• Hallo Heringskiller

    So jetzt mal eine Antwort zu einer deiner Fragen.

    Einen Strafkatalog wirst du in keinem Forum finden!! Vielleicht solltest du dir andere EInträge suchen, wo Members beschrieben haben, was sie bezahlen mussten.

    Bei 34 Liter zuviel Bier und 7 Flaschen Wein solltest du schon mit min. ca. 300 bis 400 Euro Strafzoll rechnen!!

    Lenny

  • Hallo an alle, vielen dank für die Antworten.
    Wir sind 14 Tage in Norwegen. Das mit dem Bier hört sich viel an. Aber da ist auch Löschbier für'n Grill bei und Bier zum einlegen für Grillfleisch. Zum Beispiel. Und beim Schnaps meinte ich mehr so einen Kräuter zum "verdauen".
    Dahingehend meine Frage. Bin gespannt was da noch an Beiträge kommt. Vielleicht hat da jemand noch andere Erfahrungen. Bin mir aber jetzt schon sicher, dass ich verzolle und über den Schnaps denke ich noch nach. Ob der Wein nicht zu viel ist, weiß ich nicht. Glaube aber schon. Mal schauen. Wir sind 8 Erwachsene und trinken ganz gerne mal was in gemütlicher Runde. Nicht das wir hier Partys feiern bis der Arzt kommt. Dazu sind wir schon zu alt. Aber für'n Tee beim grillen noch zu jung...
    Also, für weiterführende Antworten danke schon mal.
    P.S.: Eine Büchse Bier so nach dem Frühstück beim Angelzeugs richten, zwei wenn man wieder an Land zu Hause ist, eine nach dem filetieren und beim essen noch ein Bierchen dazu... Und was trinke ich abends beim Skat? Sind 5-6 Büchsen am Tag (im Urlaub!!!) zuviel???
    Bis dann erstmal. (nein nein, kein Bier trinken gehen, sondern so langsam an die Nachtschicht denken...:()
    Und noch mals danke allen Antwortern.

  • Hast du schon mal drüber nachgedacht das Bier zumindest in Norwegen zu kaufen?
    Ist mittlerweile auch nicht mehr so teuer. Gibt gut trinkbare Sorten für einen Preis, dass sich zumindest das verzollen nicht lohnen würde.
    Kannst ja pro Person 2 l aus Deutschland mitnehmen, die du nicht verzollen musst und der Rest wird dann im Norden dazugekauft.

  • du kannst laut Zoll sogar 5 Liter Bier frei mitnehmen wenn du nix anderes mitbringst oder du nutzt die andere Regelung
    2 Liter Bier 3 Liter Wein oder
    1 Liter Schnaps 1,5 Liter Wein 2 Liter Bier
    aber frag mich jetzt nicht wie du das alles Kombinieren kannst dazu ist es jetzt zu spät und meine Nachtschicht ruft auch schon nach mir.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • du kannst laut Zoll sogar 5 Liter Bier frei mitnehmen wenn du nix anderes mitbringst oder du nutzt die andere Regelung
    2 Liter Bier 3 Liter Wein oder
    1 Liter Schnaps 1,5 Liter Wein 2 Liter Bier
    aber frag mich jetzt nicht wie du das alles Kombinieren kannst dazu ist es jetzt zu spät und meine Nachtschicht ruft auch schon nach mir.


    hier noch mal die verschiedenen möglichkeiten:


    "1 Liter alkoholische Getränke mit einem
    Alkoholgehalt von mehr als 22 Volumenprozent
    Alkohol und höchstens 60 Volumenprozent"


    und "1 1/2 Liter andere alkoholische Getränke mit
    einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5
    Volumenprozent und höchstens 22 Volumenprozent"


    oder "3 Liter alkoholische Getränke mit
    einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5
    Volumenprozent und höchstens 22
    Volumenprozent."


    +


    "2 Liter Bier mit einem Alkoholgehalt von mehr
    als 2,5 Volumenprozent"


    oder "2 Liter andere alkoholische Getränke
    mit einem Alkoholgehalt von mehr als 2,5
    Volumenproszent und höchstens 4,7
    Volumenprozent"


    d.h. z.b.:


    - 1l schnaps + 1,5l wein + 2l bier
    - 1l schnaps + 3,5l bier
    - 5l bier
    - 2l wein + 3l bier
    - 1l schnaps + 1,5l bier + 2l wein


    weniger geht immer... mehr kann in die hose und ans portemonaie gehen ;) !

  • Ich nehme mal an das die Zollstrafen in etwa wie in deutschland ausfallen werden bedeutet Zoll plus Dreifacher Zoll als Strafe.....


    Naja da kannst du dir dann auch den Schnaps in Norwegen in der Kneipe Kaufen...

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • Guten Morgen allerseits,
    bin retour von meiner Nachtschicht. 12,75 Stunden!
    Vielen Dank allen Antwortern und auch spez. an "StefmanHH", der sogar Beispiele gebracht hat. (wie ich die Strecke zwischen Trelleborg und Ferienhaus am günstigsten hinbekomme. Werde die 5 Liter Bier bis dahin saufen...:biglaugh:).
    Ne mal ernst. Ich habe das Bier schon aus Österreich nach Dt. geschafft und werde einfach den Schnaps weglassen und Wein und Bier verzollen. Bier aus Ösiländ? Na ganz einfach: Kein Pfand, da in Ösiländ Dosen pfandfrei sind und zweitens haben die weniger Gewicht als Flaschen und drittens arbeite ich hier und brauche nicht extra herzufahren um es zu kaufen.


    Was mich hier noch interessiert hatte und auch gefragt wurde aber (noch) nicht beantwortet wurde, ist die Frage ob schon mal jemand nachverzollt und was er denn gelöhnt hat und ob's Bier und so dann weg war. Wenn sich das niemand traut, - okay, ist ja ein bißchen peinlich, kann man's verstehen. Aber das kann wohl 97% aller Angler die nach Norwegen fahren, passieren. (die anderen 2% sind Antialkoholiker und 1% verzollt...;)).
    Also, hat jemand (schlechte) Erfahrungen gemacht diesbezüglich? Wäre schön mal da was zu hören.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    (und ich reiße mir erstmal 'n Blech auf...).


    Gruß und prost.

  • Hallo Ihr Lieben, also ich denke mal, daß sich hier keiner für seinen Bier- Wein- oder Schnapskonsum rechtfertigen muss. Wir sind ja freie Bürger in einem freien Land :-))
    Wir waren bei unseren bisherigen Reisen auch immer sehr gut eingedeckt und sind auch immer über die Zollspur gefahren. Ein freundliches, offenes Lächeln, eine konkrete Literangabe beim Schnaps und eine ungefähre Literangabe beim Bier, wobei immer die Verweildauer genannt werden sollte hat uns bisher immer geholfen. Da war nichts gelogen und wir sind immer teils freundlich durchgewunken worden, tails hat es uns pro Person ca 30 - 40 Euro Zoll gekostet. Auspacken mussten wir bisher nie, was uns aber auch keine Probleme bereiten würde, außer dann das lästige Einräumen. Aber wie auch mein Vorposter schon sagte - probiert mal das norwegische Bier! Gut gekühlt ist es genauso gut wie unseres und soo teuer ist es ja nun auch nicht mehr. Und mal ehrlich, wer käme z. B. auf die Idee sein Bier z. B. nach Gran Canaria mitzunehmen? Dort kostet eine Halbe in der Kneipe auch schon 3,50 € und da denkt sicher keiner ans Sparen ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!