Angelanlagen

  • moin moin,

    hallo Rainer :baby:,

    und das Schöne hieran: es gibt viele Anlagen und viele viele viele glücklich und zufriedene Angler und Angelgruppen und auch Familien, die immer wieder hierhin fahren. Alles anständige Menschen. Vielleicht ist auch mal der eine oder andere Schelm dabei, aber wer zieht denn von seinem Zu Hause gleich aus, weil ihm ein Nachbar nicht gefällt.

    Es soll wohl jeder halten wie er will, wer mag sich da ein Urteil über Andere erlauben.

    beste Grüsse,

    skipper-michel

  • Werbung:

         

  • Natürlich sollte jeder Urlaub machen wie es ihm gefällt, ob in einer Anlage oder in der einsamen Hütte.
    Ich bevorzuge die Hütte, aber wenns ne Angeltour werden sollte bin ich auch gern in einer kleinen Anlage wie z.B. bei Stekus.
    Ich war vor ca 10 Jahren schon mal in Korshamn. Allerdings in nem Haus oberhalb der Anlage. Damals waren 3-4 Stege mit den Booten vor der Anlage.Unser Hafen war ein ganzes Stück zurück.Ich hab in diesem Jahr wieder nen Abstecher dorthin gemacht. Es hat mir nicht mehr gefallen, wie die Anlage in der Zeit gewachsen ist und vor allem, was zur Zeit gebaut wird für Turisten in größerer Zahl. Klar, wenn viele kommen, braucht man größere Anlagen
    Das ist meine persönliche Meinung. Sicher gibt es Menschen, die diese Art Urlaub wollen, sonst würde das nicht gebaut. Auch Norwegen entwickelt sich weiter ob einem die Richtung passt oder nicht. Aber zum Glück ist das Land groß genug, dass jeder das Plätzchen finden kann, das ihm gefällt.

    Als auf nach Norge

    Kurt

  • Hallo Kenner der Szene,
    gibt es denn überhaupt noch kleine Anlagen mit nur 3 Hütten für 3 Familien die auch noch bezahlbar sind??? Wir waren diese Jahr in Kilstraumen und dort hat man noch zu den ursprünglichen 3 Hütten, die super gelegen sind, 9 Hütten zusätzlich gebaut.
    Einfach nur Grausam!!! Wir wollen zwar zusammen Urlaub machen aber doch unter uns bleiben und unsere Ruhe haben. Kinder sind nicht dabei! Wäre schön, wenn einfach nur der Ort oder Adresse, in welcher Form auch immer genannt wird.
    Gruß Malagacosta

  • Speziell 3 Hütten ist mir nicht bekannt. Es gibt aber eine Anlage speziell für Familien. Diese Anlage hat 8 Hütten und mehr werden es erst einmal nicht. Außerdem gehört zu dieser Anlage ein Bauernhof, wo die Kinder auch rumtollen dürfen.


    Das ist Lycke Gård


    Schau mal auf den Link. Die Hütten sind untereinander nicht einsehbar, haben aber überwiegend freie Sicht auf den Fjord.


    Ich kann dir diese Anlage nur wärmstens empfehlen. Vielleicht hast du Glück und zu deinem Termin sind 3 Hütten frei. Du kannst Arvid von mir auch gern einen schönen Gruß bestellen. (Hilft vielleicht ;))



    Hoddel

  • Hallo!

    Hört sich ja ziemlich laut an auf dieser Anlage. Aber gott sei dank bin auf diesen Beitrag gestossen! Warum?? Wir wollten da für nächstes Jahr buchen:gutenmorgen:
    Jetzt bin natürlich total verunsichert da ich norwegen nur von der ruhigen Seite kenne( herrlichen Ausblick auf´s Meer und erst die Ruhe.....) Aber jetzt..
    Kann uns jemand eine kleine Anlage empfehlen am Rosfjord? Vorallem erschwinglich für 2! Personen. Wäre super froh über Tips!:klatsch:

    Grüße
    Silke

  • Na ja, laut kann es mal werden, wenn man entsprechende Nachbarn hat. Fährt man aber als Anglertruppe dort hin, fühlt man sich sicherlich wohl, weil einem alles geboten wird, was man benötigt.


    Ruf mal bei Jakob in Bjørnevåg an. Er vermietet eine Wohnung bei sich im Hause. Für 2 Personen echt gut. Kannst ihn auch einen Gruß von mir bestellen, er ist ein netter Kerl.



    Hoddel

  • Hallo,
    Warum wendet man sich plötzlich gegen solche Anlagen, wie Korshamn, Skottevig? Weil wir Angler viele Jahre gern dorthin gefahren sind oder weil wir selbst in die Jahre gekommen sind?
    Norwegen hat sich doch vom Angelland zum Urlaubsland entwickelt. Finde ich auch gut so. Bin selbst Angler, aber die Erholung steht für mich heute im Vordergrund und auch meine Familie kommt seit dem mit ins gelobte Land.
    Die von euch viel bescholtenen Anlagen bieten Service für Angler und Angelgruppen, vielleicht mehr als die einsame Finca an einem Fjord. Ward Ihr nie in so einer Anlage und habt mit einer Anglergruppe schöne Tage verlebt? Ich war es und werde diese Tage nicht vergessen.
    Gruss
    Lang111

  • Ich glaube, du hast da etwas missverstanden Lang111. ;) Es wendet sich doch niemand gegen diese Anlagen - im Gegenteil. Die Vorteile der Angelcamps sind in diesem Thread doch sehr schön herausgearbeitet worden. Auch die Motivation, in ein Angelcamp zu fahren wurde ganz gut herausgearbeitet.

    Ich denk, dass es für jeden Normalangler und Norwegenanfänger nur allzu opportun ist, sich dahin zu begeben, wo vermeintlich die besten Boote, das beste Serviceangebot und vor allem ein Haufen Gleichgesinnter anzutreffen sind. Mit steigender Erfahrung, steigt auch die Unabhängigkeit von Guides, Kutterkapitänen oder der Erfahrung anderer Angler. Vor allem aber sieht der geneigte Norwegenreisende auch plötzlich das Land mit anderen Augen, denn irgendwann steht nicht mehr der Fisch im Vordergrund, sondern vielmehr das, was das Reisen nach Norge tatsächlich ausmacht: Die erholsame Ruhe, die unendliche Weite, die unberührte Natur, die meist freundlichen Menschen und natürlich auch die fantastischen Angelmöglichkeiten.

    Wer das alles für sich entdeckt hat, wird langfistig wohl einen großen Bogen um Angelcamps machen. Das ist aber keine Frage des Alters, sondern des Anspruchs und der Erfahrung.


    Meine Meinung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!