schönen guten morgen zusammen,
kurze geschichte...weil ich grad zeit hab und mich auch gleich auskotzen muss...
eigentlich bin ich unterm jahr auf viele motorradtreffen..eingefleischter mopet fahrer/schraube und auch im bikerclub... dieses wochenende wäre mein einzigstes treffen auf das ich dieses jahr fahren könnte....jetzt hab ich unterhalb vom auge ne fette talckdrüsen entzündung? bis zum auge und wangen alles angeschwollen :mad::mad: naja das wars jetzt... eigentlich wollte ich ja im juli noch auf ein paar treffen aber da unser sommerurlaub im august abgesagt wurde haben wir uns jetzt entschlossen im juli nochmal für 2 wochen nach südnorwegen zu gehen auch ein netter ausgleich.
naja um aufn punkt zu kommen ... ich bin jetzt trotzdem sau gefrustet..muss mittag zum arzt und ich schätze antibiotika wenn nicht sogar die scheiß entzündung aufschneiden :eek:.
somit hat sich das Wochenende verabschiedet ... ich hätte an dem wochenende sowieso ein paar euro gebraucht und weil ich ja so gefrustet bin brauch ich jetzt ein kleines leckerli
und zwar will ich mir ein "eis" in form von einer pilkrute kaufen.
jetzt ist die frage..
kurze geschichte..wir fahren seit 17 jahren nach norwegen und dieses jahr haben wir uns so gut wie komplett neu eingedeckt.
neue penn stationär rolle mit top schnur, speedpilkrute und ne neue penn gti 321 auch mit einer top schnur bestückt. ich fahr quasi mit total neuem zeuch nach norway..die freude ist deshalb noch größer als sonst .
als pilkrute hab ich im moment ne 1,95 30lbs für 19,95 aus der norway fjord reihe. diese ist ebenfalls ungefischt.
ABER da man immer spinnereien hat würd ich evtl. gern eine qualitativ etwas bessere kaufen. so als kleines "zuckerl" wie oben schon erwähnt um die schmerzen zu lindern
als erstes gehts im juni in den gratangen fjord also weit oben im norden wo man schon (hoffentlich) mit den etwas dickeren rechnen kann.
im juli 2 wochen nach südnorwegen...na gut da müssen wir mal sehen was uns erwartet.
normal fisch ich mit ner etwas leichteren kombo mit nem 80-120 gr. pilker (stationärrolle) bis ca. 40 Meter...ab da pack ich dann schon die pilkrute aus.
ich hätte jetzt also gern ne rute die nicht wie ein eisenstock in der hand liegt auf die ich mich aber auch verlassen kann. ich brauch auch kein high end gerät für 150-200 euro. würde aber schon gerne ein etwas besseres gerät als für 20 euro fischen
da es mit dem flieger geht kann ich auch nicht X-viele ruten mitnehmen...
was würdet ihr jetzt empfehlen da ich ja schon ne 30 lbs rute habe (für 20 euro) sollte ich lieber ne 50 lbs rute kaufen? hat die überhaupt noch gute aktion oder hat man da nen eisenstab in der hand?
vll. habt ihr ja nen guten tipp
ahja die länge sollte max 2,10 sein / pilken ab ca 40 Meter und Naturköderangeln bis auf 200 Meter
danke fürs zuhören und danke für die hilfe
grüße
basti