Platten in Farsund

  • Moin! Kann mir jemand schöne Stellen in der Nähe von Farsund nennen , an denen man schön relaxed auf Platte angeln kann? Sandstrände gibt es ja genug. Oder Stellen, die mit dem Boot erreichbar sind um mit nem Buttlöffel nen bischen rumzuzupfen?:wave:Vielen Dank im voraus

  • Werbung:

         

  • Moin ,wenn du vorne in den Schären dich zwischen Sandoy und Faeroya Treiben läßt Tiefe 12-20 m sollte was gehen.
    Haben leztes Jahr immer wenn wir vom Meer kamen da ein bißchen auf Platte geangelt aber Aufpasssen sind auch Petermännchen dabei.

  • Vom Ufer aus wirst du nicht so erfolgreich sein aber mit einem Boot hast du ca 25 km Sandstrand

  • Joo, vielen Dank schon schon mal. Ich habe heute morgen ein schönes Video gesehen, daß vom Platten-Angeln handelte.Nu bin ich richtig heiss auf Platte, da ich den Eindruck habe daß man in der gegend um Farsund eh nicht die riesen-Fänge macht, was Dorsch oder Seelachs angeht. Das ist ja nun auch nicht so meine Absicht. Wenn man nu aber gezielt auf Platte angelt, dann freut man sich wieder über seine Fänge.
    Ich werde es dann mal in Tiefen zwischen 10 und 20 Meter bei auflaufendWasser probieren.
    Also erklär ich die Platten zu meinen anvisierten Zielfischen, und alles andere ist dann Beifang, hurra!!!:hot:
    Womit habe ich denn Ende Mai noch zu rechnen?
    Farsundklaus: Wenn ich schon vor Ort bin, wie findet man dich, und kann sich mal deine Boote und Wohnungen ansehen?

  • Ende Mai hast du auch Chancen auf Heilbutt ( ok keine Riesen aber meine Touris fangen jedes Jahr 3-4 Stück der größte 12 kg) vor Loshavn gibt es Steinbutt. Mit Köhler kann man sich zur Zeit erschlagen. Mich findest du Ende Mai auf den Vesterålen. Meine Boote und mein Haus findest du in Listerveien 57.

  • Moin! Gibt es in Farsund auch Fischer bei denen man vom Kutter kaufen kann? Soll ja nicht heissen das ich gar nichts fange:biglaugh::biglaugh:, aber vielleicht bringen die ja mal was interessantes mit, das ich probieren möchte. Und was ist im Moment am günstigsten Geld zu tauschen? Bank hier, Fähre oder vor Ort??:Danke:
    Ich hoffe nur das dieses Eisheiligen-Wetter das hier gerade herrscht bis dahin vorbei ist.

  • Mittags kommen die Fischer in Farsund an da könntest du Chancen haben zu Fisch zu kommen aber fang dir doch deine Fische selber. Wir haben übrigens richtig gutes Wetter 10-15 Grad und Sonne. Geld am besten hier am Automaten holen.

  • Natürlich werde ich mir Fische fangen, aber vielleicht haben die ja mal ne schöne Große Platte, oder sowas.Das mit dem wetter klingt ja super, hier regnet das und es ist naßkalt, und das wo doch Hafengeburtstag ist:baby:


    Kommst du etwar auch aus der schönsten Stadt der Welt????

    Schick mir mal per PN deine E.Mailadresse, ich hab auf ner Skizze ein paar Plattisstellen von Farsund, da ich selber ja wie alle wissen ein Plattfischfeteschist bin:D:D

    :wave:

  • Kommst du etwar auch aus der schönsten Stadt der Welt????

    Schick mir mal per PN deine E.Mailadresse, ich hab auf ner Skizze ein paar Plattisstellen von Farsund, da ich selber ja wie alle wissen ein Plattfischfeteschist bin:D:D

    :wave:




    haben wir wohl schon zusammen mit ihm geangelt und
    er war auch schon mind. 2x auf´m flohmarkt :rolleyes: !?


    war kalt in arendal, nech :p !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!