Hallo Leute,mein Angelfreund und ich machen uns schon seit unseren letzten Norwegen Angelurlaub (Aug 09) nen Kopf was wir da nun gefangen haben. Es oder Er sah aus wie ein Seehecht nur ohne Schuppen und etwas schlanker. Könnte auch ein Blauleng sein dachten wir uns,nur beim Filetieren fehlte die berühmte Gräte wie sie halt beim Leng vorkommt,hat sich halt ganz normal wie ein Seehecht Filetieren lassen. Wir hatten auch schon Bilder im http://www.vom Blauleng gefunden aber so recht können wir uns noch nicht einigen. Wir hatten von diesen Kollegen 9Stück gefangen alle so bei 160bis200m. Was sagt ihr???:)
Blauleng oder doch andere Seehecht Art?
-
-
Definitiv ein Blauleng
-
Definitiv ein Blauleng
Ging ja schnell was mich nur wundert das sie sich ganz anders Filetieren lassen haben wie die "normalen" Lengs. Und das wir gleich 9Stück gefangen haben,er soll ja so ziemlich selten sein habe ich gelesen. -
Ging ja schnell was mich nur wundert das sie sich ganz anders Filetieren lassen haben wie die "normalen" Lengs. Und das wir gleich 9Stück gefangen haben,er soll ja so ziemlich selten sein habe ich gelesen.
Was meinst du genau damit ? Was meinst du mit "fehlt die berühmte Gräte" ?
Ich habe noch keinen Blauleng gefangen, schon gar nicht filetiert, "normale" Lengs aber sehr wohl. -
Was meinst du genau damit ? Was meinst du mit "fehlt die berühmte Gräte" ?
Ich habe noch keinen Blauleng gefangen, schon gar nicht filetiert, "normale" Lengs aber sehr wohl.
Ich meine beim Leng das letzte Teil zum Schwanz hin, da hat man ja immer ein Stück Gräte im File das gab es bei diesen Kollegen nicht. Die haben sich wie ein Seehecht Filetieren lassen,also ganz Umstandslos. -
Hier kannst Du beide Arten vergleichen:
Molva molva, Ling : fisheries, gamefish
Molva dypterygia, Blue ling : fisheries
Beim Klicken auf die Fotos erscheinen noch mehr Bilder......... -
Ich meine beim Leng das letzte Teil zum Schwanz hin, da hat man ja immer ein Stück Gräte im File das gab es bei diesen Kollegen nicht. Die haben sich wie ein Seehecht Filetieren lassen,also ganz Umstandslos.
Ich denke mal, ohne dir nahe treten zu wollen, da machst du einen kleinen Fehler beim filetieren, solltest du die Mittelgräte meinen. Ich wüßte nicht wo sonst noch eine Gräte sein soll oder nicht sein soll. :confused: -
Tja Mucki wenn man einen Leng filetiert hat der im hinteren Stück Gräten die im Fleisch stecken bleiben weil sie von der Mittelgräte bis unter die Haut gehen, diese Gräten hat man beim Seehecht nicht.
-
OK, alles klar. Er schrieb ja von "ein Stück Gräte" und "es fehlte die berühmte Gräte" und "umstandslos" beim filetieren :confused: Konnte mir nicht vorstellen was er meint.
Es sind halt die normalen Zwischenmuskelgräten, auch Y-Gräten genannt, die die meisten Fische haben. Weiß zwar immer noch nicht was die beim filetieren für Umstände machen sollen :confused:, aber OK. -
Tja Mucki wenn man einen Leng filetiert hat der im hinteren Stück Gräten die im Fleisch stecken bleiben weil sie von der Mittelgräte bis unter die Haut gehen, diese Gräten hat man beim Seehecht nicht.
Genau das meine ich. Wusste halt nicht wie ich es genau beschreiben sollte -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!