Keno VS Fjordmaster

  • Werbung

     

  • Hallo an alle


    Mario hatt sein Titel verteidiegen könne!!!!:happy::happy: Er hat mir eben eine MMS geschickt,er konnte einen wunderschönen schönen leng landen.Er schrieb mir auch das es 3 zu 1 für Mario steht. Es war wohl richtig gut. Melde mich wieder wenn ich mehr erfahren habe.


    Gruß Siggi

  • Hallo Leute,


    richtig!!! Der fjordmaster konnte seinen Titel verteidigen. Ich verkuende hiermit meine NIERERLAGE! :crying::crying: Glueckwunsch Mario und danke fuer das tolle WE. Ich bin ziemlich kaputt vom ganzen Hochkurbeln der Naturkoedermontagen :biglaugh: Ich melde mich in Kuerze nochmal mit einem Bericht und ein paar Bildern.


    Viele Gruesse aus Bergen,
    Keno

  • Hallo Keno , hab das schon von Mario gehört und Ihm natürlich
    ordentlich gratuliert .
    Da war er sicher Stolz wie Bolle .
    Bin schon auf den Bericht und ein paar Bilder gespannt .
    Siegfisch war wohl ein ordenlicher Leng !?

    Gruß Herbert

  • Sooo, jetzt mal ein kurzer Bericht.


    Nachdem wir Samstag Mittag nach meiner Ankunft schön gegrillt hatten, fiel der Startschuss. Zunächst sollte es eine Kante sein, wo es bis auf 200 m runterging. Wir haben uns bei 100 m treiben lassen und schon bekam Marion einen schönen Biss. Kurz darauf kam ein mittlerer Lumb an Bord. :happy:Der Anfang war gemacht. Doch wer jetzt glaubt, dass ein fjordmaster sich mit einem mittleren Lumb schon zufrieden gibt, der liegt falsch. Nachdem diese Kante keinen weiteren Biss mehr brachte setzten wir um und diesmal sollte ich an der Reihe sein. Biss - Anschlag - Rute im Flitzebogen - uuuuuuuuuund ausgeschlitz..SCHE****!:crying: Gleich wieder runtergelassen und nach 2 min kam bei beiden von uns gleichzeitig ein Biss. Die Anschläge saßen beide und so konnte der Doppeldrill beginnen. Mario war zwar früher oben, was aber nicht heißen soll, dass sein Fisch kleiner war. Ein schöner Leng von 85 cm landete im Boot, während bei mir nur ein Leng der Babyklasse am Haken zappelte. Nun lag der Fjordmaster doch schon um Einiges vorne und versuchte auch noch mich mit Verwirrungaktionen wie "guck mal nach hinten die Wale" abzulenken. Aber nicht mit Keno. :cool: Viel brachte mir die Konzentration aber auch nicht...einen Biss gab es nicht mehr. Nach dem Abendbrot ging es wieder raus und das Wetter war einfach traumhaft. Mittlerweile hatten sich auch die letzten Wolken verzogen und die Drift war perfekt. Nachdem Mario einen kleinen Kraken im tiefen Wasser gefangen hatte, ging es wieder zurück an die Lengstelle vom Nachmittag. Man braucht gar nicht schreiben bei wem die Rute nach kurzer Zeit wieder krumm stand. Der Fisch schlug gewaltig und machte ordentlich Druck. Doch der fjordmaster lies sich nicht aus der Ruhe bringen und brachte einen Leng von 98 cm und 5 kg ins Boot. :happy: Dies hieß es erstmal zu toppen. Um es kurz zu machen - es gelang mir an diesem Abend nicht mehr, obwohl wir noch bis 0.30 auf dem Wasser waren. Das eine Foto vom Hafen habe ich um 0.40 gemacht....es wurde einfach nicht dunkel. Am nächsten Morgen wurde erstmal ausgeschlafen, da es recht windig war. Dieser legte sich allerdings am späten Vormittag, sodass der Wettkampf weitergehen konnte. So einfach wollte ich mich schließlich nicht geschlagen geben. Diesmal sollte es auf Steinbeißer in der Nähe einer Muschelfarm gehen. Mario fischte mit normalem Naturködervorfach, während ich einen 25 cm Gummifisch dran hatte. Direkt nach dem Ablassen hatte ich einen gewaltigen Biss, der Anschlag ging aber ins Leere. Der Fisch gab mir noch eine zweite Chance, die ich aber auch nicht nutzen konnte. Kurze Zeit später bemerkte ich einen starken wiederstand und etwas Bewegung in der Rute. Sollte sich das Blatt doch noch wenden? Irgendetwas richtig schweres hing an der Schnur und ließ sich nur langsam hochziehen. Ich hoffte schon auf einen Seeteufel, doch stattdessen kam ein sehr schöner Kraken zum Vorschein. Trotzdem, der Fjordmaster war nicht mehr zu toppen und ich musste mich geschlagen geben - FÜR DIESES MAL. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Treffen. :hot::hot::hot: Vielen Dank nochmal für die zwei schönen Tage!!!!



    Viele Grüße aus Bergen,
    Keno:wave:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!