Magellan Triton und Windows 7

  • Hallo Antonio,
    das soll heißen, dass es das Betriebssystem nicht stört, ob die Software 32 oder 64 ist!
    Selbst wenn man Software aus dem Jahr 2000 nutzen möchte kommt dieses Betriebssystem damit klar.

    Gruss Erich

    Norwegen
    „Als ich zum ersten Mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl, hier hat Gott selbst Hand angelegt.”
    Horst Tappert


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Gruss Erich :wave:

  • Hallo Antonio, :wave:


    das ist nicht so, nur rüsten die unterschiedlichen Hardware Hersteller Ihre Treiber ( Software) um. Dateipfad und Ähnliches so das. Alle User auch die die einen Computer Nutzen wollen wie Ihr Fernsehen damit klar kommen.


    Das hat auch was mit Beweglichkeit zu tun. ;) ( und oder Kundenservice?)
    Oder das habe ich doch nicht nötig! (War doch Teuer genug der SCH..):D oder wie du magst! Es hat auf jeden Fall nix mit dem Problem von Bleischrot zu tun ODER.

    Gruss Erich

    Norwegen
    „Als ich zum ersten Mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl, hier hat Gott selbst Hand angelegt.”
    Horst Tappert


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Gruss Erich :wave:

  • kann ich dir nicht sagen,da ich die software und treiber nicht kenne.
    es kann aber sein daß diese nicht 64bit tauglich sind.
    da gibts noch mehr an software wie mein beispiel avm weiter oben zeigt.
    hier sind dann die hersteller gefragt, ihre software/treiber diese auf den neusten stand zu bringen.
    ein weiteres beispiel ist i tunes hier gibts ne 32 und ne 64 bit version.
    und es gibt noch wesentlich mehr beispiele.
    und wenn das gerät bei ihm nicht erkannt wird tippe ich mal, daß noch kein gängiger treiber vorhanden ist.


    antonio

  • Hallo Antonio, Erich und Ralf, als ich den Artikel der Computerbild über das virtuelle XP zu Ende las, stellte ich fest, dass der Verfasser selbst schreibt, XP Professionell sei Voraussetzung dafür. Aber auch bei XP habe ich nur die Home-Version. Das ist mir alles zu umständlich und kompliziert, um wegen der einen Anwendung das alles durchzuführen. Da nutze ich halt den Vista-PC meiner Frau. Da läuft alles wie geschmiert! Es gibt kein Verbindungsproblem, weil die Treiber erkannt werden. Übrigens kenne ich die betreffenden Postings aus dem Magellan-Forum. Es hängt sicher mit den 64 bit zusammen, denn bei 32 bit scheint es zumindest bei Einigen zu laufen. Magellan schrieb ich auch an. Aber von dort kriegt man kein Statement. So eine hervorragende, perfekte Kundenabschottung habe ich bei keiner anderen Firma je so erlebt. Man suche dort mal 'ne Email-Adresse für den Support ! Und die Europäer werden gleich zu den Distributoren verwiesen, die aber auch nichts wissen (habe in Frankreich und England nachgefragt). Werde das Magellan-Forum weiter verfolgen. Vielleicht gibt's ja irgendwann doch noch ein Treiber-Update für Win7 64 bit.
    Danke euch allen !:Danke:


    Beste Grüße,
    Reiner

  • Hallo Antonio, :wave:


    das mag sein aber bisher habe ich jedes erdenkliche Program ans Laufen gekriegt und oft war es nicht die Hilfe des Herstellers egal wie ER heißt.


    Bleischrot, :wave:



    Wenn man mal selbst Hand anlegt, an der Art wie ein/e Program (Software ) Installiert wird dann führt das oft zu dem Ergebnis die man sich wünscht.


    Egal ob Apfel oder Bill es sind oft die Kleinigkeiten die dem System klar machen das es auf dem richtigen Weg ist.
    Grüße an Euch

    Norwegen
    „Als ich zum ersten Mal diese Landschaft sah, hatte ich das Gefühl, hier hat Gott selbst Hand angelegt.”
    Horst Tappert


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Gruss Erich :wave:


  • dann hast du noch keins erwischt wo es eben nicht geht.
    klar kann man einige software mit geduld und spucke zum laufen bringen aber eben nicht jede.
    und vor allem auch bei älterer hardware hat man ab und zu kein glück, weil der hersteller gar nicht dran interessiert ist an neuen treibern dafür.


    antonio

  • Mal zur Info, mit einem 64bit Betriebssystem hat die eigentliche Software evt. ein Problem, dem Treiber ist das meist völlig wurscht !
    Wenn also die eigentliche Software läuft, würde ich den Treiber von der Software-CD versuchen zu installieren, Win7 wird zwar meckern, aber den Treiber na zich Abfragen, ob sie wirklich wollen, doch installieren.

    Wenn Du das schon so probiert hast, dann vergiss mein Posting einfach.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Hallo Tiveden, ich will dein Posting gar nicht vergessen, denn es ist immer nett, wenn sich Leute bemühen, anderen zu helfen. Ich habe das auch probiert, funktioniert leider nicht. Ich denke auch, dass Antonio hiermit ins Schwarze getroffen hat, da die Triton-Serie wohl ausläuft: "weil der hersteller gar nicht dran interessiert ist an neuen treibern dafür." Beste Grüße, Reiner:Danke:

  • Schade dass Magellan da kein Intresse dran hat. Aber es sieht ja mit Karten nicht anders aus, bin zufrieden dass ich für mein Explorist XL alle Karten habe, denn da gibt es nichts mehr für, jetzt kann ich nur hoffen dass das Gerät nicht kaputt geht.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!