Suche baitcast combo

• Anzeigen: 

• Schade:o dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich fische die Baitcaster (Daiwa Viento) nur im Süsswasser. Welche Rollen salzwasserfest sind kann ich nicht sagen. Meine ist es schonmal nicht. :(

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• hey,
    ich suche eine geeignete baitcast combo (rolle und rute) fürs salzwasser
    diese combo soll für den einsatz auf seelachs, dorsch usw. sein
    also zum leichten pilken mit ca. 100g pilkern

jetzt schon mal :Danke:

xNik

Einmal editiert, zuletzt von MacGyver () aus folgendem Grund: Dieser Beitrag wurde nachträglich in diesen Thread eingefügt.

• Also xNik,

Ich werde dieses Jahr vor Vikna mit folgender Combo jagen:

Spro Norway Jerkbait - macht einen super Eindruck(langes Handstück):baby:

DAM Power Striker 3000 LH

0,17er Berkley Code Red

Faith Bait´s in verschiedenen Farben.:hot:

Ist auch für mich das erste Mal jerken im Meer.

Gruß tuemmler

• Hallo xNik:wave:

Ich habe Deine beiden Threads in dieser Rubrik zusammengefügt. Es macht keinen Sinn die gleiche Frage in mehreren Unterforen zu stellen.

Gruß Torsten (ohne "h") :wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

• Hallo xNik,

ich habe mir letztes Jahr folgende Combo zugelegt und war damit auf den Vesteralen auch recht erfolgreich:

Rute: Exori Tom Hawk Jerkbait Professional 2,00 Meter zweigeteilt, angegebenes Wurfgewicht bis 100 Gramm.
    Rolle: Abu Revo Inshore LH gefüllt mit 0,12er Gigafish Powerline.
    Köder: Diverse Pilker (ohne Beifänger) und Gummifische bis 150 Gramm.

Zur Rute: Herrlicht leicht mit angenehm langen Griffteil, WG-Angabe ist untertrieben, ich habe die Rute bis 150 Gramm gefischt und da waren noch Reserven. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.
    Zur Rolle: Hat mich auch überzeugt, allerdings würde ich zukünftig eher die Revo Toro nehmen, mich hat ein wenig die nichtsynchronisierte Schnurführung genervt. Ist in meinen Augen aber "schöner wohnen".

Viele Grüße

Olli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!