren einem die paar Norweger die sich darüber mäkeln, Hautsache ist doch: "Ich mache was ich will, schließlich lasse ich viel Geld im Lande.
OK, Leute, empfehlt die Truhe weiter, aber dann will ich keinen Thread und keinen User mehr lesen, der sich darüber mokiert, mich eingeschlossen. -
Mucki, du hast ein Problem: Du willst einfach nicht verstehen

Dieter
-
merkwuerdig , wie ein lange schlummernder thread ploetzlich richtig wild wird.
aber dann auch nochmals meine meinung dazu - als jemand, der sehr nahe an der materie " angelurlauber " und ihr sicher auch oft kritisch gegenuebersteht.
ich habs hier schonmal geschrieben, ich halte die mitnahme einer gefriertruhe nicht fuer die duemmste der ideen.
warum und wann ?
fuer eine grosse angeltruppe...fuer reinen angelurlaub...weil - der fang dann mit ansage im gut verwertbaren zustand den heimischen herd erreicht.
schade finde ich es, besser es aergert mich - das diese gute idee durch das auftreten von schwarzen schafen " verrufen " ist.
lieber sind mir naemlich leute, die ne kuehltuhe mitschleifen - die kehlen meistens auch sehr gut, filitieren " pingelich " und schweissen und frieren akkurat ein.
und diejenigen , die eine kuehltruhe aus " gier " mitnehmen, die sind nicht nur an der truhe zu erkennen, da trennt sich ganz schnell spreu vom weizen.....bzw. truhe von truhe.
und meistens outen sich solche zeitgenossen auch eher durch " alles drumherum " als durch die arg wenig sichtbare truhe ( oder wer faehrt die auf nem offnen haenger...?
zu anderem sei alfnie recht gegeben , den ausdruck " kuehltruhenangler " gibbet im norwegischen nicht......der ist reine deutsche forenerfindung.
mein stateman ergo : wenn jemand den platz bei der fahrt hat, eine grosse menge an personen in der truppe - warum nicht ?
( mir persoenlich waere aber son ding viel zu klobig und raumgreifend.....aber wie gesagt...entgegen steht dem nuescht...und darum gings mal ganz am anfang bei der frage des threadseroeffners )
allerdings kleine anmerkung - beim einstecken an der hytta sollte man bedenken, man hat da nen argen stromfresser laufen, der bei " strom inklusive " nicht vom vermieter vorgesehen war...da hilft eine frage vorneweg gegen eventuelle schnupfigkeit selbiger person...
ich kann aus meiner erfahrung sagen : eurogefuchtel und jegliche verweigerung norwegischer oder englicher sprachbrocken im supermarkt aergern mehr norweger als ne kuehltruhe auf ner hyttaterasse...
-
... , aber dann will ich keinen Thread und keinen User mehr lesen, der sich darüber mokiert, mich eingeschlossen.
Nee, nee Mucki.
Damit müssen wir leben.
Ich erinnere mich, irgendwo hattest Du kürzlich geschrieben und das fand ich gut
, es werden von Zeit zu Zeit immer wieder mal gleiche Fragen durch neue User auftreten und die werden sicher dann auch wieder kontrovers diskutiert.
Und so isses.
Und wir können doch auseinander halten, ob es eine Frage ist, oder ob man vera _ _ _ _ _ wird. -
OK, Leute, empfehlt die Truhe weiter, aber dann will ich keinen Thread und keinen User mehr lesen, der sich darüber mokiert, mich eingeschlossen.
In diesem hread hier sollte man wohl besser von "Muckiert" sprechen
-
Ja liebe Leute,.
OK, Leute, empfehlt die Truhe weiter, aber dann will ich keinen Thread und keinen User mehr lesen, der sich darüber mokiert, mich eingeschlossen.
Hiermit empfehle ich weiter
Das war 2006! -
das ist teilweise echt gut hier hä hä
nach norwegen und dann fisch zukaufen ihr deutschen seid schon seltsam -
Also irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor, da macht jemand ein Thema (Tür) auf und schon steht da jemand der dagegen ist hauptsache kontra. Ich habe noch nie ein Fahrzeug gesehen wo frei einsichtig
eine Truhe zu sehen war, Ich habe aber schon kaputte Sterokisten gesehen die aufeinander standen und aus der unteren schauten die ersten Gefrierbeutel raus und am Fähranleger wurde fieberhaft nach einer neuen
gesucht. Den Norwegern stößt da schon eher auf wenn die Nahkämpfer mit Uniform Rambo mäßig grölend eine Bierdose in der Hand Filirmesser an der seit sich auf der Fähre hinflötzen und noch große Klappe haben wenn sie vom Personal gebeten werden die Schuhe vom Sitz zu nehmen und das Dosenbier nicht erlaubt ist.Und jetzt sage ich nix mehr, lese nur amüsiert wie hier über ein Moralisch Weltbewegendes Thema gekämpft wird, heute werden wenigstens viele
die Leviten gelesen.
Gruß Rudi
-
das ist teilweise echt gut hier hä hä
nach norwegen und dann fisch zukaufen ihr deutschen seid schon seltsam
Lesen, alles, nicht nur die vorletzte Seite
Dieter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!