Wart ihr beiden auch mal oben am Wasserfall, einfach genial, da hätte ich stundenlang sitzen können um den Lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen
Spitzenmässige Fotos übrigens
Orresteinen ist noch schöner, allerdings etwas mühsamer.
Gruß
Bernd

Wart ihr beiden auch mal oben am Wasserfall, einfach genial, da hätte ich stundenlang sitzen können um den Lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen
Spitzenmässige Fotos übrigens
Orresteinen ist noch schöner, allerdings etwas mühsamer.
Gruß
Bernd
Moin Moin!!
bezet
Ja,genau,ich meinte die Steilwand vor Hålandsstranda.Da habt Ihr ja auch oft geangelt,nicht wahr?
17.Tag.Es sind 13°C und es ist bewölkt.Täglich kommen immer mehr Schwäne den Fedafluss an unserem Haus entlanggeschwommen.Heute sind es 8 Schwäne.Wir angelten im Stolsfjord,dort holten wir ein Köhler um die 50 cm aus dem Wasser,der am Kopf gehakt war.Im Fedafjord an der Felskante (Köhlerecke) hat unser Kumpel seinen 2.neuen Pilker verloren.Naja,der Tag war mal wieder gelaufen.
18.Tag.Es ist windstill,aber es regnet in Strömen.Nach dem Frühstück haben wir 2 Kanister Benzin für das Boot geholt und sind dann an die Köhlerecke gefahren,zum Angeln natürlich.Dort hatte Dirk 1 Köhler um die 40 cm und 1 Leng von 50 cm.Da das Wetter wirklich gräßich war,sind wir zurück zum Haus und haben uns aufgewärmt.Nach einiger Zeit ließ der Regen nach und hörte später ganz auf.Da sind wir nochmal an die Fedabrücke gefahren und auch dort hatte Dirk 1 Pollack von 50 cm.Und was hatte ich?Ich hatte diesmal meinen neuen 250g Pilker +Paternoster verloren.Es war ein grauer verregneter Tag!
19.Tag.Es sind 16°C,windstill,bewölkt,doch die Sonne will durchkommen.Heute sind 9 Schwäne auf dem Fedafluß.Im Fedafjord haben wir uns von einer Kante bis zum Leuchtturm driften lassen.Es bissen 1 Köhler,3 Pollacks und 2 Dorsche,von denen der Größte 51 cm war.Etwa 20 Meter von der Kante standen wir mit unserem Boot und angelten Richtung Felsen.Mit großer Geschwindigkeit kam ein Boot auf uns zugerast.Man sollte doch meinen,daß er das von seinem Boot aus sieht,in welche Richtung wir die Angeln auswerfen und nicht zwischen uns und der Felskante hindurchfährt.Aber genau das tat er.Er wurde erst langsamer und auf Höhe unseres Bootes wurde er wieder schneller und da hatte er mich auch schon mit meiner Schnur geschnappt.Ich mußte daraufhin meine Tonlage etwas erhöhen,um den Sportsfreund klarzumachen,daß er erstmal anhalten und den Motor ausmachen sollte.Da er Norweger war,verstand er uns erstmal nicht,also mußte ich meine Tonlage noch weiter erhöhen,da erst hat er reagiert und den Motor ausgemacht.Kurz danach war meine Schnur wieder frei und ich konnte wieder weiter angeln.Dem Norweger habe ich mit dem Zeigefinger noch "Du,Du,Du" gemacht,er hat es verstanden und fuhr weiter.Unser Kumpel Dirk hat an diesem Tag noch 1 Pilker verloren.
Moin Fischmetz,
so ein gestückelter Bericht ist auch nicht schlecht
.
Ist nicht so anstregend zum Lesen, besonders mit den vielen Photos.![]()
20.Tag.Langsam neigt sich der Urlaub dem Ende zu.Es ist bewölkt.So ganz langsam und in aller Ruhe packten wir schon einige Dinge zusammen,die wir nicht mehr brauchen würden.Wir sind nochmal kurz rausgefahren,an die Fedabrücke,ein allerletztes Mal.Aber es hat nix mehr gebissen.Wir haben das Boot danach aufgetankt,daß alles so ist,wie es bei unserer Ankunft war.Abends gegen 19.00 Uhr fiel uns ja auch mal ein,daß ja der 1.Mai in Norwegen auch ein Feiertag ist und die Geschäfte geschlossen sein würden.Also,nochmal losgefahren zum Einkaufen nach Kvinesdal.Wir wollten doch einige Dinge mit nach Hause nehmen und hatten eigentlich vor,sie am Samstag zu kaufen,da wir noch genügend Zeit hatten,bis die Fähre fuhr.An diesem späteren Abend waren mein Frauchen und ich schon sehr traurig,daß es morgen wieder nach Hause geht.Wir standen sehr oft auf der Terasse und genossen noch ein letztes Mal die Abendstimmung in Feda,die Natur,die Stille und die Ruhe Norwegens.Wir wollten gar nicht ins Bett,denn wir wußten ja,wenn wir wieder erwachen,geht es nach Hause.
21.Tag.Und nun ist er ja doch gekommen,der Abreisetag.Beim Frühstück hat Chris nochmal vorbeigeschaut,es war soweit aber alles in Ordnung.Gegen 12.00 Uhr verließen wir wehmütig das Haus.Das Wetter machte uns die Abreise doppelt so schwer.Wir mußten Norwegen bei schönstem Wetter verlassen,es war strahlend blauer Himmel. 3 Wochen Urlaub in Norwegen,das klingt so schön lang,aber diese 3 Wochen vergehen auch so schön schnell.Unsere Fischkiste war nicht so voll,aber wir hatten unseren Fisch und haben auch fangfrischen Fisch auf dem Tisch gehabt.Was will man denn mehr?? Nicht die Masse ist entscheidend!!
Der Urlaub war sehr sehr schön und Feda ist ein idyllisches Fleckchen Erde.Wir kommen mit Sicherheit wieder nach Feda zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Noch ein paar Impressionen!!
Und jetzt kommen noch die letzten Bildchen unseres Urlaubes.
Gruß Udo & Dani ![]()
Donnerwetter!
Du hast dir da echt Mühe gegeben mit deinem Bericht und
so viele wunderbare Bilder, drei Daumen hoch dafür ![]()
![]()
,
und nochmals dickes ![]()
Achim und Mona ![]()
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!


