Arbeite bei der GASAG
Nicknamen - hier erklärt
-
-
Hi Gasmann, Willkommen bei den Angelfreunden. Vielleicht magst Du dich im Vorstellungsbereich ja mal kurz vorstellen?
-
Bei mir war es meine 1.Kuttertour.
Das war 1991.Übrigens meine beste.Mein Angelfreund Frank,Nickname Trollfischer,
und ich waren in Danmark zum Dorschangeln.Absolute Anfänger,und Dank des Kapitäns und 4 Engländern an Bord,super gefangen.Der Kutter hieß Danalf.Aber den gibt es leider
nicht mehr. -
Mein Spitzname Gänsejunge stammt aus der Dresdner Tramperszene vor über 30 Jahren. Ich hatte damals lange blonde Haare und immer eine Hirtentasche aus Wildleder umhängen. Auf einer Fete mit viel Alkohol ist dann dieser Spitzname entstanden und ich bin ihn nie wieder richtig losgeworden. Viele meiner alten Freunde nennen mich noch heute so. Die ae-Schreibweise hier im Forum kommt daher, dass einige Foren keine Umlaute akzeptieren.
Ironie der Geschichte: Wir haben heute hobbymäßig eine Bioenten – und Gänsezucht in Freilandhaltung (Weidehaltung – ca. 50 Tiere), da wir fast 6000 qm Land haben und diese Fläche vernünftig bewirtschaftet werden muss.
Gruß Jens -
Hat wohl was mit dem Gänselieschen zu tun?
-
-
Ironie der Geschichte: Wir haben heute hobbymäßig eine Bioenten – und Gänsezucht in Freilandhaltung (Weidehaltung – ca. 50 Tiere), da wir fast 6000 qm Land haben und diese Fläche vernünftig bewirtschaftet werden muss.
Gruß Jens[/quote]
Jetzt mal `ne ganz blöde Frage von mir:
Woraus sind dann die anderen Enten und Gänse??????:)
:ablach::ablach::ablach::ablach: -
Jetzt mal `ne ganz blöde Frage von mir:
Woraus sind dann die anderen Enten und Gänse??????:)
:ablach::ablach::ablach::ablach:Scheinbar ist Deine Frage wirklich sehr blöde. Ich kann Dir jedenfalls nicht ganz folgen und einen Sinn darin erkennen.:confused:
Gruß Jens
-
Na dann schau einfach mal unter welcher Rubrik das Thema "Nicknamen" eingestellt ist.
Und nicht gleich eingeschnappt sein.
Gruß
Max -
Ich dachte, ich hätte hier schon etwas geschrieben, ist aber nicht.
Jemand der einen Vornamen hat, der nur aus einer Silbe besteht, hat glaube ich schon am ersten Tag in seinem Leben einen Kosenamen.
Wie hört sich das denn an, wenn man ruft: "Hoooooorst" Bescheuert oder?
Also kommt dann so etwas dabei raus wie Horsti oder Horschtel. Ich hatte diese Bezeichnungen immer gehasst. So mit 14 hatte ich dann Hoddel durchgesetzt. Manchmal auch mit körperlicher Gewalt. (Heute bin ich Pazifist) Wer mich anders nennt als Horst oder Hoddel, muss damit rechnen, dass ich nicht reagiere.
Hoddel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!