Da muss ich mich aber nun wirklich auch noch einmal zu Wort melden.
Wenn einer den italienischen Fußball ( fast alle Vereine maßlos überschuldet :o, verschobene Meisterschaften :eek: mit Hilfe der Präsidenten, Spieler die rechtsradikale Fangemeinden noch unterstützen :eek::(:confused::mad:
und definitiv in der Dichte nicht so augeglichene Liga
) dem Deutschen vorzieht, der muss schon ein wenig anders funktionieren. :ablach:
Aber wie bei fast alles im Leben kann man über Geschmack der Ansichtssache streiten.
Gruß
Werner

Werder Bremen ist Meister der Herzen
-
-
@ yrkjepilker
die aussage deines freundes, dass die stordter sehr " eigen " sind...wuerde ich ungelesen unterschreiben.
wobei dabei obacht....stord ist die eine komune...die andere fitjar, und gemeint sind bei dieser aussage die komunen , nicht die insel.
aber was ist den nun so verwerflich daran, als ausgewanderter deutscher ( aber auch als einer der noch da leben wuerde ) nicht hinter dem deutschen fussball zu stehen ??
die liebe zum deutschen fussball wird doch nicht genetisch vererbt und ein besser finden des ballsportes in anderen laendern somit kein gendefekt.
zum anderen habe ich somit am samstag nen riesenvorteil : ich sehe voellig unverkrampft einfach fussball......wie gesagt wenn der suedliche verein nicht siegt - ist es noch schoener.
@ store bamse
nicht das ein missverstaendnis vorliegt.....italien isses sicher nicht, falls sich dein post dahingehend bezieht, beruhige ich dich mal......ich habe den italienischen fussball so lieb wie den deutschen, es gibt die eine oder andere manschaft die mir gefaellt...es gibt welche - die gehen gar nicht - aber ansonsten.......muss nicht
( wozu nicht unbedingt erst die dicken skandale beitrugen - aber manch andere liga ist vielleicht froh, wenn der teppich nie so hoch kommt wie bei den italiern ??? fussball und faires saubers sportstum - ich weiss ja nicht - bei den summen um die es da weltweit und ueberall geht ? )
-
Hallo Leute an wenig ruhiger kann da schon sein
nicht angreiffen !
bestimmt alle möchten am Samstag gute Fußball sehen , und natürlich das Bayern als Sieger zurückt kommt -
@ muenchen2
psssssssssssssst - nicht alle moechten den zweiten teilsatz.......aber nicht verraten.
anbei...glaube nicht, dass sich jemand bei geraden diesen heikelen thema ( welche manschaft ist die beste ) angegriffen fuehlt.......hoffe wir alle sind aus dem alter raus.
so ein paar kleine seitenhiebe duerfen sein...ist ja koerperbetonter sport, wuerden die englaender sagen....nicht immer gleich abpfeiffen.
-
Weil man nicht alles mit Worten ausdrücken kann, z.B. eine Zitrone,;) gibt es auch beim geschriebenen Wort Missverständnisse. Aber ich verstehe die absolute Abneigung genau so wenig wie die grenzenlose Verherrlichung eines Sportvereins.
Letztendlich sind die alle gleich und wollen nur Kohle machen. Es wird nicht mehr gespielt sondern Profis arbeiten Fußball und wann macht Arbeit schon so richtig Spaß? Nur wenns leicht geht!:cool: -
Hi Fjordsven,
trotzdem für mich schon etwas eigenartig (oder doch Anti-FCB-verbohrt?). Hat natürlich nichts mit Genen zu tun (wäre für mich föllig normal, wenn Du für Mitmenschen und somit auch Sportlern, Vereinen und National-Teams aus Deiner neuen Heimat die Daumen drückst), noch nicht mal mit Fußball. Ich mag ja auch Norwegen bzw. die skandinavische Halbinsel oder Kanada. Wenn wir aber z.B. bei der Olympiade im Curling gegen die spielen, sind meine Sympathien und Wünsche doch bei unseren Mädels/Jungs (obwohl mich die Sportart nicht interessiert, nur beim "Zappen" mal 5min "hängengeblieben"). Ich mag auch z.B. Schweitzer oder Karibianer, aber bei einer Matheolympiade würde ich unserem "Rechenass" den Sieg wünschen (und zwar egal ob Schwabe, Rheinländer oder aus meiner Heimat).
Immer natürlich nur, wenn wir nicht hoffnungslos unterlegen sind. Dann sollte der (deutlich) Bessere gewinnen und wir unseren Vize-Titel nutzen um Ziele zu stecken und besser zu werden (wie Bremen jetzt wieder;) - sorry an die Werderaner, musste nochmal sein). -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!